News Firefox und Thunderbird 17 veröffentlicht

Die ESR 17 ist nicht mehr für Windows 2000 freigegeben. Die 10 ESR war es noch.

kasis schrieb:
Also seit Firefox 13 seh ich hier einige Sicherheitslücken. :rolleyes:
ChaosCamper meinte den Unterschied von 16.0.2 auf 17 in Bezug auf die Images seines Vorposters, die das bis gestern aktuelle 16.0.2 inne haben.

Ich bin immer wieder fasziniert wie es die Entwickler von Mozilla in 6 Wochen schaffen einen komplett neuen Browser auf die Beine zu stellen. Da könnte sich der viel größere konkurent Microsoft mal ein Beispiel nehmen, die sind nach ca. 20 Jahren Broserprogrammierung gerade mal bei Version 10 und das noch nicht mal für alle seiner Betriebssysteme.
Microsoft sollte sich nicht immer so lange mit der Optinierung einer älteren Version aufhalten und laufend nur Patches anbieten. Schäm dich Microsoft!

Gruß gizmo0815

HardRockDude schrieb:
Wenn Dich das ärgert, hättest Du ja vorher einfach auf Mozillas Veröffentlichungszeitplan gucken können ;)

Na ja ob da nun 16 oder 17 drauf ist, ist egal. Es ist eh fraglich wie lange Firefox noch auf den Rechnern bleibt aktuell tendiere ich auf Webkit umzusteigen.

@Jaytie

Nö wird nicht gemacht ;) Die Rechner sind nächstes Jahr eh beim EoL angekommen handelt sich um Dell Inspiron 1501. Die werden nächstes Jahr 6 Jahre alt :)

Image wurde nur neu aufgespielt weil eine Schulung fertig war und danach immer alles Formatiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Gestern noch auf allen Schulungs Laptops in der Firma 16.0.2 installiert, ein Image erstellt und auf alle deployed -.-

Womöglich wirst du das Firefoxupdate von 16 auf 17 mehr als nur einmal durchführen ;)

Finds nach wie vor schade, dass Thunderbird nicht weiterentwickelt wird...

Cool Master schrieb:
Na klasse....

Gestern noch auf allen Schulungs Laptops in der Firma 16.0.2 installiert, ein Image erstellt und auf alle deployed -.-
Das konnte ja niemand ahnen!
https://wiki.mozilla.org/Features/Release_Tracking

Desolation schrieb:
Anbei ein zusammengesetzter Screenshot.
Beides mies runterskaliert und totkomprimiert. Trotzdem sieht man auf dem rechten Bild ganz klar harte Kanten und eckige Buchstaben. Es gab früher durchaus mal Probleme mit den ClearType-Einstellungen im Firefox, dann sah die Schrift unschärfer aus als in anderen Programmen.
Wer sich einen LCD ohne Kantenglättung antut sollte evtl. mal seine Sehschärfe überprüfen lassen. Diese Hochfrequente Darstellung ist normalerweise ermüdend fürs Auge.

Mozilla ist mittlerweile einer der anstrengensten Browser geworden. (Von der Perspektive eines Supporters aus). Es gibt auch noch andere Aufgaben, als andauernd neue Pakete für ein Firefox Update zu machen. Genau deswegen erwägen wir mittlerweile, den FF komplett abzuschaffen.

@riDDi
Du wirst es nicht glauben, aber wir haben auch noch reichlich anderes zu tun, sodass wir nicht immer auf den neusten Stand sein können. (Bei 4 Kollegen die sich um über 300 Mitarbeiter kümmern müssen, ist das vll auch verständlich).

Trotzdem danke für den Link.

Ich bin kein Experte, aber bevor ich den Internet Explorer verwende, bleibe ich bei Firefox. Da sieht das Web wenigstens nicht wie zum Speiben aus.

Brrrrr ich glaub ich muss brechen, wie bekomme ich dieses verflixte ClearType/AntiAliasing wieder aus? :freak:

Ah, Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Haken bei "Hardware Beschleunigung verwenden" raus machen. Dann gibts wieder scharfe Schrift.

Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber wir haben auch noch reichlich anderes zu tun, sodass wir nicht immer auf den neusten Stand sein können.
Zweiter Satz der News:
Diese Versionen gibt es auch als ESR-Version (Extended Support Release) mit Langzeitsupport.
Ihr wollt ja scheinbar auf Firefox setzen, das ist schön. Und genau für Leute wie euch gibt es mindestens einmal im Jahr den ESR.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Incredible schrieb:
Gibt es wo Benchmarks zwischen Firefox 17 und Chrome 23?

Ja aber nur unter Win 8.
http://www.tomshardware.com/reviews/internet-explorer-10-chrome-23-windows-8,3349.html
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Dank dir.
Wenn ich nichts mache ist FB also aus, oder?

Bei der Social API geht es nicht Primär um FB, man kann auch G+ verwenden und andere Netzwerke.
Ergänzung ()

karod3 schrieb:
Hardwarebeschleunigung aus, cleatype in Firefox und windows 7 aus. Alles laser-scharf wie eh und jeh hier.

oder einfach gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode 2.

Bevor sie PC-Version an PC-Version hängen sollen sie mal lieber die Android-App lauffähig kriegen ...

Cabal2k schrieb:
Ich würde mich ja mal über eine 64Bit Version freuen. Oder über volle Integration in Windows 8...

Eine 64bit Version von Mozilla wird es in den nächsten 1-1,5 Jahren nicht geben. Du kannst aber Waterfox nutzen.
Ergänzung ()

deo schrieb:
Die ESR 17 ist nicht mehr für Windows 2000 freigegeben. Die 10 ESR war es noch.

Liegt an MSVS 2010, Mozilla ist mit FF 13 umgestiegen.

-

Zuletzt bearbeitet:
Gizmo0815 schrieb:
Ich bin immer wieder fasziniert wie es die Entwickler von Mozilla in 6 Wochen schaffen einen komplett neuen Browser auf die Beine zu stellen. Da könnte sich der viel größere konkurent Microsoft mal ein Beispiel nehmen, die sind nach ca. 20 Jahren Broserprogrammierung gerade mal bei Version 10 und das noch nicht mal für alle seiner Betriebssysteme.
Microsoft sollte sich nicht immer so lange mit der Optinierung einer älteren Version aufhalten und laufend nur Patches anbieten. Schäm dich Microsoft!

Gruß gizmo0815
+1

Um die Versionsnummer geht es ja gar nicht. Wen juckt schon eine Zahl? Aber bei Microsoft frag ich mich wirklich was die den ganzen Tag so machen. Die sollten mal alle Computernutzer einladen, vom IT Spezialisten und Grafikdesigner bis hin zur Hausfrau und dem Schüler. Was könnten wir beim Browser besser machen? Was fehlt, was geht besser, was ist gut?

Es interessiert dort aber wirklich niemanden, einen alltagsfähigen und intuitiv zu bedienenden Browser zu entwickeln, der nicht nur aus Tracking Schutz, Patches, Hotfixes, Toolbars und Preissuchmaschinen besteht.

Ich bin kein Gegner von Microsoft, ich hab ja Win 7 installiert. Aber wenn man nur die Hände in den Schoß legt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie im Browsermarkt immer mehr Marktanteile abgeben müssen. Richtig zu beunruhigen scheint das bei MS aber niemanden.

Mist!

Habe das automatische Update nicht ausgeschaltet und jetzt habe ich den Dreck auf dem Rechner. Facebook sniped dann im Hintergrund mein Surfverhalten, toll.
Auch für Nichtangemeldete, wie Golem.de vor einiger Zeit meldet.
Denn dort haben mehr einen Account als sich registriert haben....

Weiß jemand wo ich den deutschen 16.0.2er herbekommen kann. Das wird dann auf Jahre mein Default Browser.

Zurück
Oben