Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Klassikfan
Keine Ahnung wie Vivaldi ist aber ich verwende sowieso meist Palemoon und zusätzlich schon jahrelang IRON als PortableApp Variante.
Dieser war damals mal der Geheimtip schlechthin da das damals noch integrierte (Pepper)flash damit am besten lief.
@DrDoom
Aber man sollte auch bei älteren Addons eine Versionsprüfung/abfrage einbauen ob das Addon vielleicht mittlerweile schon bekannterweise Schadcode enthält um es ggf. deaktivieren zu können.
Zumindest eine Warnung sollte ausgegeben werden um Fehldeaktivierungen zu verhindern o.ä.
Ja dann muss doch alles so bleiben wie es jetzt bereits ist.
Schätze mal dass es doch etwas länger dauert, weil sie den Fix so programmieren müssen, dass die abgeschalteten Addons ja auch automatisch wieder aktiviert werden. Es reicht wohl nicht aus einfach das Zertifikat zu erneuern und fertig, denn davon werden die Addons ja nicht wieder aktiviert. Und allen Usern das erneute aktivieren von Hand zuzumuten, sollte ja auch nicht sein. Also werden sie eine automatische Version des Bugfixing bringen müssen, denke ich jedenfalls.
Durchaus möglich das es doch mit dem letzten kumulativen Windows-Update zu tun hat, wenn vielleicht auch nicht ursächlich.
Das ist nämlich das einzige das ich seit heute morgen verändert habe und heute morgen funktionierten alle Add-ons noch einwandfrei.
Durchaus möglich das es doch mit dem letzten kumulativen Windows-Update zu tun hat, wenn vielleicht auch nicht ursächlich.
Das ist nämlich das einzige das ich seit heute morgen verändert habe und heute morgen funktionierten alle Add-ons noch einwandfrei.
Nein, hat es leider nicht.
Ich habe heute morgen FF gestartet und da ging alles. FF beendet und erneut gestartet... alle Addons deaktiviert.
Windows Update wurde erst rund 3 Stunden später installiert.
Firefox checkt all 24h ob die Zertifikate noch gültig sind. Jetzt sind sie eben abgelaufen und deshalb deaktiviert FF die Addons mit abgelaufenem Zertifikat.
Die Tatsache, das die Addons bei manchen noch funktionieren und bei anderen nicht, hängt schlicht damit zusammen, wann der letzte Check war. Bei wem der Check kurz vor Ablauf der Zertifikate statt fand, der hat jetzt noch ~12h Ruhe, bei wem genau zum Ablauf der Zertifikate gecheckt wurde, war einer der Ersten die davon betroffen waren.
Alle Addons und alle Themes plötzlich heute nicht mehr in Firefox einsehbar, als ob sie nicht mal installiert wären. Da hat Mozilla ja mal so richt was verkackt. Wenn nicht mal mehr Ablock-Addons funkionieren, kann man das durchaus als Sicherheitsrisiko sehen.
Ja, bei mir genau das gleiche. Alle Addons sowie Stylish Funktionieren nicht mehr. Ebenfalls Addblock Plus. Auch die Angebotenen Stylish Addons, sobald man sie Installiert, wird Angezeigt (
Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung. ) .. Muss ich nicht Verstehen. JAA, da hat FireFox richtig Mist Gebaut! Schließen
Es geht auch ohne Addon mit dem mini Tool "RunAsDate". Für den fall das dies schon einige nutzen.
Klappt bei mir zumindest 1A.
Einfach das Datum via Tool auf 03.05.2019 und es meckert auch keine Webseite von wegen das Datum wäre in der Zukunft wie es beim ändern der Systemzeit auftritt. Klingt komisch ist aber so (Selbst getestet).