Firefox Addons plötzlich deaktiviert

Ich fürchte, die Werbeeinnahmen werden heute ein Jahreshoch aufweisen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Klassikfan schrieb:
Ich fürchte, die Werbeeinnahmen werden heute ein Jahreshoch aufweisen....
Warum? Gibt es nur Firefox?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
cbtestarossa schrieb:
Doch, habe es eben selber erlebt. Rechner angemacht und Firefox gestartet, alles da. Nach einer Weile kam die Meldung zum Neustart und schon waren alle AD ON weg. Es wäre ein Zufall wenn es nicht mit dem Zeitnahen Update von Windows zusammen hängen würde.

778804

cbtestarossa schrieb:
Warum? Gibt es nur Firefox?
Das nicht. Aber die meisten Nutzer werden heute sicher nicht deswegen einen anderen Brauser benutzen.

FWSWBN schrieb:
Temporäre Lösung dafür das Addons wieder laufen:

C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\krypische Zeichen.default\extensions

da drinnen sind XPI Files.
In Firefox about:debugging eingeben
  • Debugging von Add-ons aktivieren
  • dann unter Addon temporär laden in den oben genannten Ordner wechseln.

Dort jedes XPI File anklicken.

Fertig, Addons laufen wieder.

WICHTIG: Firefox darf nicht beendet werden, denn sonst muss man das erneut machen.

EDIT: Funktioniert bei mir mit der 67.0b16 ohne Probleme
Ich komme nur bis hier hin

C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

der Rest fehlt bei mir

agando schrieb:
Doch, habe es eben selber erlebt. Rechner angemacht und Firefox gestartet, alles da. Nach einer Weile kam die Meldung zum Neustart und schon waren alle AD ON weg. Es wäre ein Zufall wenn es nicht mit dem Zeitnahen Update von Windows zusammen hängen würde.

Anhang anzeigen 778804

Hängt nicht damit zusammen, da ich das noch nicht installiert habe.
Das Update ist zwar da, aber noch nicht installiert, deshalb kann es nicht daran liegen.

oppps schrieb:
Ich komme nur bis hier hin

C:\Users\\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

der Rest fehlt bei mir
Bin jetzt nicht sicher ob das ein versteckter Ordner ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Das ist schon extremst peinlich und für uns Nutzer sehr ärgerlich.

Ich habe alles versucht und werde wohl, bis das gefixt ist, einen anderen Browser verwenden (müssen).

Nachdem ich die Änderungen in
Code:
about:config
getätigt habe, wurden die Addons zwar nicht mehr unter "Veraltete Erweiterungen" (oder so) angezeigt, dafür waren sie aber alle deaktiviert. Und ja, ich habe extra auf Firefox ESR gewechselt.

Soweit ich das sehe, geht es bei dem Problem nur um abgelaufene Zertifikate. Ich denke das sie das relativ zeitnah fixen werden.

agando schrieb:

Anhang anzeigen 778804

Ich habe auch das Windows Update installiert.
Ich habe auch mein PC neugestartet.
Alle meine Addons sind vorhanden.

Anhänge

• FIREFOX.jpg
    FIREFOX.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 450
agando schrieb:
Doch, habe es eben selber erlebt.
Es wäre ein Zufall wenn es nicht mit dem Zeitnahen Update von Windows zusammen hängen würde.
War Zufall

• Gefällt mir
Verschwörungstheorie :D Hat jetzt die Klage des SpringinsBild Verlag Wirkung gezeigt. Haben es ja schon mehrmals probiert! Wie gesagt...nur eine V-Theorie :(

Ok, wenn selbst Nicht Werbeblocker nicht mehr installiert werden können dann liegt es wohl doch an Firefox.

778816

Interessant ist aber trotzdem das ich keinerlei Werbeeinblendungen auf Firefox habe. Greift da noch die Privatspäreeinstellung?

