mylight schrieb:
@cbtestarossa: Da hast du vollkommen Recht, in diesem Fall ist es sehr speziell & der Kunde König und ich muss mich fügen.
@llax: Gerade fürs Handy finde ich Opera auch ganz nice, habe da aber auch nicht so hohe Ansprüche wie am Desktop, dort brilliert trotz der falschen Zukunftsentscheidungen und kleinen Nervigkeiten nach wie vor FF. Config richtet zur Not alles.
Ja, das ist wahr. Ich bin nicht vom Fach und kann nur begrenzt was einstellen, aber es war mir möglich über die config von Opera, sie dort so einzustellen, dass der Browser im nachhinein, sehr schnell war. Nichts ist nerviger als ein übles nachladegeruckel auf dem Smartphone.
Was FF auf MoGä angeht..übel und wegen der langsamkeit, zu nichts zu gebrauchen.
Auf dem Desktop - ja, aber ich überlege mir seit bereits 2 Jahre doch, dem FF fremdzugehen. Die werden mir einfach zu aufdringlich, was ich von FF so nicht gewohnt war. Und Funktionalität kommt hinzu. Wie oft will ich auf "weitere Lesezeichen" und klicke stattdessen, auf "Menu öffnen"? Tag täglich.
Hätten sie auch besser lösen können. Hier, bei Opera, ist es zwar 1 zu 1 auch da, aber deutlich kleiner und weiter weg. Ist kaum möglich sich zu verklicken.
Kleinigkeit hier, kleinigkeit da und schon bist du im gesamten unzufrieden und siehst dich um, was es an Alternativen gibt.
Klar,muss ich damit nicht recht haben und jeder sieht es ein wenig anders. Und das ist auch gut so.
Das war halt der letzte Tropfen für mich und ich versuche mal meinen Glück mit Opera als Browser.
PS.
Sieh mal einer an
"Beim Schließen von Fenstern mit mehreren Tabs warnen" ist sogar unter Einstellungen einfach per Schalter gelost. Bei FF, seit x-Versionen, nur noch über die config zu aktivieren. Verstehe es, wer es will.