Firefox Nightly gesucht die Cookies global ablehnt

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.675
hallo Zusammen

ich entschuldige mich für die Verwirrung vorweg.

Mir ist grad eingefallen, dass ich vor ein paar Woche (meine) gelesen zu haben, dass es eine Firefox Nightly gibt, bei der eine Neue anti Cookie Funtktion eingebaut ist. Mit diesem Feature soll man keine lästigen Cookie akzeptier oder ablehn Meldungen mehr bekommen.
Ich hoffe da nichts mit einem Plugin durcheinander gebracht zu haben. Die heutige Informationsflut hinterlässt seine Spuren :)
I dont care about cookies war so ein Plugin welches an Avast verkauft wurde, ich glaube aber Mozilla hat dieses nachgebaut oder eine frühere Version übernommen...

Besten Dank
 
Deine Ausgangsfrage kann ich dir leider nicht beantworten, aber es gibt einen Fork zu I don't care about cookies: https://github.com/OhMyGuus/I-Dont-Care-About-Cookies
Wird mittlerweile auch offiziell in den Add-On Stores von Firefox/Edge/Chrome angeboten und auch automatisch geupdatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und RAMSoße
about:config und dann die Option cookiebanners.service.mode vom derzeitigen Standardwert 0, der die Funktion deaktiviert, auf 1 (alles wird abgelehnt, sofern möglich, ansonsten wird nichts getan) oder 2 (alles wird abgelehnt, sofern möglich, ansonsten wird alles akzeptiert) ändern.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1783015
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, Donald Duck, madmax2010 und 4 andere
das reicht mir. das ist ja hammer! wie lang habe ich auf sowas gewartet. Nebenbei hat ein Kollege noch "Nervenschoner" gefunden. Das ist denke ich das selbe nur von der Verbraucherzentrale
Ergänzung ()

eyedexe schrieb:
about:config und dann die Option cookiebanners.service.mode
in der Version 102.4 geht das noch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Warum schreibt man eigentlich immer diese Unwort geupdatet statt aktualisiert? :)
Ich habe "I still don't care about cookies" und das Ding funktioniert sogar auf Youtube.
Ist der Wert in der Konfig ein vollständiger Ersatz?
 
Donald Duck schrieb:
Ist der Wert in der Konfig ein vollständiger Ersatz?
Habs gerade bei mir eingestellt (106.0.2) und hab bisher auf den von mir ca. 10 getesteten Seiten (darunter auch google und youtube) keine Abfrage gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck und RAMSoße
Wobei 'I don't care abour cookies' ja genau das Gegenteil der Ausgangsfrage macht, es lehnt nicht global ab, sondern lässt zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Incanus schrieb:
Wobei 'I don't care abour cookies' ja genau das Gegenteil der Ausgangsfrage macht, es lehnt nicht global ab, sondern lässt zu.

ja gut zu wissen. dann lieber die interne firefox variante. wie sieht es dann mit Nervenschoner aus. zu oder ab?
 
Dieses Nervenschoner-Dings kann eigentlich nix mehr als ublock Origin mit der i dont care about cookies-Filterliste. Hat bei mir zumindest identisch gut oder schlecht funktioniert.
 
@Incanus
danke für den Link. WEnn ich nix überlesen habe, blockiert "Nervenschoner" nur die Banner aber lehnt die Cookies aber nicht ab. D.h. für mich, mit laienhaftem Jura wissen, akzeptiere ich bei surfen auf der Website alle Cookies automatisch...
 
Nicht, wenn die Seite regelkonform programmiert wurde, denn dann dürfen durch die fehlende, da nie gegebene Einwilligung, nur die technisch notwendigen gesetzt werden, so wie es in meinem Zitat steht.

Aber wenn wirklich alle Cookies abgelenht werden sollen, warum stellst Du das dann nicht so in den Firefox-Einstellungen ein. Welche Seiten Du dann mit welchen Einschränkungen noch besuchen kannst, sei mal dahingestellt.
 
Wobei genau das eigentlich auch I still don't care about cookies macht. Lehnt eigentlich alles ab, wenn möglich oder versteckt den Cookie Banner. Und wenn es erforderlich ist, dann werden Cookies akzeptiert.

Auszug von der Beschreibung aus einem der Add-On Stores:
"In most cases, it just blocks or hides cookie related pop-ups. When it's needed for the website to work properly, it will automatically accept the cookie policy for you (sometimes it will accept all and sometimes only necessary cookie categories, depending on what's easier to do). It doesn't delete cookies."
Quelle: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/istilldontcareaboutcookies/
 
ich verlasse mich dann lieber erstmal auf das "deutsche" Produkt und später auf den Firefox wenn ich ihn hochgezogen habe :)
 
Zurück
Oben