Firefox: SearchPluginHacks 0.1.3 funktioniert nicht

Guybrush

Cadet 4th Year
Ich habe mir die o.g. Erweiterung unter SuSE Linux 10.1 installiert. Dies ist ein Werkzeug um Suchplugins zu löschen. Wenn ich jetzt eine Suchplugin mit der rechten Maustaste anklicke, Löschen wähle und OK klicke tut sich nichts.
Kann mir jemand ein anderes Werkzeug empfehlen, dass dies selbe Funktion hat?
Vielleicht kann auch jemand eine Vermutung aufstellen, woran es liegt, dass die Suchwerkzeuge nicht gelöscht werden.

Hallo,

es gibt noch eine Erweiterung, die neben ordnen, sortieren auch löschen von Erweiterungen erlaubt.

Ob das Teil - Search Engine Ordering 0.9.6 - unter Linux funktioniert, ist nicht angeben.

Link hierzu: https://addons.mozilla.org/firefox/2164/

mfg

Ria

PS: ansonsten musst Du eben, die zwei Dateien je Plugin z.B. google.scr und goggle.png(.gif,.jpg...) manuell aus dem Plugin-Verzeichnis löschen.

Danke für deine Plugin Empfehlung. Dieses gefällt mir besser.
Dein Plugin hat den Vorteil dass es noch eine Fehlermeldung ausspuckt, wenn etwas nicht funzt. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man als normaler user nicht das Recht dazu hat die im Zuge der OS-Installation installierten Suchmaschinen zu löschen.
Für alle die auch das Problem hatten, dass die Suchmaschinen nicht gelöscht wurden: 1) öffnet die Konsole und loggt euch per "su" - Befehl als root ein.
2) Gebt Firefox ein, installiert das Plugin und löscht die Maschinen.

Vom Benutzer selbst installierte Maschinen kann er übrigens auch selbst wieder löschen.

Zurück
Oben