Firefox stürzt immer ab. Ratlos.

HUGHU1 schrieb:
Hallo zusammen,
mein Firefox war auch ständig abgeschmiert. Dann hatte ich mir die Firefox ESR Version 52.4.0 (64-Bit) installiert und seit dem nutze ich das ohne jegliche Probleme.

Vermutlich hast Du hier nicht alles gelesen ! Es geht nicht nur um das Problem Firefox.
Welche Version von Firefox hast Du vor dem ESR 52 drauf gehabt ?
 
Mag ja sein, dass zusätzlich ein Hardwaredefekt vorliegt, aber den zu finden und beheben dauert wesentlich länger als mal schnell einen FireFox Fork zu testen.

Den Hardwaredefekt, kann man selbstverständlich nicht ignorieren, aber bis man diesen gefunden hat, kann man ja mit einem Fork leben welcher möglicherweise weniger oder sogar gar keine Abstürze produziert.
 
Phanos schrieb:
@Hauro

ich behaupte mal, das hier ein Hardware defekt vorliegt, der TE schreibt auch, das es Probleme mit Spielen, Videos und eben dem Browser gibt.
Sich jetzt so an den Firefox als Fehlerquelle dran zuhängen bringt nichts.
Macht Hauro ja nicht. Aber er fährt genau die richtige Strategie. Schaut man sich die vielen Crashs von Firefox an, lassen sich dank der Fehlerberichte (die man von vielen anderen Programmen gar nicht oder nicht so bequem bekommt) bestimmte Ursachen ausschließen oder wahrscheinlicher werden. Bei RAM- oder Netzteilproblemen würde Firefox z.B. kaum immer wieder an der gleichen Stelle abstürzen sondern mal hier und mal dort.

NemuiNeko schrieb:
ps: Habe einen anderen Thread offen wo es um die Bluescreens geht ( dachte das eine hat mit dem anderen nicht zu tun/ sry für doppelpost =)
zur Erklärung:
Wenn ein Nutzerprogramm wie Firefox abstürzt, ist nur das eine Programm tot. Das System läuft weiter.
Wenn der Betriebssystemkern von Windows abstürzt, stirbt auch das betroffene Programm - Windows selbst - und zeigt i.d.R. noch einen Bluescreen.

In beiden Fällen hat man also ein Stück Programm, was etwas tut oder tun will, was es nicht darf oder was "sinnlos" ist. Beide Fehler sind stark verwandt, obwohl sie sehr unterschiedlich aussehen. Nun _könnte_ es natürlich sein, dass du zeitnah auf gleich zwei Bugs gestoßen bist - einen in Firefox und einen in Windows. Das ist aber _extrem_ unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist in deinem Fall, dass die Software (sowohl Firefox als auch Windows) eigentlich in Ordnung ist, aber dank kaputter Hardware falsch ausgeführt wird.

Alternativer Grund ist ein Fehler in einem Teil des Betriebsstemkerns, z.b. einem Gerätetreiber. So ein Fehler kann auch sowohl das OS als auch Nutzerprogramme abstürzen lassen. In den Fällen sieht man aber allerallerallermeistens an den Chrashdumps, wo in etwa das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben