PC Stürzt immer ab RAM leuchtet weiter

Und da gäbe es keine umwege nähme ich an ich würd echt ungern den PC nochmal neu aufsetzten.
Irgendwie nochmal einen letzten Anlauf
 
Zurücksetzen ist keine Lösung, das ist auch kein neu Install. Die Platte muss formatiert werden, für eine saubere Lösung.
Ergänzung ()

Ich habe meine (platte c) z. B. gesplittet c und d muss ja nicht alles neu machen. Auf c habe ich auch nur das Nötigste installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich in angriff nehmen vielen dank für deine bemühungen !
 
Also ich habe doch nochmal einen Test gewagt unzwar das Spiel Rust auf Max Settings und was das erstaunliche ist das es super läuft, ein Spiel was eindeutig anspruchsvoller ist als Valheim läuft aber Valheim nach 30 min Rot verpixelt Pc abstürzt :confused_alt:
 
Hi
Vllt ist das Spiel defekt, kannst du es reparieren? Oder uninstall neu laden?
Ergänzung ()

Du kannst auch einfach das Betriebssystem darüber installieren, Setup starten auf der win Oberfläche bzw. kannst du es auch reparieren lassen.
Ergänzung ()

Also ich finde es schon seltsam die Spiele laufen ohne Problem u andere nicht. Das kann kein Hardwareproblem sein. Das sieht nach Wackelkontakt oder Haarriss bzw. Kaltlötstelle aus, oder Softwarelösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde es auch äusserst seltsam... anfänglich ist der PC eben komplett Schwarz runtergefahren er ist auch von alleine nicht mehr hochgefahren eben ich musste immer das Kabel hinten ziehen, das war aber bei Spielen wie Fortnite etc. der Fall League of legends oder Rust laufen Stundenlang ohne Probleme bin da langsam echt ratlos.
Als ich das BIOS dann geupdatet habe hats jetzt angefangen mit diesen Komplett Rot verpixelten Bildschirm und mit dem Neustart ab er nach exakt 30minuten Valheim sonst bei keinem anderen Spiel was ich bis jetzt getestet habe.
 
Ich wollte mal ein kurzes Update geben zu der Situation da viele nach lösen des Problemes es ja Totschweigen..
Also ich habe alles ausprobiert und kam zum entschluss das die Grafikkarte letzendlich defekt ist.
Die 3060TI die nicht einmal 2 Monate im PC drinn ist hat irgendeinen Defekt, ich habe Testweise eine 2060 Super verbaut und konnte ohne wenn und aber 3 stunden lang zocken, nach dem habe ich die alte Graka wieder reingebaut und es ging keine 25 minuten... :D
 
Hast du die NVIDIA Studio-Treiber 536.99 installiert? Ich hatte damit Probleme und habe Treiberversion: 536.67 installiert und jetzt läuft mein Rechner wieder 1A. Ich hatte auch abstürze und Standbild, das ganze System war total schwammig.Ich dachte schon das mein Netzteil hin.
Das könnte auch deine Ursache sein, teste das mal.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/
Ergänzung ()

Und das seltsame ist, dass meine abstürze erst angefangen haben, wenn ich ein spiel gestartet habe.:vernaschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe 536.99 drauf seit dem 08.08 meinst du mal die 536.67 ausprobieren?
 
Also ich gib mal ein update unzwar war ich erstaunt das es 3 stunden lang am stück lief, dann hab ich es selber ausgemacht und gemerkt das die Wasserkühlung auf einmal rattert? ... (ich werde von nichts verschohnt)
nachgelesen und anscheinend hat es luft im System nach langem machen hat es aufgehört und ich habe gemerkt das die CPU anscheinend immer bis auf 88 Grad beim zocken hochging?? troz Wasserkühlung ich nun doch denke das es die CPU ganze Zeit war und nicht die GPU also habe ich im BIOS nach etwas rummgesucht und habe gesehen das die CPU irgendwie automatisch OC wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden.
Also habe ich dies ausgestellt und nach 100 Minuten Valheim game bin ich konsant bei 60 Grad beim CPU also es läuft jetzt hoffentlich. ich habe zwar gelesen das CPU eigentlich so bis 90-95 Grad aushalten sollten ohne zu Freezen oder abzustürzen aber jetzt mal schauen
 
Ja toll, dass es jetzt geklappt hat, freut mich sehr. Die Mühen zahlen sich aus.
CPU geht nicht so schnell kaputt, die taktet herunter, ganz massiv, wenn sie heiß wird und schaltet sich ab. 60°-78° sind normale Werte.
 
Ja also ich bin nun wieder über 200+ Minuten ingame die Temp. vom CPU ist konsant auf 60 Grad also hatte ich die ganze Zeit ein Problem mit der CPU und nicht GPU so wie es jetzt aussieht, wundert mich trozdem wieso der PC komplett ausgeht wenn CPU gerade mal bei 80-88 Grad oder komplett verpixelt herunterfährt.
 
Zurück
Oben