Firefox ruckelt? Wieso?

Naesh

Commodore
Hey Leute, ich nutze den Firefox sehr gerne, er läuft auch auf allen PCs super außer auf meinen beiden Notebooks ... Ich dachte es lag an meinem Yoga 3 Pro, dass er so ruckelig ist ( Weil das Yoga nur ein core m 5y51 hat). Nun habe ich aber ein Dell XPS 9360 mit i5 7560U und Iris 640 GPU und auch hier ruckelt der Firefox irgendwie. Wenn ich dagegen den Internet Explorer nutze, ist er um welten flüssiger. Wodran liegt das?

Das XPS hat ja sehr starke Hardware.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Liegt es eventuell an den Displays ? Beide haben QHD Touch Displays mit 3200x1800 Pixel. Aber das XPS sollte das locker packen und warum läuft es auf dem Internet Explorer so flüssig?

Was - Bedienung oder Videos - ruckelt?

Optionen um Add-ons / das Profil als Ursache auszuschließen:

Alternative:
Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
siehe Seiten unten schrieb:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarebeschleunigung abgeschaltet?

Oben in der Adresszeile folgendes eingeben (ohne "1."):
Code:
about:preferences#advanced

Unter "Erweitert" --> "Allgemein" --> "Browsing" sollte ein Haken bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" gesetzt sein.

Meinst du das scrollen per Trackpad? Im Edge geht das butterweich und in anderen eher so lala. Ist am Mac mit Safari das gleiche Spiel (wenn auch nicht so extrem).

Es gibt Addons, die dem Abhilfe schaffen können, aber an die "smoothness" von Edge wirst du nie drankommen...

Ups habe natürlich vergessen wo es ruckelt ....

beim Scrollen auf Webseiten und beim surfen. Am besten erkennt man es auf der "beliebten" Bild Seite. Mit Internet Explorer läuft das Butterweich und mit Firefox und anderen alternativen Browsern läuft das echt ruckelig.

Hardwarebeschleunigung ist aktiv.

Beide Systeme wurden schon formatiert. Keine abhilfe außer Internet Explorer oder Edge nutzen :(

Nur auf den Laptops habe ich diese Probleme.

Gibts sowas auch für Firefox? :-( bin ein Firefox fanboy :D

@Hauro

auf welchen Wert sollte man den denn setzen? :D Steht bei mir auf String und 0,25

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben