kugelfisch01
Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 2.671
Er fragt nach Alternativen und nicht nach Service.
Da Exone nicht direkt verkauft, sondern ausschließlich über Händler/Partner, dürfte derjenige Händler den Support übernehmen, der ihm das Angebot unterbreitet hat... der kümmert sich dann wohl auch um Updates, sofern sie nicht selbst einen Admin haben.
Das steht hier aber ja auch gar nicht zur Diskussion...
Scheinbar ist der TE in dieser Sache nicht allzu erfahren, sonst würde er nicht hier um Rat fragen. Warum also nicht mal den Hinweis geben, etwas über den Tellerand hinauszuschauen. Ich kenne mehr als genug Leute die PC's kaufen und dann wenn die Kiste da ist, ist das geheule groß, weil man das OS vergessen hat.
Wenn der TE jetzt sagt, kein Problem Lizenzen etc. ist alles da, dann ist die Sache doch geklärt. Sollte er sagen, Mensch soweit hab ich nicht gedacht, dann ist ein Problem weniger vorhanden.
Außerdem 3 Jahre Vor-Ort-Service sagt absolut nichts aus. Das sagt nur, dass der Händler irgendwann zum Ort kommt, wo der PC steht. Aber nicht in welchen Zeitraum. Demnach kann er sich alle Zeit der Welt lassen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.