Firefox zeigt beim Start nicht die festgelegte Startseite!

Clown1988

Ensign
Moin moin,

folgendes Problem: Ich starte Firefox und der zeigt mir die Seite Qvo6.com an, meine Festgelegte Startseite ist aber Google!

Kann mir jemand erklären wie ich das weg bekomme diese Qvo6.com Seite?

Ich hatte vorher nie Probleme und einfach von einem auf dem anderen Tag war das so. Ich habe auch schon in den Einstellungen geschaut und Google als Startseite festgelegt und alles aber diese andere Seite schiebt sich trotzdem dazwischen!

Wenn ich oben rechts auf das Startseitensymbol klicke da macht firefox google auf, komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alles an installierten Toolbars deinstallieren, alles was mit "Qvo6" zu tun hat deinstallieren, SpyBot S&D laufen lassen und PC säubern, Startseite neu festlegen.

VG,
Mad

Also Toolbars hab ich keine die lösche ich immer bzw. wenn ich was installiere dann schau ich das ich die gleich von der installation ausschließe. SpyBot muss ich erst mal runterladen^^ mein Virendingen's hat aber auch noch nischt zu meckern gehabt.

Hallo, da hast Du Dir einen Virus (OK, eher Adware) o.Ä. eingefangen. Erst mal das finden und entfernen... die Veränderung der Startseite ist meist/oft in der Verknüpfung zum Browser - da schreibt das Progrämmchen so was wie firefox.exe -url=qv06.com rein. Deswegen haben die Browser-Einstellungen auch keine Wirkung mehr...

Danke, danke für die schnellen und vielen Antworten ich gehe jetzt mal alles durch und dann melde ich mich wieder!

im Abgesichterten Modus sollte er normal starten dann weißt das es an der Verlinkung liegt .

Spyware suchen und ja ist ne Adware die das macht .

Einfaches Löschen und neu Erstellen der Verlinkung wird aber nicht 100 % helfen denn diese Adware schreibt sich tiefer fest und beim nächsten vollen Start von FF wird die Verlinkung umgeschrieben .

sowas passiert meiner Familie auch andauernd, ich kapiers nicht ^^ meine Lösung in den Fällen ist immer:

1.) Systemsteuerung Software und dort alle Adware deinstallieren
2.) Firefox starten und Lesenzeichen exportieren
3.) Firefox Profile Manager starten (firefox.exe -p) Profil löschen und ein neues erstellen
4.) Firefox starten (mit dem neue Profil) und Lesezeichen importieren
5.) Wichtige Addons wieder installieren (in der Regel Adblock)

So......ich hab jetzt Ad aware, Spybot s&d, Spy Hunter 4 und den AdwCleaner und mein eigenes Antivirenprogramm Avast 8 Pro mehrere Male scannen lassen und immer alles löschen/ beheben lassen und siehe da es ist nix mehr zu sehen von Qvo6.com! Aber dafür hab ich jetzt immernoch das selbe problem nur mit der Seite snapdo.com, habe natürlich gleich alles noch mal gemacht (mehrmals) und die ist richtig hartnäckig die will einfach nicht verschwinden! Hab auch about:config in FF genutzt aber hilft alles nichts!

Was mach ich nun?

Hat noch jemand Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
In wie fern? einfach bestehende Verknüfung von FF löschen und ne neue mit der .exe erstellen?
Ergänzung ()

Clown1988 schrieb:
In wie fern? einfach bestehende Verknüfung von FF löschen und ne neue mit der .exe erstellen?

Hab ich jetzt gemacht, also neue Verknüfung und Seite ist weg! Super Leute danke euch recht Herzlich. Daumen Hoch!

PS.: Die Mühe mit den ganzen Programmen hat sich aber dennoch gelohnt bei insgesamt über 200 einträgen nur vom SpyHunter und die ganzen anderen sachen die von anderen Programmen gefunden wurden.

Zurück
Oben