Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirmware-Update für AVMs Fritz!Box Fon WLAN 7390
Gut einen Monat nach den Fritz!Box-Fon-WLAN-Modellen 7270 und 7240 gibt es nun auch für die Fritz!Box Fon WLAN 7390 ein großes Firmware-Update, das allerlei Neuerungen mit sich bringt, die bisher nur in den experimentellen Labor-Versionen der Firmware enthalten waren.
Ich weiß nicht, brauchen die ich die Neuerungen jetz nicht wirklich.
Das mit dem NAS wäre cool wenn der interne NAS Server der FB nicht so total lahm wär :<
Später aber trotzdem mal draufhauen, schaden kanns nicht
Mmh das Update gibts schon seit über 5 Tagen, bissl spät die News, aber besser als gar keine
Hab mir gestern eine 7390 bestellt und hoffe sie kommt morgen (ist schon unterwegs). Da kann ich dann wohl gleich mal updaten, da die aktuelle wohl noch nicht drauf sein wird.
beim nem früheren update meiner alten fb hats mir meine ganzen telefonbuch einträge, ab einstelungen, rufumleitungen, portfreigaben, sondereinstellungen der fw, statistiken, wlan/lan ip/mac reservierungen und netzwerkrouting einstellung zerbröselt, die sicherung war nicht zu verwenden weil inkompatibel zur neuen version.
ich warte mal lieber ne woche oder zwei bis die ersten nen erfahrungsbericht abgegeben haben ob auch alles gut geht.
aber schön zu sehen das sich was tut an der kiste.
Ich habe vorhin auch geflasht. Nun werde ich auf der Fritzbox mit 7120 begrüßt statt 7390. Kann das jemand prüfen? 5 GHz Band ist nun etwas stabiler, aber trotzdem verliere ich die Internetverbindung hin und wieder :/
Über die Lücke konnten LAN-Clients ohne Kenntnis des Konfigurationspassworts bestimmte Einstellungen wie etwa das WLAN-Passwort (WPA-PSK) in Erfahrung bringen und sich so vom LAN aufs WLAN hocharbeiten.
...ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Router und lese immer nur positives über AVM. Macht es Sinn bei einem Kabelbetreiber (Unitymedia) einen Router von AVM zu nutzen? oder gibt es da bessere alternativen?
Ich habe vorhin auch geflasht. Nun werde ich auf der Fritzbox mit 7120 begrüßt statt 7390. Kann das jemand prüfen? 5 GHz Band ist nun etwas stabiler, aber trotzdem verliere ich die Internetverbindung hin und wieder :/
Bei mir steht überall 7390:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) Firmware-Version 84.05.05
@Smutje
Die Boxen sind zwar teurer , aber auch nicht schlecht - Qualität hat eben ihren Preis.
Erkundige dich lieber vor dem Kauf ob dein Betreiber die Geräte unterstützt, bzw. ob Probleme auftreten können
Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Kindersicherung. Ich dachte nun habe ich endlich die Möglichkeit, Facebook, Twitter etc. auf allen Rechnern die in meinem Netz umherschwirren zu sperren, aber man muss es für jeden einzelnen Rechner sperren. Schade AVM, das kann mein 10 Jahre alter Router besser
So etwas macht man idr auch über ein Proxy und das ist die FB aufkeinen fall. Sei frph das du überhaupt sperren kannst manche Router können das nach 20 Jahren Internet noch immer nicht.
Meine fritzBox 7390 ist nach nicht mal 2 Monaten gestorben. Telefonieren kann man noch, der Rest geht nicht mehr.
Das war der mit Abstand teuerste Router, den ich je hatte und der einzige, der kaputt gegangen ist.
Mal sehen, ob die neue FW ähnlich einfach ist, wie die alte. Das Gerät hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Muss es demnächst einschicken und hoffe auf ein neues.
So richtige Firewalls, wie sie früher in vielen Routern steckten, scheinen wohl aus der Mode gekommen zusein?! Nur noch diese festprogrammierten Dinger. Hmmmmm