Firmen/Office Pcs

Er fragt nach Alternativen und nicht nach Service.
Da Exone nicht direkt verkauft, sondern ausschließlich über Händler/Partner, dürfte derjenige Händler den Support übernehmen, der ihm das Angebot unterbreitet hat... der kümmert sich dann wohl auch um Updates, sofern sie nicht selbst einen Admin haben.

Das steht hier aber ja auch gar nicht zur Diskussion...

Scheinbar ist der TE in dieser Sache nicht allzu erfahren, sonst würde er nicht hier um Rat fragen. Warum also nicht mal den Hinweis geben, etwas über den Tellerand hinauszuschauen. Ich kenne mehr als genug Leute die PC's kaufen und dann wenn die Kiste da ist, ist das geheule groß, weil man das OS vergessen hat.

Wenn der TE jetzt sagt, kein Problem Lizenzen etc. ist alles da, dann ist die Sache doch geklärt. Sollte er sagen, Mensch soweit hab ich nicht gedacht, dann ist ein Problem weniger vorhanden.

Außerdem 3 Jahre Vor-Ort-Service sagt absolut nichts aus. Das sagt nur, dass der Händler irgendwann zum Ort kommt, wo der PC steht. Aber nicht in welchen Zeitraum. Demnach kann er sich alle Zeit der Welt lassen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
 
Naja, meist arbeitet man als Unternehmen jahrelang mit einem bestimmten PC-Dienstleister zusammen, bei dem man sich dann auch das erste Angebot einholt.
Und wenn man mit dem Service nicht zufrieden ist, dann wechselt man vermutlich als Konsequenz den Dienstleister.
Vermutlich ist er in der Regel deutlich schneller vor Ort als er es laut Vertrag sein müsste.

Und schnelleren Service bekommt man für ein bestimmte Menge Geld sicher bei jedem Dienstleister, sofern man nicht eh einen Wartungsvertrag abgeschlossen hat, in dem das genau geregelt ist...

Und selbst die großen Firmen nennen bei einzelnen PCs nur Reaktionszeiten. Das hat aber noch lange nichts damit zu tun, wann das Gerät wieder funktioniert.
Sowas sollte man dann wenn in einem Wartungsvertrag mit einem Dienstleister vereinbaren.
Kostet natürlich zusätzliches Geld.

Auf Lizenzen hinweisen ist natürlich voll ok.

Und alles ist besser als die 30 € Graumarkt-Lizenzen (meist von Dell) bei eBay und Konsorten, mit denen man die Rechtsradikalen finanziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben