Meista.Lampe
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 58
Hallo zusammen,
wie im Titel schon beschrieben stürzt Firefox seit etwa zwei Wochen regelmäßig bei mir ab. Unregelmäßig deshalb, weil es manchmal eine Sekunde nach dem Start passiert, manchmal aber auch erst nach etwa zwei Minuten.
Ich kann keine Veränderung am System oder dem Browser damit in Verbindung bringen. Ich habe ihn bereits im abgesicherten Modus versucht zu starten, ihn bereinigt, ihn offline gestartet, ihn deinstalliert und wieder installiert - keine Veränderung.
Was mir allerdings auffällt ist, dass nach jeder neuen Installation der Browser bemerkt "dass er bereits einmal installiert war" (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr).
Nun habe ich auch versucht, mit CCleaner und ähnlichen Tools nach der Deinstallation sämtliche Rückstände, auch in der Registry, zu beseitigen. Immer bemerkte Firefox nach der Neuinstallation jedoch, dass er zuvor einmal installiert war. Der Ordner AppData und die Installationsverzeichnisse waren auch leer.
Kann mir jemand diesbezüglich weiter helfen? Eine wirklich saubere Neuinstallation ist vermutlich die beste Lösung...
Vielen Dank und liebe Grüße,
Max
wie im Titel schon beschrieben stürzt Firefox seit etwa zwei Wochen regelmäßig bei mir ab. Unregelmäßig deshalb, weil es manchmal eine Sekunde nach dem Start passiert, manchmal aber auch erst nach etwa zwei Minuten.
Ich kann keine Veränderung am System oder dem Browser damit in Verbindung bringen. Ich habe ihn bereits im abgesicherten Modus versucht zu starten, ihn bereinigt, ihn offline gestartet, ihn deinstalliert und wieder installiert - keine Veränderung.
Was mir allerdings auffällt ist, dass nach jeder neuen Installation der Browser bemerkt "dass er bereits einmal installiert war" (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr).
Nun habe ich auch versucht, mit CCleaner und ähnlichen Tools nach der Deinstallation sämtliche Rückstände, auch in der Registry, zu beseitigen. Immer bemerkte Firefox nach der Neuinstallation jedoch, dass er zuvor einmal installiert war. Der Ordner AppData und die Installationsverzeichnisse waren auch leer.
Kann mir jemand diesbezüglich weiter helfen? Eine wirklich saubere Neuinstallation ist vermutlich die beste Lösung...
Vielen Dank und liebe Grüße,
Max