News Firefox with Scroll: Mozilla testet Abo für werbefreies Surfen

Die Idee ist also, man zahlt ein Lösegeld und bekommt dafür keine Werbung. Im Grunde ist das eine Art Werbefond (analog zum Aktienfond). Man zahlt die Firmen einfach anteilig aus, anstelle die Produkte zu kaufen die beworben werden. Ich frage mich warum Werbung so prominent ist. Aus meiner Sicht betrachtet ist es das Sinnlosteste was die freie Marktwirtschaft je hervorgebracht hat. Reine Geld- und Ressourcenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Also AdGuard hat mich einmalig 5 Euro gekostet und nicht mal auf YouTube Werbung, geschweige denn im restlichen Internet..
 
Hi,

nochmal für alle, bei denen das Textverständnis offensichtlich auch Ausgangssperre hat: es geht hier nicht um einen alternativen Werbeblocker und niemand will euch eure wegnehmen - es geht um ein Vergütungssystem für Autoren und Redakteure im Internet, bei dem der Nebeneffekt ist, dass dann für die entsprechenden Unterstützer auch die Werbung wegfällt!

VG,
MAd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und chartmix
Geistige Totgeburt wie so vieles von Mozilla.
Adblocker sind mittlerweile Selbstschutz gegen viele Dinge und nicht nur Werbung.

Des weiteren könnte Mozilla ein automatisches Kontainersystem einführen welches nur in Ausnahmefällen deaktiviert werden muss.
Eigentlich ist so ziemlich alles unbenienbar geworden dank der Komplexität der Webseiten und der Interessen der Betreiber und der Kontentlobby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Für Adblocker auch noch zahlen.. ich glaube es geht bald los...
Drakonomikon schrieb:
Die Idee ist also, man zahlt ein Lösegeld und bekommt dafür keine Werbung. Im Grunde ist das (...)
... Erpressung. Richtig.
 
Zurück
Oben