Firefox Addons plötzlich deaktiviert

Mal ganz ehrlich leute lest ihr auch 1mal was im inet steht? Das is kein bug firefox hat absichtlich alle addons gesperrt alle addons die ihren code nich offenlegen werden nichtmehr zugelassen weil ja angeblich 70% aller schadcodes sich nich offenlegen ..... die logik muss man verstehen es is nu also sicherer ohne ublock etc rumzurennen haha :D
 
War nicht das erste mal, passiert öfters, wenn firefox aktuell ist das addon veraltet kann man die auch nicht mehr benutzen, ziemlich behämmert, naja habe sehr viele firefox profile und irgendeins ist immer irgendwo offen, weswegen ich zur not, nie ohne WICHTIGE ADDONS surfen muss.
Beim ersten mal hatte ich mich natürlich erschrocken Werbung angezeigt bekommen zu haben, nicht auszudenken wenn dort Schadcode versteckt gewesen wäre, super Arbeit FF. Naja Softwareentwickler werden auch immer dümmer. Deswegen niemals alle aktuellen Updates einspielen, überwiegend spürt man davon nur Nachteile. Paar Wochen warten und dann aktualisieren, mein allgemeiner Tipp, alte Software benutzen haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: master.rv, Celinna und retho
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton
Ach noch ein Tipp: Man kann alte FF Versionen verwenden, wenn man sein Firefoxprofil z.B. "alt" nicht schliesst. Öffnet man ein anderes FF Profil z.B. "neu" und führt das Update durch wird das FF Profil "alt" erst beim Neustart des Profils auch geupdatet. So hab ich teilweise Wochen überbrückt, um veraltete Addons weiter zu benutzen, ob es auch einen einfacheren Weg gegeben hätte weiss ich nicht, mache es seither so, da ich eh mehrere Profile verwende und nicht einsehe, Addons nicht nutzen zu können nur weil FF meint ich brauch ein Update. Btw klar, Updates sind manuell eingestellt, bin ja nicht irre !

ohne funktionierende noscript / ublock addons zu surfen ist einfach nur fahrlässig. als politiker würde ich mich dafür einsetzen, dass diese addons gesetz werden lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt und retho
Bei mir nicht alles aber vieles deaktiviert. Sehr komisch das.
Die "Reg-Tweaks" waren vorher schon alle eingestellt und dennoch wirkungslos....


EDIT

Ich bin eben mal offline gegangen und hab ein backup zurück gespielt und dann offline FF gestartet um mir meine REG nochmal anzusehen. Ergebniss war das auch da sofort 90% der addons den dienst quittieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ayanamiie keine Ahnung was du gelesen hast, aber der Bug wurde von Mozilla selbst bestaetigt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1548973

Auf Twitter koennt ihr den Status verfolgen: https://twitter.com/mozamo
Sie testen jetzt gerade einen Fix fuer das Problem, sollte also zeitnah behoben werden

Waere schoen wenn du dann auch Quellen fuer deine Behauptungen bringen wuerdest ...

Bei mir hat uebrigens der Workaround mit dem xpinstall.signatures.required auf false setzen funktioniert. Fuer bestehende Add-Ons wohlgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt und cbtestarossa
was soll die Aufregung, in ein paar Stunden ist alles wieder im Lot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt und DrDoom
Es gibt Menschen die beruflich arbeiten müssen und wenn dann Addons nicht funktionieren zerstört das den Workflow, allerdings rege ich mich über so etwas schon lange nicht mehr auf, weil man gewappnet ist für die Grütze die tagtäglich passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
mylight schrieb:
Es gibt Menschen die beruflich arbeiten müssen und wenn dann Addons nicht funktionieren zerstört das den Workflow, allerdings rege ich mich über so etwas schon lange nicht mehr auf, weil man gewappnet ist für die Grütze die tagtäglich passiert.

