Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizFirefox: Mozilla verbannt Add-on „Speed Dial“ aus dem Browser
Wegen wiederholter Verstöße gegen Datenschutzbestimmungen und Richtlinien hat Mozilla das populäre Add-on „[FVD] Speed Dial“, eine Erweiterung für die Verwaltung und den Schnellzugriff auf Lesezeichen und Favoriten, erneut aus dem Browser Firefox entfernt. Unter Nutzern stieß dies zunächst einmal auf Unverständnis.
Für was braucht man bitte ein Add-On um seine Lesezeichen in FF zu verwalten?!?
Sicherlich für die Leute die zu doof sind: Rechtsklick > Lesezeichen-Symbolleite > Immer azeigen zu benutzen, oder bin ich zu "Boomer" für so ein "Fancy Shit"?
Sicherlich für die Leute die zu doof sind: Rechtsklick > Lesezeichen-Symbolleite > Immer azeigen zu benutzen, oder bin ich zu "Boomer" für so ein "Fancy Shit"?
Nicht wirklich vertrauensfördernd solche Aussagen im Bezug auf die internen Überprüfungsprozesse von Add-ons, wenn es dann auch noch um ein angeblich populäres geht.
Probier doch mal GroupSpeedDial aus, dann verstehst Du es. Es geht dabei übrigens nicht nur um die "Verwaltung", sondern auch um die tagtägliche Nutzung. Ich benutze es seit Jahren und werde es für immer nutzen, da es schlicht nichts besseres dafür gibt.
Kameha schrieb:
Nicht wirklich vertrauensfördernd solche Aussagen im Bezug auf die internen Überprüfungsprozesse von Add-ons, wenn es dann auch noch um ein angeblich populäres geht.
Und Mozilla muss jetzt 24/7 alle Add-ons überprüfen, damit Du Dich besser fühlst? Mozilla ist nicht zuständig für das Handeln der Entwickler und auch nicht für das nachträgliche Ändern von Add-ons. Solche Änderungen können tagtäglich mehrfach stattfinden.
So stellt man sich das vor, danke Mozilla!
Eine tiefe Kontrolle aller Addons inkl Updates ist für einen Verein wie Mozilla sicher nicht möglich, aber dass konsequent durchgegriffen wird, wenn die Addon-Entwickler scheisse bauen ist absolut zu begrüßen. Da dürften sich wohl diverse andere n großes Stück abschneiden
Vivaldi nutzt nicht dieses Addon, das Daten abfischt, Vivaldi hat diese Funktion von Haus aus eingebaut, ohne daß man dafür zweifelhafte Addons nachrüsten muß.
Und Mozilla muss jetzt 24/7 alle Add-ons überprüfen, damit Du Dich besser fühlst? Mozilla ist nicht zuständig für das Handeln der Entwickler und auch nicht für das nachträgliche Ändern von Add-ons. Solche Änderungen können tagtäglich mehrfach stattfinden.
Neue Versionen von Add-ons müssen generell erneut den Überprüfungsprozess durchlaufen, so ist es jedenfalls bei den anderen Browserherstellern. Wenn es bei Mozilla anders ist, könnten sie sich diesen Überprüfungsprozess samt Signierung auch schenken.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die jetzigen Vivaldi-Macher diese Funktion zu Opera-Zeiten überhaupt erst erfunden, die Addons für andere Browser kamen danach.
Hättest du denn Beweise, daß diese Funktion in Vivaldi Daten abfischt? Das ist ja einfach nur eine Verlinkung von Lesezeichen auf der Startseite.