News Firmen zweifeln an Windows 7

Voyager10 schrieb:
richtig und damit bekommt das Standard UAC Popup eine Passwortabfrage, du hast gesagt das geht nicht.


Warum sollte man sich bei Vista als Admin einloggen ? Du hast von keinem Adminkonto gesprochen , es geht um das Standardkonto weil das sicher jeder nutzt und um nichts anderes . Setze dich lieber erstmal mit Vista auseinander wenn du darüber schreiben willst.
Ich will nicht über Linux schreiben alsio versuchs garnicht erst.

Das Standardkonto ist ein Adminkonto...
Und die Frage nach dem Wieso ist schnell beantwortet: aus Bequemlichkeit.
Alle Vista-Nutzer, die ich kenne haben übrigens als erstes die UAC Abfrage deaktiviert.
Das geht, weil UAC eben nur ein Aufsatz ist...

Und hier nochmal was ich geschrieben habe und du offenbar nicht verstanden hast, sonst würdest du nicht schreiben, dass ich von keinem Adminkonto gesprochen (geschrieben) habe:

noskill schrieb:
Zum einen kannst du bei Linux nicht als Admin (nach Windows-Definition) unterwegs sein. (...)
Wenn man aber als Admin eingeloggt ist (und das ist man nach der Standardinstallation als Privatnutzer) wars das mit der Wirksamkeit von UAC. Ab diesem Punkt kann jedes Script das geladen wird alles verändern wie es im beliebt. Die UAC-Kontrolle wird schlicht bestätigt ohne das der Anwender etwas merkt und schon ist der Rechner geknackt.
 
Mhhh die Frage die sich mir stellt ist einfach, nicht die Unternehmen und die User gehen nicht mit der Zeit, sondern die Firmen die Software herstellen. Ich meine, die bieten seit Jahren Updates für Ihre Programme an aber kriegen es nicht hin eine Software kompatibel zu einem neuen BS zu machen. Da fällt mir als erstes E+S ein. Eine Zeitarbeitssoftware die aber auch schon unter XP enorme Probleme macht. Die Datenbank hängt hier und da und läuft eigentlich nur sauber unter Windows 2000. Ich meine XP ist 7 Jahre am Markt (wenn nicht auch länger) und bis heute haben die es nicht geschafft die Software anzupassen. Sicher hat MS dadurch ein Problem aber auch der Anwender. Ich würde mal den Leuten auf die Füße steigen, die für die Software im Unternehmen verantwortlich sind. Eine kleine Firma wird da nicht viel dran ändern können aber wenn Siemens und Co mal sagen würden: In 5 Monaten läuft SAP auf Vista oder W7 oder wir laufen auf einer anderen Software. Was glaubt ihr wie schnell SAP funktioniert? Es ist ja kein Wunder denn bei SAP wurde schon in Zeiten von XP auf ältere Datenbanken gesetzt die noch auf 16 oder 8 Bit laufen. Das die nicht unter Vista laufen ist ja kein Wunder. Wenn ich sehe das Hersteller 1 Jahr nach Vista noch immer keine Treiber für Vista anbieten und das bei den neusten Produkten. Als Beispiel, ich wollte mir eine TV Karte kaufen und bin bei einer Hauppauge gelandet. Naja dann schaute ich nach und sah das keine Vista Treiber vorhanden sind. Eine Anfrage beim Support ergab, dass sie nicht vorhaben auf Vista Treiber anzubieten. Gut, habe ich mir eine Technotrend gekauft und muss sagen, die ist einfach der Hammer.

Hier Beispiel WinTV-HVR-4000, kostet 119 Euro und kein Vista Support? Also auch kein W7 Support. Wer soll sich den Müll denn dann kaufen. Das heisst ja, dass ich mir eine neue Hardware zulege und gleich weiss das sie nicht auf einem neuen BS funktioniert. OK jetzt können Leute sagen was juckt mich das ich habe ja XP aber das ist nur noch die Frage der Zeit. Ob jetzt 1 oder noch 2 oder 3 Jahre aber dann ist XP am Ende. Fazit dann habe ich eine TV Karte und kann diese nehmen und mit einem Nagel an die Wand hängen. Super und 119 Euro sind dann einfach zu teuer.

Viele werden umdenken müssen. Unternehmen, normale User und auch die Softwareentwickler. Aber das denke ich wird noch eine Zeit dauern.

