Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gerade COD sieht in 60 besser als in 30FPS aus. Ich streame alle meine Games in 60 FPS. hab das 1x zum testen in 30FPS ging für das Auge zu viel gesehenes flöten.
Wenn man 60FPS kann, dann sollte man das streamen/recorden.
Zeig mal ein Video (Youtube) und Twitch (VOD) von deinen 30FPS, denn den Unterschied sieht man sofort
So habe wieder ein aktuelles Video hochgeladen, wie schaut es denn damit aus? Eine Meinung wäre super (entschuldigt bitte versuche es noch zu optimieren)
bei der CPU würde ich ebenfalls x264 empfehlen und dann bei twitch in 720p oder maximal noch 900p streamen (weil man ohne partner nur eine 6000 bitrate nutzen kann diese ist theoretisch schon zu gering für auflösungen höher als 720p mit 60 fps bei 30 fps könnte man einen 1080p stream versuchen. empfehlen würde ich das aber nicht) das CPU preset stellst Du auf faster bis maximal medium preset - da heißt es ausprobieren und es kommt darauf an was gestreamt wird. skalieren würde ich die auflösung in keinem fall das heißt eingabe und ausgabe auf die gleiche auflösung stellen. keyframes auf 2. profil auf "main". bei erweitert den farbraum auf sRGB (seit dem neuesten OBS update) und dann farbbereich auf begrenzt aus verschiedenen gründen. lokale aufnahmen würde ich mit nvenc new (RTX) aufnehmen in 1440p mit einer 24.000 bitrate falls es dort ruckelt die fps im spiel begrenzen. gruß
Ich streame seit 2 Jahren mit meinem 3900x in 900p60fps bzw seit 1 Jahr in 936p60fps ohne Probleme mit den 6000 Kbps und bin nur affiliate.
Keienes meiner games oder meine viewer hat bisher über die Qualität negativ was gesagt, eher im Gegenteil bzw hat meine CPU auch keine Probleme das zu streamen. Darunter hab ich einige moderne Spiele gestreamt von 1080p 180 Hz Screen zu twitch 936p60fps mit den oben gezeigten Einstellungen.
PS Wir sollten nicht in einem thread schreiben der diese Jahr 1 Jahr alt wird und der TE ebenfalls vor 1 Jahr das letze mal geschrieben hatte.