Firefox Addons plötzlich deaktiviert

NIchtmal smooth scrollen kann ich mehr ohne mein ScrollAddon.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: llax
abcddcba schrieb:
Dann nutze doch in Zukunft bitte was anderes. Niemand zwingt dich Firefox zu nutzen und mir wäre auch neu, dass du dafür Geld bezahlt hast, oder? Ich hoffe auch dass du nie Fehler machst, und sofern du in der Softwareentwicklung zu Hause bist, auch nur 0 Fehler code produzierst ...
Ich äussere meine Meinung ob es dir nun passt oder nicht und kann da ich nur sagen "halt dei Gosch"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oppps
Siehe ebenfalls hier

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Geil ... aber echt.
Ich meine, Fehler passieren halt mal, aber DAS ist ja mal eine echte Frechheit.

Wenigstens weiß ich jetzt, WIE unerträglich internet ohne Ad- und Scriptblocker ist. :kotz:
Wie ertragen das Leute, die Software einfach verwenden, wie sie halt ist?

Als Tipp für FF-User, die gerne aus dem update-Zirkus von Mozilla aussteigen wollen ... update channel auf "default" stellen ... und schon hat man wieder die absolute Kontrolle über updates (auf dem channel gibts nämlich keine).

Ich war (leider) blöd genug, NoScript und AdBlock zu deinstallieren (in der Hoffnung, sie dann wieder installieren zu können) ... tja, war wohl nix.
Da muss ich jetzt wohl warten, bis die ihren Laden wieder in Ordnung haben ... ärgerlich ... richtig ärgerlich.
Firefox landet bei mir jetzt erstmal in der "don't touch"-Ecke.

Dafür sollten die irgendeinen ganz schrecklich unbeliebten Preis bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ost-Ösi schrieb:
In 68.0a1 /nightly funktiomiert alles incl. Add-ons wie ehedem. Neuinstallationen habe ich nicht getestet. Mir reicht es sowieso: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!

Einem geschenkten Gaul? Die finanzieren sich auch über Sie auf Ihre kosten. Firefox kostet ein schweine Geld und ist an Werbung beteiligt. Insgeheim natürlich niemals öffentlich.

DerOlf schrieb:
Ich war (leider) blöd genug, NoScript und AdBlock zu deinstallieren (in der Hoffnung, sie dann wieder installieren zu können) ... tja, war wohl nix.
Da muss ich jetzt wohl warten, bis die ihren Laden wieder in Ordnung haben ... ärgerlich ... richtig ärgerlich.
Auch dafür gibt es eine Lösung. Profil sichern!
Und eventuell noch einen zweiten Browser zusätzlich vorhalten.

Temporäre Lösung dafür das Addons wieder laufen:

C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\krypische Zeichen.default\extensions

da drinnen sind XPI Files.
In Firefox about:debugging eingeben
  • Debugging von Add-ons aktivieren
  • dann unter Addon temporär laden in den oben genannten Ordner wechseln.

Dort jedes XPI File anklicken.

Fertig, Addons laufen wieder.

WICHTIG: Firefox darf nicht beendet werden, denn sonst muss man das erneut machen.

EDIT: Funktioniert bei mir mit der 67.0b16 ohne Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Balu_
Bei mir das gleiche Problem (Firefox 66.0.3 unter Linux Mint KDE) seit heute früh in allen Firefox-Profilen. Habe auch in meinem Hauptprofil NoScript und ABP deinstalliert in der Hoffnung, es neu installieren zu können - Fehlanzeige. Ein neues Default-Profil hat dieselben Probleme. Ein paar AddOns gehen aber noch.

DerOlf schrieb:
Geil ... aber echt.

Wenigstens weiß ich jetzt, WIE unerträglich internet ohne Ad- und Scriptblocker ist. :kotz:
Wie ertragen das Leute, die Software einfach verwenden, wie sie halt ist?

