firefox downloads brechen ab

firebal

Lt. Commander
hallo,
wennn ich ne datei per firefox download manager laden will bricht dieser download nach einer weile ab und firefox denkt der download ist komplett jedoch sind dann meisten nur die ersten paar mb geladen. und der download ist unvollsändig. firefox habe ich schon neuinstalliert das hat nichts geholfen

hab ich versucht geht aber nicht kommt rotes X mit text falscher parameter
version hatte ich die 3,5 und momentan 3,6 beta 5 jedoch bei beiden der selbe fehler
ja setze ich ein

passiert das überall oder nur auf bestimmten seiten?

ne generell downloads mit dem download manager die seite spielt dabei keine rolle

seit wann keine ahnung jedenfalls wurde keine änderung vorgenommen
maleware und viren habe ich keine

Ein ähnliches Problem hatte ich ab irgendeiner Firefox Version, als ich die Downloads auf einem Netzwerkshare ablegen wollte. Auf lokalen Platten gab es das Problem nicht. Ein anderer Downloadmanager wie z.B. Flashgot hatte auch keine Probleme.

ja bei mir gehts mit nem andren auch ohne probleme würde doch aber trozdem gerne den von firefox ohne fehler nutzen können

Kenn ich das Problem - bei mir half nur komplett deinstall und neuinstallieren.

Vorab dein Profil sichern.

Bei Vista UND 7 unter Benutzer/APPDATA/LOCAL/Mozilla und Benutzer/APPDATA/Roaming/Mozilla

Bei XP Benutzer/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Mozilla Firefox und Benutzer/Anwedungsdaten/Mozilla Firefox

oder über Firefox direkt sichern

firebal schrieb:
hab ich versucht geht aber nicht kommt rotes X mit text falscher parameter
version hatte ich die 3,5 und momentan 3,6 beta 5 jedoch bei beiden der selbe fehler
ja setze ich ein

Du solltest, für die normale Webausflüge, keine Beta-Version einsetzen. Aktuell ist die Version 3.5.6 und wenn sich keine Profile erstellen/löschen lassen, dann folgendes:

Hast Du in der aktuellen Firefox-Installation Daten die gesichert werden müssen? Wenn ja, dann kopiere die entsprechenden Daten wie:

places.sqlite = Lesezeichen
cookies.sqlite = Cookies
key3.db & signons.sqlite = Schlüsseldatei und Passwörter
...

Weitere Informationen zu den Verzeichnissen, Daten und Dateien:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Wenn Du soweit bist, dann besorgst Du die aktuelle Fx-Version, deinstallierst die bestehenden Versionen über Systemsteuerung -> Software .... und achtest darauf, dass Du bei der Deinstallation die Profildaten mit weg nimmst.

Wenn das soweit in Ordnung ist, entfernst Du bitte noch die Reste der Fx-Verzeichnisse. Hier im Programmverzeichnis, das Profil und den Cache- und Updatebereich.

Informationen findest Du über die o.g. Link.

Jetzt kannst Du den aktuellen Firefox installieren und falls Du Dateien zurück spielen möchtest, überschriebst Du Lesezeichen, Cookies.... mit den zuvor gesicherten Daten.

Christine A.

PS: Unbenommen von dem kleinen Chaos, hilft es bei Problemen rund um die Downloadfunktion des Fx, wenn man die Datei "downloads.sqlite" aus dem jeweils gültigen Profil entfernt

Du musst den Befehl so absetzen:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Inklusive "" über "Start" -> Ausführen ... oder Du legst dir einen Link an.

Christine A.

nein geht auch nicht da öffnet isch nur nen neues firefox fenster mit der url "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

was soll ich nun machen wenn ich nichtmal nen neues profil anlegen kann

Zurück
Oben