Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox und Edge: YouTube-Videos werden teilweise verzögert abgespielt
kostenfrei oder nicht ist doch egal. google/alphabet nutzt mit youtube die vormachtstellung im bereich video-streaming, um konkurrenz im browser-bereich auszubremsen. das ist schon ein missbrauch einer marktbeherrschenden stellung.
Ja, da hast du in diesem konkreten Fall hier sicher recht.
Mir ging es eher allgemein darum, dass ein Unternehmen (und YT hat wirklich als Projekt betrachtet ganz, ganz lange Miese gemacht) auch mal mit etwas Geld verdienen will, und das viele das irgendwie nicht nachvollziehen können nach dem Motto: Was? Das soll gefälligst alles so bleiben, wie es war. Ich möchte weiterhin kostenlosen Content möglichst bequem.
Mein Workaround mit Youtube cookies/Daten löschen und Logindaten im browser Speichern läuft noch, hält dann auch mehrere Stunden am Stück. Verzögerung hatte ich bis jetzt nicht.
Ich finde solche Formulierungen (also das Wort "missbrauchen") und die Empörung immer etwas merkwürdig. Wir sprechen hier schließlich über einen kostenfreien Service.
Findest du?
Wenn ein Anbieter mit einem Marketshare von grob geschätzt 90% (bei den Videoportalen) gezielt Produkte anderer Hersteller ausbremst, nur um sein anderes Produkt (das mit dem ausbremsenden Produkt absolut nichts gemein hat, ausser dass beide der selben Firma gehören) zu pushen und Konkurrenz zu sabotieren findest du tatsächlich, dass dies nicht unter "Missbrauch der Marktmacht" fällt?!
Wenn dein Wasserversorger dir Plötzlich den Wasserdruck auf 1 Bar reduziert wenn du deinen Strom nicht auch von den Stadtwerken beziehst, dann wäre das für dich wohl auch OK, nech?
Hier gehört Google ganz massiv von den Kartellbehörden bestraft - leider schlafen die bei Google ja genauso wie bei Microsoft
Sie verdienen aktuell Milliarden. Es geht hier nicht ums Überleben sondern darum, wie man noch mehr aus den Nutzern raus quetschen kann.
Wäre die Werbung erträglich könnte man drüber reden. Aber das aktuell ist inakzeptabel. Ein nicht unerheblicher Teil der Werbung ist darüber hinaus scam.
Dailymotion, DTube, Vimeo, Twitch, Vevo, VidLii, Odysee, Instagram Video, Brightcove, BitChute, Veoh, und all die 1000 anderen die ich hier nicht aufgezählt habe? Stimmt, wir brauchen was neues.
Achso, die Berechtigung einer wirtschaftlichen Unternehmung besteht nur darin, das eigene Überleben zu sichern.
Alles klar, hatte ich vergessen...
Apple z.B. melkt die Kunden so dreist, wie ich es von kaum einem Konzern jemals erlebt habe. Letztendlich kauft man die Produkte oder lässt es sein. Was ist das Problem?
Nutze Google Chrome (mit uBlock) und habe genau dieses Verhalten trotzdem auch bei mir beobachtet.
Ihr könnt machen was ihr wollt Google, ich werde den Adblocker nicht deaktivieren. Lieber warte ich mehrere Sekunden vor nem Blackscreen als dass ich mir nen Werbeclip reinziehe
Die Berechtigung eines wirtschaftlichen Unternehmens endet da, wo es mit seiner Marktmacht Konkurrenz verhindert oder vernichtet. Das ist bei der Benachteiligung von Firefox gegeben.
ich bin mir nicht sicher... aber dieses "Ausgrenzen" von Firefox und Edge (was ist eigentlich mit anderen Browsern wie Opera und Vivaldi, die wie Edge auf Chromium setzen?)... ich glaub sowas kann in der EU ziemlich teuer kommen... vor allem da Alphabet in seinem Haus Youtube als Platform und die Entwicklung des Browser Chrome verantwortet...
Mir ist zuletzt auch wieder das Puffern en mas aufgefallen.
Könnte man meinen eine 250Mbit/s Leitung reicht^^
Ein Kakverein, aber es gibt keine Alternative, meine CC sind bis auf Gun Jesus (Ian McCollum) nur auf YT