Ich habe noch eine Zahl von 70 Prozent im Kopf. Also wenn 70 Prozent nicht auf W7 wechseln wollen bleiben noch 30 Prozent übrig. Naja die teilen sich nocht auf, OSX und Linux das irgendwie so um die 20-25 Prozent dann auf W7 wechseln wollen. Supi, das wären mehr als von 2000 auf XP. Das wäre für MS mehr als nur ein Erfolg. Der Rest folgt, in einem oder 2 Jahren aber sie folgen.

Ich meine, was haben sie alle geschriehen. Wir brauchen was neues, was ganz neues und wollen es. Nun aber jeder muss sich bewusst machen das was neues heisst auf das alte zu verzichten. Das geht nicht OK darum eine Teilerneuerung siehe Vista. Selbst dort gibt es Probleme. Dann W7 eine Verbesserung und auch eine weitere Erneuerung und es wird Probleme geben. Ich denke das Vista W7 und W8 (wenn es so genannt wird) Zwischenschritte sind. Dann W9 wird wohl erst wieder ein BS sein welches an XP rankommt (wobei ich XP nie mochte). Nur wir werden dann nicht merken wie neu es ist. Klar, wie auch, wir haben ja die Zwischenschritte mitgemacht. Ausserdem wenn Vista und W7 schon das alles an Erneuerungen hätte würden EA und SAP usw aber ganz schön Dumm gucken. Denn dann würde nix mehr von denen laufen. Also muss ein Teil von dem alten in das Neue mit rein usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens und jemanden auf die Füße steigen weil deren Software nicht richtig funktioniert :lol:

Die sollten mal schaun das deren Zeug richtig funktioniert sowohl Hard -u. Software.

Aber du hast schon recht das zu einem großen Teil auch die entwickelnden Firmen schuld sind aber bei so riesigen und komplexen Programmen ist das halt alles nicht so einfach.
 
"ich als firma will aber nicht Win 7 - da laufen meine Programme nicht!" aber dann auf mac os oder linux umsteigen :freaky:
 
r34ln00b schrieb:
Dieses ist doch schon released worden. Oder nur ein Scherz?

natürlich isses released wurden - haben wir doch Privat alle auf unseren Rechnern. Aber bei mir auf Arbeit läuft auf ALLEN PCs noch SP2 - warum genau - k.a. vermutlich wieder kompatiblitätsprobleme ... und wie gesagt: ALLE oder KEINER.

Voyager10 schrieb:
ist aber schwer zu glauben, alle 3 PCs kaputt ?....bei anderen läuft das Vista aber ;)
hat mir meine Mutter so am Wochenende erzählt - wohne ca. 350km entfernt - also nix mit eben mal vorbeischauen. Die haben so nen fertig-PC geholt.
* Gestartet - dann wollte Vista sich installieren (??), Sicherung anlegen -> bildschirm blieb schwarz. Zurück.
* Nächster PC gleiches Problem.
* Nächster PC ... der Monitor lief nicht an dem PC. Die haben einen neuen TFT gleich mitgekauft. Egal ob per DVI oder VGA. Das Bild wurde extrem verzehrt dargestellt. Händler glaubte nicht - PC mit TFT hin, vorgeführt - BAFF. So wie ich das verstanden habe, hat der Techniker jetzt noch versucht hier was auszuschließen (TFT kaputt, Graka kaputt) - aber ohne Erfolg - Hardware ist ok. Abschließende Worte von ihm: TFTs sollten ausm Sortiment genommen werden - aus irgendeinem ihm nicht bekannten Grund laufen die TFTs mit diesen PCs in kombi nicht. (und nein ich weiß nicht was für ein TFT das war - ich weiß nur das er eingebaute Lautsprecher hatte - was ja schon relativ selten ist)

=> Ich vermute hier lag bei allen 3 PCs der klassische Layer8-Fehler vor. Nur der Laie steht dann da und nix läuft.

Aber frage: was macht ein vorinstalliertes Vista bei nem neuen PC? Wird da erst noch was installiert? Fand das ein wenig komisch ... wenn ich mir nen fertigen PC kaufe, will ich den anstecken und SOFORT loslegen können ... oder ist das mittlerweile aus der Mode? ... kauf nix fertiges ;)

Gruß
 
Das ist kein normales Installieren, das ist irgendwie so konfiguriert, dass man zwar erst Vista "installieren", bzw. am Start einmal richtig konfigurieren muss, danach ist Vista aber bereit, inklusive aller Zusatzprogramme, die mit dem Rechner geliefert werden. Also schon sozusagen ein fertiges Vista, das man aber erst reinladen lassen muss, war bei meinem Notebook auch so.
Denke mal dass das gemacht wird, damit der Laie sich nachher nicht erst fragen muss wie er sein Netzwerk usw. einrichten kann, da ist son Setup schon komfortabler.
 