John Reese schrieb:
Das ist schon extremst peinlich und für uns Nutzer sehr ärgerlich.

Ich habe alles versucht und werde wohl, bis das gefixt ist, einen anderen Browser verwenden (müssen).

Nachdem ich die Änderungen in
Code:
about:config
getätigt habe, wurden die Addons zwar nicht mehr unter "Veraltete Erweiterungen" (oder so) angezeigt, dafür waren sie aber alle deaktiviert. Und ja, ich habe extra auf Firefox ESR gewechselt.

Die Lösung mit about:config geht nicht bei allen.
Meine Lösung schon und das sogar ohne irgendwelche Umstellungen in der about:config.
Man darf halt FF nicht schließen weil man das sonst erneut machen muss, dass dauert aber nur Sekunden.

agando schrieb:
Ok, wenn selbst Nicht Werbeblocker nicht mehr installiert werden können dann liegt es wohl doch an Firefox.
JAAAA ^^

• Gefällt mir
Was man hier wieder lesen muß einfach zum fremdschämen. Diese Hysterie wegen einem Zertifikatebug ist kaum zu glauben. Alle möglichen Leute wollen direkt den Browser wechseln oder selbst Hand anlegen und sofort die Störung behoben sehen. Was ist los mit Euch, seid ihr selbst fehlerfrei? Es hat einen sehr guten Grund warum FF Addons abschaltet wenn sie nicht zertifiziert sind. Einige Addon Entwickler haben eben in der Vergangenheit schindluder getrieben und deshalb hat Mozilla das eingeführt. Und als Reaktion darauf fühlen sich sofort einige bevormumdet... lol also echt, brain.exe ist bei denen scheinbar deaktiviert?
Also die Entwickler sind dran und es wird sehr zeitnat gefixt sein. Diese künstliche Panik ist einfach lächerlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und unlock
FWSWBN schrieb:
Hängt nicht damit zusammen, da ich das noch nicht installiert habe.
Das Update ist zwar da, aber noch nicht installiert, deshalb kann es nicht daran liegen.

Bin jetzt nicht sicher ob das ein versteckter Ordner ist.
In meinen Einsellungen sind immer versteckte Ordner aktiviert sehen eingestellt!

DrDoom schrieb:
Was ist los mit Euch, seid ihr selbst fehlerfrei?
D.h., Bugs sind okay. Weil, kein Mensch ist fehlerfrei. Okay, gut, dass wir das geklärt haben.

DrDoom schrieb:
Es hat einen sehr guten Grund warum FF Addons abschaltet wenn sie nicht zertifiziert sind.

Dagegen sagt ja niemand etwas. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass ein Intermediate Zertifikat abläuft und die gesamte Addon-Kette lahmlegt? Sowas darf nicht passieren.

Und wenn es dann doch passiert, dann soll niemand rumheulen, dass die "Kundschaft" eben zu einem anderen Browserhersteller wechselt. Freier Markt und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: retho, cbtestarossa und piepenkorn
Und zu schreiben Bugs sind ok, ist schon eine sehr gewagte auslegung. Völliger Blödsinn sowas zu schreiben.
Ja sollte nicht passieren, aber was hier gerade abgeht sollte auch nicht passieren...^^

DrDoom schrieb:
Es hat einen sehr guten Grund warum FF Addons abschaltet wenn sie nicht zertifiziert sind. Einige Addon Entwickler haben eben in der Vergangenheit schindluder getrieben und deshalb hat Mozilla das eingeführt.
Naja es betrifft ja auch signierte Addons.
Ist halt ein Problem wenn solche Dinge ein Ablaufdatum verbaut haben etc.
Ergebnis sieht man nun.
Die Frage ist auch ob alle Entwickler ihren Source freigeben wollen und wie Mozilla dann weiter verfährt.
Mich kotzt FF sowieso nur noch an und dient nur noch als Reserve falls mein Palemoon mal rumspaken sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: retho
Zurück
Oben