Firefox und Flash = 100% CPU Auslastung...

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.612
Seit einer geraumen Zeit habe ich dieses Problem.

Sobald auf einer Seite exzessiv Flash verwendet wird, lahmt der FF, je nach Seite sogar bis zum völligen Stillstand. Das passiert mit, aber auch ohne jegliche PlugIns.

Der Seitenaufbau kommt, je nah Seite, dabei völlig ins stocken, sobald ich den FF aber minimiere direkt nachdem ich den Link zu einer solchen Seite geklickt hab, läd die Seite ruck zuck, auch die CPU dümpelt dabei quasi im Idle vor sich hin.
Sobald ich den FF dann wieder Maximiere... 100% CPU und, eben je nach Seite, Stillstand im FF.

Ist das immer so im FF?
Extrem Bsp ist http://wow-europe.com/de da kommts sehr oft zum total Ausfall. Also FF "gewaltsam" beenden. Wenn ich Flash im FF vorher abschalte, dann läuft alles Blitz schnell.

im IE(8) gibts da gar keine Probleme.

Das Problem besteht seit etlichen Monaten(ca ein jahr).
Hab gehofft das es eventuell mit nem Patch(sei es Flash sei es FF) behoben wird, aber auch mit der Aktuellen Flash Beta ändert sich garnix.
Es ist dabei auch egal ob ich den FF unter W7 (64Bit) oder WinXP(32Bit) nutze.


CPU: Athlon X2 6000+
4GB RAM
GraKa: GF 8800GT (512MB)
 
Habe gerade die von Dir verlinkte Seite sogar 3 x geöffnet mit Firefox und kam nicht über 25% CPU Auslastung. System in etwa wie Du = X2 6400, 4 GB Ram und 512er Graka, Flashplayer: You have version 10,0,45,2 installed, Firefox: 3.6, Win XP Pro.
 
ich hab die Seite mit den aktuellen Browsern (Firefox, IE, Opera, Iron) probiert und alle zappeln mit zwischen 0 und 25 Prozent Last herum.

Um große Bereiche als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich, wie schon angesprochen, ein neues Profil erstellen.

Wenn Du damit nicht weiterkommst, beginne ich auch mit dem Rätselraten. Angefangen von der Flash-Installation die Du mal komplett vom System nehmen kannst und weiterführend auch mit AntiMalware-Programmen die resident geladen sind.


Christine A.
 
Ja das "neue" Profil hats "gebracht".
Aber auch nur weil da etwas anders eingestellt war.. nämlich die Zoomstufe.

Hab aus gewohnheit überall die Zoomstufe(text+grafik) erhöht gehabt. Sobald ich das auch im neuen Profil so eingstellt hab, hats die selben Probleme gehabt -.- Wieso geht sowas nicht direkt über die Graka(Hardware)? -.-
Wenigstens unter W7 wäre das doch nicht zu viel verlangt.
 
Zurück
Oben