Ich habe auf allen meinen Rechnern und Notebooks Vista und hatte bisher noch keine Probleme (jedenfalls keine großen) mit dem BS, weder treiber- noch softwaretechnisch. Ich meine, wenn man beispielsweise ein 10 Jahre altes Corel Draw oder sonstige Sachen installieren möchte, ist das schon klar, dass das nicht funktionieren kann.....
 
Du kannst ein Betriebssystem nicht mit einem normalen Programm vergleichen da normale Programme auf das Betriebssystem aufbaun.

Wenn du das BS installiert hättest welchen zu diesem Zeitpunkt aktuell gewesen ist würde es auch laufen.
 
@ Mister79
genau richtig erkannt!
Ich habe nach und nach die Rechner auf Vista x64 umgestellt - übrigens ohne Probleme! Aus diesem Grund werden wir auch kein Windoof 7 nehmen - bringt eh nicht viel.

Unser ehemaliger Hard- und Softwarelieferant schickt alle 2-3 Tage eMails, dass man möglichst sofort noch neue Rechner bei ihm mit Windoof XP 32-Bit kaufen soll!

Das Problem, er kann nicht gewährleisten, dass seine Software auf 64 Bit Systemen fehlerfrei läuft. Die alte Software, die wir nur noch selten nutzen, ist tatsächlich auch schon unter XP 64 ein Problem gewesen.

Der größte Witz ist t-online! Hier läuft auch die Mail-Software nicht unter 64 Bit Systemen. Bei regelmäßigen Nachfragen hört man dann, das sich 64-Bit eh nicht durchsetzt bzw. zur Zeit so gut wie gar nicht gekauft wird. Da muß ich dann doch laut lachen........
 
falls sich das bewahrheiten sollte und ein großteil der firmen bei der umstellung auf Win7 ebenso zurückhaltend sein wird wie mit vista, dann muss sich Microsoft warm anziehen!
2 Betriebssysteme hintereinander auf den Markt bringen, die beide nicht so wirklich angenommen werden dürfte tiefe Spuren im betrieb und der finanzabteilung hinterlassen!
 
Win Vista x64 Ultimate ist in meinen Augen der würdige Nachfolger von XP! Seit Oktober 2008 setze ich es zu Hause ein und das ohne Probleme!

Dieses ganze "Scheiss Vista" Zeug kommt aus den Anfängen. Doch hier wurde ein neues BS initialisiert und nicht jeder Hersteller hat seine Treiber angepasst oder alte Hardware unterstützt. Doch das war und ist nicht die Schuld von MS, nicht als Hauptschuldiger.

Das ist doch einfach Faulheit und der Unwille, etwas neues zu kaufen. Man möchte gerne immer beim gleichen bleiben und sicher belastet es, immer neues zu lernen. Doch in der IT ist statisches stehenbleiben = tot. :cool_alt:
 
Es ist nichts ungewöhnliches, dass Firmen bei neuen Betriebssystem erstmal rot sehen, das gehört zum geklopfe dazu. Oftmals liegt es aber daran, dass man Kosten minimieren will und das trifft oftmals die IT-Welt. Also doktort man jahrelang lieber auf völlig "zugemüllten" Arbeitsrechnern rum, die Updates werden als "Projekt" deklariert etc. pp. Vista mag ein Zwischenschritt zu Windows 7 sein, aber es war aus meiner Sicht ein guter.
 
Die News ist total irreführend!

In Wirklichkeit ist es nämlich genau anders rum. Laut genau dieser Umfrage, die hier von Computerbase zitiert wird, ist die "Umsteigerquote" unter Firmen die höchste aller Zeiten.

Ed Bott schrieb:
Last week, the Internet echo chamber went crazy over the release of a survey conducted by Dimensional Research on behalf of its client KACE. The survey asked more than 1100 IT professionals about their plans to deploy Windows 7, and the headlines, based on a few preliminary reports, were a predictable mish-mash of Microsoft bashing.