Als Tipp für FF-User, die gerne aus dem update-Zirkus von Mozilla aussteigen wollen ... update channel auf "default" stellen ... und schon hat man wieder die absolute Kontrolle über updates (auf dem channel gibts nämlich keine).

Firefox landet bei mir jetzt erstmal in der "don't touch"-Ecke.

Dafür sollten die irgendeinen ganz schrecklich unbeliebten Preis bekommen.

Wie einige Vorredner bereits geschrieben hatten vorläufig auf einen alternativ Browser wie Opera oder Chome ausweichen. Dort uMatix und uOrigin istallieren als ADDON und dann ist die KackWerbung wieder down.

Upps, das Problem der fehlenden AD ON kam durch ein Windows Update KB 4495667 und dem nachfolgenden Neustart zu stande. Vorher waren nämlich die Erweiterungen noch vorhanden. Hoffe das Mozilla die Ad Ons bald aktuallisiert damit die Schnüffle und Werbemafia wieder ausgesperrt wird.

agando schrieb:
Upps, das Problem der fehlenden AD ON kam durch ein Windows Update KB 4495667 und dem nachfolgenden Neustart zu stande.
Nein

DerOlf schrieb:
Geil ... aber echt.

Japp. Besonders apart Spiegel online. Dort kommt jetzt immer die Adblocker-Warnung.

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!

Ähm... nö! Das hat ja gerade schon Mozilla für mich erledigt. :D
Ich bin momentan völlig schutzlos für alle Werbeterroristen. Nur halt nicht in den Augen von SPON, die ohnehin eine der am schlechtesten programmierten Webseiten des ganzen Universums betreiben. Aber ein paar Hinweise gibts noch:

Sie haben gar keinen Adblocker oder bereits eine Ausnahme hinzugefügt?

Bitte prüfen Sie, ob Sie ähnliche Erweiterungen, Do-not-Track-Funktionen oder den Inkognito-Modus aktiviert haben, die ebenfalls Werbung unterdrücken.

Aha? Also Spiegel verfolgt mich und die (offenbar noch intakte) Trackblockfunktion von Firefox löst den Alarm aus? Gut zu wissen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und cbtestarossa
Das workaround funktioniert bei mir nicht. Firefox 67.0b16 (64-Bit). Habe xpinstall.signatures.required auf false gesetzt und firefox neu gestartet. Alle Addons bleiben gesperrt.
Die Werbung und die ewigen cookie hinweise machen mich verrückt. Ich hoffe Firefox hat das schnell wieder im griff.

Shadow1701 schrieb:
Das workaround funktioniert bei mir nicht. Firefox 67.0b16 (64-Bit). Habe xpinstall.signatures.required auf false gesetzt und firefox neu gestartet. Alle Addons bleiben gesperrt.
Die Werbung und die ewigen cookie hinweise machen mich verrückt. Ich hoffe Firefox hat das schnell wieder im griff.
Richtig, habe ich ja oben schon geschrieben.
Nimm meine Lösung, die geht wenigstens :D

agando schrieb:
Upps, das Problem der fehlenden AD ON kam durch ein Windows Update KB 4495667 und dem nachfolgenden Neustart zu stande. Vorher waren nämlich die Erweiterungen noch vorhanden. Hoffe das Mozilla die Ad Ons bald aktuallisiert damit die Schnüffle und Werbemafia wieder ausgesperrt wird.

Mozilla muss die ADDON's nicht aktuallisieren, sondern FF eigene Programzertifizierung. Die Mozilla schlicht und einfach verpennt hat. DAs ist klar ein Entwicklerfehler von Mozilla. Das ist schlamppig und unverzeihbar. Mir zeigt es wieder dass man auch Mozilla nicht trauen kann da die genau so schlamppig pogramieren wie alle anderen auch. Das ist unvereilich!

• Gefällt mir
Reaktionen: retho
Zurück
Oben