R
RNG_AGESA
Gast
Zensur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich möchte deine Aussage nicht schlecht machen, aber somit hat deine Meinung also null Aussagekraft, weil schließlich "schon eine ganze Weile her". Ich hab vor ein paar Jahren auch noch primär mit den Firefox Dev-Tools entwickelt, muss aber sagen dass sich da einfach (zu) wenig getan hat und die Dev-Tools von Chrome in vielerlei Hinsicht ganz klar besser (geworden) sind. Somit werden nun primär die Chrome Dev-Tools genutzt, der Firefox wird nur noch als Cross-Browser-Test verwendet.MaverickM schrieb:Ist schon eine ganze Weile her, dass ich mit den Dev Tools von Chrome gearbeitet habe. Ob sich da mittlerweile was dran geändert hat, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen. Aber für mich als Front-Dev war damals, als ich gewechselt habe, der Workflow mit den FF Dev-Tools deutlich besser.
Kann ich nicht unterschrieben, zumindest nicht mit dem Stand von heuteMaverickM schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass die Rendering Engine wie schon weiter oben geschrieben schlichtweg deutlich genauer arbeitet als in Chrome.
Welche schwarze Leiste? Bei mir ist da nix schwarz....barmbekersurfer schrieb:Wieso bekommt es Mozilla eigentlich nicht auf die Reihe, eine out-of-the-box hübsche GUI für Windows anzubieten? Diese schwarze Zeile am oberen Bildrand sieht einfach grausam aus.
Und ich glaube, damit bist du noch ziemlich großzügig. Wenn ich sehe, wie viele Leute nichtmal den Desktop-Hintergrund ändern...Ich behaupte jetzt einfach mal, dass circa die Hälfte aller PC-Nutzer gar nicht weiß, dass es so was wie "Themes" gibt.
Wobei Adobe a) sehr viel im B2B Umfeld ist (höhere Margen) b) absoluter Platzhirsch ist und die Stellung etwas ausnutzen kann und c) auch eine ganz ordentliche Cloud-Infrastruktur betreibt für die Kunden.Miuwa schrieb:Deutsches oder US Unternehmen? Adobe (war jetzt das erste reine SW Unternehmen, das mir eingefallen ist) macht pro Mitarbeiter wohl nen ähnlichen bzw etwas höheren Umsatz (~550k). Google den dreifachen, aber das ist natürlich nicht wirklich vergleichbar, da die vor allem Services und nicht Software anbieten bzw. über den Playstore verdienen.
Die Mitteilung zum MA Rauswurf kam vorher, aber nur ein paar Tage. Und die Verhandlungen mit Google werden da dann ja eben kurz vor dem Abschluss gestanden haben. Da hätte man also locker noch die paar Tage warten können, wenn das der (mögliche) Grund gewesen wäre.Danke, hab ich nicht mitbekommen. Wussten die das, bevor sie die Mitarbeiter rausgeschmissen haben? Das wäre schon echt heftig.
Opera heute hat mit Opera <12.x wirklich NICHTS mehr gemein.Kasjopaja schrieb:Prinzipiell vermisse ich aber die Zeit als es eben noch Auswahl gab. Firefox, Opera, I-net Explorer und Chrome. Und die Zeit vor Chrome. Fand damals den Opera 10x und davor klasse. Als die dann zu Chrome gewandert sind wurden die relativ uninteressant. Und ich würde Opera wenns den so wie damals gab noch heute allen vorziehen. Aber auch die haben sich ihr grab selbst geschaufelt.
chartmix schrieb:XUL war auch ein Securityalbtraum.
xammu schrieb:Ich habe den Eindruck, es werden auf Teufel komm raus irgendwelche Sachen eingebaut. Weil der reine Browser doch nicht so beliebt ist wie gedacht, versucht man sich an Alleinstellungsmerkmalen.
KRambo schrieb:Ich hab vor ein paar Jahren auch noch primär mit den Firefox Dev-Tools entwickelt, muss aber sagen dass sich da einfach (zu) wenig getan hat und die Dev-Tools von Chrome in vielerlei Hinsicht ganz klar besser (geworden) sind.
The Register schrieb:As a non-profit open-source operation, Mozilla spends as much as it receives; its 2018 staffing bill was $286m with a headcount of about 1,000, or about $286,000 per person, on average.
The Register schrieb:As part of its belt tightening, Baker is set to take a cut to her, as of 2018, $2.5m-a-year compensation package PDF. Other bosses will see their compensation "impacted," too.
The Register schrieb:On the other hand, with other browsers adopting Chrome's Chromium engine, Google may want to keep Firefox alive as a competitor to avoid yet more abuse-of-market-dominance complaints.
m.Kobold schrieb:Nie im leben hat FF nur 10% Marktanteil. Vertraue keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Wie ich auch schon vermutet habe. Das ist vergleichbar mit den Beweggründen, weswegen auch heute noch immer das Patentaustauschabkommen zwischen Intel und AMD existiert. AMD hat wieder geliefert.DeusoftheWired schrieb:Klug fand ich den folgenden Gedanken, weil sich viele auch hier im Thread gefragt haben, weshalb Google seit Jahren seinen Konkurrenten bezahlt:
Ja, wie schon erwähnt der Debugger. Versuch mal ein grösseres Webprojekt mit TypeScript in beiden Browsern zu debuggen, dann merkst du einen sehr deutlichen Unterschied. Keine Ahnung was Mozilla in den letzten Monaten im Firefox angestellt hat, aber das ist elend langsam geworden. Muss meine Aussage etwas relativieren - es funktioniert ganz klar auch in den Firefox Dev-Tools, man verliert dabei aber einfach (in Summe) viel ZeitMaverickM schrieb:Hast Du dafür konkrete Beispiele?
Mir fehlt beispielsweise die Möglichkeit die CPU zu throttlen wie es im Chrome möglich ist. Damit kann man langsamere Systeme simulieren. Aber eigentlich geht es nicht darum was in den Firefox Dev-Tools fehlt sondern dass die Chrome Dev-Tools einfach besser performen, merkt man an allen Ecken und Enden.MaverickM schrieb:Dass die Entwicklung auch bei Chrome nicht stillsteht ist ja klar. Aber mir fehlt bei den FF Dev-Tools derzeit eigentlich nichts.