News Firmware P8CR003 im Test: Die Crucial T500 SSD wird nach Update nicht immer besser

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.217
Mit dem Firmware-Update auf Version P8CR003 wollte Crucial bereits im Frühjahr bei seiner SSD-Serie T500 die Konsistenz beim Schreiben mit gefülltem SLC-Cache verbessern. Die Redaktion hat die neue Firmware nach einem Leserhinweis jetzt kurz ausprobiert und stellte Veränderungen, aber nicht nur Verbesserungen fest.

Zur News: Firmware P8CR003 im Test: Die Crucial T500 SSD wird nach Update nicht immer besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, RogueSix, PietVanOwl und 3 andere
Es gibt QLC SSDs die schneller schreiben :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schalli110 und crogge
Hm, irgendwie alles sehr durchwachsen… Micron bzw Crucial hat mit mit den PCIe SSDs noch nicht überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schalli110 und Qyxes
Man könnte sagen dass eine komplett leere SSD ein sehr seltener Fall ist; passiert meist nur direkt nach dem Kauf.

Seltsam, dass andere SSDs mit Micron-NAND das viel besser hinbekommen, z.B. Teamgroup Z540, PNY CS3150, Corsair MP700

Nicht ganz überzeugend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schalli110
Tzk schrieb:
Micron bzw Crucial hat mit mit den PCIe SSDs noch nicht überzeugt.

Irgendwie... kommen die unter dem Namen Micron vertriebenen NVMe - SSDs besser...

Staubwedel schrieb:
Seltsam, dass andere SSDs mit Micron-NAND das viel besser hinbekommen, z.B. Teamgroup Z540, PNY CS3150, Corsair MP700

Basieren die auch auf dem Phison E25?

Ich bin böse versucht, den Controller oder das Zusammenspiel zwischen diesem Controller und dem Flash als Problembären zu sehen.
Das, oder sie haben da noch einen kolossalen Klopper in der Firmware drin...
 
Die haben alle den E26

Gibts überhaupt Nicht-Crucial/Micron-SSDs mit E25?

So ganz traue ich Phison auch nicht, diverse SATA-SSDs mit Phison waren in den meisten Benchmarks top, trotzdem gab es immer wieder mal kurze Hänger, wie man es von Billigst-SSDs ohne DRAM kennt.
 
Zurück
Oben