Ed Bott schrieb:
They’re wrong. If the data provided by Dimensional Research is accurate, Windows 7 is on track to be Microsoft’s most successful business OS release ever.

win7-vs-xp-adoption-rates.jpg


Mehr Info:
http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=826

Bitte diese News korrigieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@h_meier:
Und was macht Ed Bott glaubwürdig? (Ist ja fast schon ein MS-Fanblog).

Die Studie gibt es hier zum runterladen:
http://www.kace.com/resources/Windows-7-Adoption-Survey
Da ich denen nicht meine Daten geben will, habe ich mir dieses Dokument NICHT runtergeladen. Vllt. wär das was für CB um bei der Quellenangabe auch mal aufs Orginal verweisen zu können.

In Auftrag gegeben wurde diese Studie bei Dimensional Research. In deren Blog findet man auch einen Eintrag zu dieser Studie. Ich denke mal, dass man sich auf deren Veröffentlichung somit genauso beziehen kann:

Dimensional Research Blog schrieb:
* 84 percent of survey respondents have no plans to upgrade existing Windows desktops and laptops to Windows 7 next year
* 72 percent indicated they are more concerned about upgrading to Windows 7 than staying with an outdated XP operating system
* 50 percent revealed they have considered moving from Windows to an alternative operating system, and 27 percent of those cited Mac OS as the top alternative
* Almost 60 percent of survey respondents do not presently have a tool in place that automates operating system migration
* Economic factors, such as budget freezes and staff reductions, were cited as other reasons to not immediately adopt Windows 7

Edit: Bei Ed Bott ist ja auch das PDF Dokument verlinkt, auf das er sich angeblich bezieht. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es das Orginal ist, für welches man eigentlich zuerst seine Daten angeben muss). In diesem Dokument ist von der Grafik nichts zu sehen. Außerdem beschäftigt sich die Grafik mit den Marktanteilen von Win7 insgesamt. In der Studie geht es aber eher darum, wieviele UNTERNEHMEN auf Win7 UPDATEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
ebird schrieb:
Die Treiber wurden in der zweijährigen Beta Phase Codename "Vista" bereits gründlich getestet, deshalb sollte es keine Probleme mit Windows 7 geben.

:lol: :daumen:
Aber stimmt genau, nur schon darum wird W7 sicher viel weniger Probleme machen.

Aber als Firmenbesitzer würde ich auch keine Risiken eingehen und abwarten, am besten gleich bis zum SP1.
Da kann man schliesslich nicht wie als Privatuser XP einfach als Zweitsystem behalten und W7 erstmal "auf Probe" zusätzlich installieren, wie ich es etwa mit W7 machen werde.
 
hmmm, SAP auf Linux, am besten mit OpenOffice-Spreadsheets, geht das? Gibt's das?
 
Wenn sich eine Firma das leisten kann neue Software/ vermutlich für Windows 7 auch noch neue Rechner/ summa summarum mit Einrichtung/ Schulung sicherlich für ein Unternehmen wie unseres mit knapp 80 Mitarbeitern kein Pappenstiel, die Frage ist dann Einsatz der Kohle gesehen im Verhältnis zum Nutzen.

Wenn ich Entscheidungsfreiheit hätte, würde ich solange auf xp setzen wie es geht, alleine aus Kostengründen. Die Arbeit die ich mache wird mit Windows 7 oder Vista auch nicht schneller verrichtet, und das ist wohl der Aspekt/ Zeit.
 
5 CAD Rechner mit Autocad 2006 + 9600GT + Windows XP

Vista bietet keine OpenGL Kompatibilität --> Autocad lässt keine Hardwarebeschleunigung durch Grafikkarte zu --> Vista geflogen.

Kommt in Win7 wieder volle OpenGL-Unterstützung rein? Wenn nein, hat sich gleich erledigt.
Zahlt mir M$ die Autocad Updates? Sind ja nur lausige 10000€ + MwSt.
 
Genau auf solche Sachen wollte ich hin, das MS das anders darstellt ist wohl dann Wunschverkauf :D Wenn wir unsere komplette Hardware und Software Windows 7 anpassen sinds wahrscheinlich so viel Euros/ da stellt man lieber Mitarbeiter für ein, was wiederum wirtschaftlicher ist wie ein Kinderkrankheiten OS ;)/ irgendwann wirds vermutlich umgestellt, die Zeit wird es zeigen.
 
Zurück
Oben