Firefox Daten retten

BMB

Lieutenant
Hi,

habe so ein kleines Problem mit dem Firefox.

Mußte meinen Rechner soeben neuinstallieren :( hatte soweit keinen Zugriffe mehr drauf.
Nun habe ich das Problem, dass ich meine ganzen Links, Passwörter, Cookies gern wieder haben möchte.

Den Pfad und die Datein liegen noch da, habe in der Zwischenzeit Firefox Neuinstalliert und versuch die Daten hinein zu kopieren, jedoch ohne Erfolg!

Mozback funktioniert leider auch nicht!

Hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke schon einmal!

So Long

moin moin,

welche Version hast du von MozBackup??
Welche Fehlermeldung erhälst du???

BmB: wenn Du noch auf alle Verzeichnisse und Dateien zugreifen kannst, dann ist es einfach.

Firefox starten und er wird ja leer sein, aber es muss nun ein Profil existieren. Unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default

XXXXXXX ist Dein Profilname
und die anderen xxxxxxxxxx sind eine beliebige Zahl. Da muss mit dem neuesten Datum ein Verzeichnis exitieren.
Und dann gibts da noch Deine alte xxxxxxx.default (oder wie auch immer). Darin befinden sich Deine alten Daten.
Wenn Du mutig bist (oder Dein aktuelles .default Verzeichnis nochmal wegsicherst) kannste das rüberkopieren.
Wichtig aber letztendlich für cookies und Daten/Passwörter sind die Dateien:
cert8.db, cookies.txt, key3.db, history.dat
Und die alte bookmarks.html kannste ja neu importieren ...

Viel Spass ...

Hi,

sorry das ichg mich erst jetzt melde aber habe es nicht ehern geschafft!

Vielen Dank, es geht nun wieder! -> habe wie gozoc beschrieben hat die Datein rüber kopiert und nach dem 2?!?! mal hat es dann geklappt!

Vielen Dank!

In diesen Zusammenhang kann ich gleich nochmal mfür einen Bekannten fragen. Der hat das Problem das wenn er den Firefox aufmacht ist immer! eine Gatewayadresse eingetragen. Er kann sie löschen und dann ganz normal surfen. Sobald er jedoch den Firefox schließt und wieder neuaufmacht ist da Teil wieder eingetragen!?! -> er bekommt es einfach nicht weg!

Vielleicht könt Ihr da auch weiter helfen!?

So Long

Zurück
Oben