Wenn Dir der Browser dafür so wichtig ist, solltest evtl. auch das ESR nutzen, welches nicht so viele Updates bekommt
 
mylight schrieb:
Es gibt Menschen die beruflich arbeiten müssen und wenn dann Addons nicht funktionieren zerstört das den Workflow
wenn man sich beruflich von Open Source Software abhaengig macht, dann sollte man nochmal drueber nachdenken ... ist ja nicht so als wenn man hier ein kommerzielles Produkt inkl. Support nutzt.
Aber wie du selbst gesagt hast, es gibt genug Alternativen und die Mozilla Leute arbeiten bereits an einem Fix. Fehler koennen nun mal passieren, solange man sie behebt ist doch alles gut.

@corvus nur dass ESR hier auch betroffen ist, zumindest dieses mal haette es also nix gebracht. Aber ansonsten stimme ich dir zu
 
Ich habe keine Probleme, da ich wie gesagt nen altes Profil was noch geöffnet war, benutze, bekam den Hinweis lediglich beim Start eines neuen Profils von Firefox. Die Zeit bis sie das Problem gefixxt haben überbrücke ich locker. Klinke mich damit auch aus, weil ich das nur mit den Profilen kurz loswerden wollte. Allen anderen viel Glück.
 
Ich persönlich finde es ja schon ein Unding dass die lokalen Browser-Erweiterungen durch die Mozilla-Server überhaupt erst deaktiviert werden können. Was haben die daran zu schaffen. Warum immer dieses ewige Bevormundung der User. Und ich bezweifle dass das technisch absolut nötig ist, da haben die absolut nichts dran zu machen an den Erweiterungen oder sonst auf dem PC. Ist aber nur meine Meinung.

Das klingt doch irgendwie fast so als hätte Mozilla diesen Kill-Switch aktiviert der wohl mit dem Quantum-Update eingeführt wurde, wodurch dann Erweiterungren etc. deaktiviert werden können. Stand in diesem Privacy-Handbuch mal (Link grade vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und oppps
mylight schrieb:
obwohl ich software für firefox entwickel
Entwickle besser Software die mit allen Browsern funktioniert.
Spart auch Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Ich weiss nicht..Mozilla geht mir so langsam auf den Zeiger. Sie führen Neuerungen ein, die mir und nicht nur mir, nicht gefallen. Sie werden mir viel zu aufdringlich. "Melde dich an", Sync wird vorgeschoben.
Jetzt auch noch das..Die meisten Seiten sind nicht mehr zu benutzen bei der Flut an Werbung..

Da ich auf dem Smartphone mit Opera sehr zufrieden war, habe es mir eben auf den Rechner gezogen.
Bin allerdings über das aussehen etwas überrascht. Aber ok, sinnvolle Anderung mMn.
"Origin" gibt es hier auch und es funktioniert. Lesezeichen von Mozilla muss ich nicht händisch eintragen. Hat sich Opera so angeeignet.
Generell muss ich sagen, scheint der Entwickler von Opera sich Gedanken zu machen, was er da entwickelt. Dunkles Design, gut erreichbare Einstellungsmöglichkeiten. Ich bleibe jetzt, nach inzw. 18? Jahre Mozilla erst mal bei Opera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oppps und piepenkorn
Ich dachte schon ich sei der Einzige ^^
Na dann hoffe ich mal dass Mozilla dringend nachbessert. Bewege mich jetzt erstmal nur noch hier.
 
@cbtestarossa: Da hast du vollkommen Recht, in diesem Fall ist es sehr speziell & der Kunde König und ich muss mich fügen.
@llax: Gerade fürs Handy finde ich Opera auch ganz nice, habe da aber auch nicht so hohe Ansprüche wie am Desktop, dort brilliert trotz der falschen Zukunftsentscheidungen und kleinen Nervigkeiten nach wie vor FF. Config richtet zur Not alles.
 
Zurück
Oben