News AVM Fritz!OS 7.50: Firmware-Update für die Fritz!Box 7530 erschienen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: AVM Fritz!OS 7.50: Firmware-Update für die Fritz!Box 7530 erschienen
Also die Fritz box liegt gleich hinter dem Glasfaser Anschluss. Das Gerät sieht so aus wie auf dem Foto
Von dort geht das Lankabel direkt in die Fritz Box.
Das Foto ist auch das Webinterface nur vom Handy aufgerufen. Erweiterte Einstellungen konnte ich auch nicht finden.
Von dort geht das Lankabel direkt in die Fritz Box.
Das Foto ist auch das Webinterface nur vom Handy aufgerufen. Erweiterte Einstellungen konnte ich auch nicht finden.
Anhänge
Eigentlich habe ich habe das Problem das ich von meinem WLAN (Fritzbox)auf das Webinterface bei Geräten die im anderen Wlan (Devolo Magic 2) sind nicht darauf zugreifen kann.
1 Fritz Box
2 Devolo Magic 2
Geräte wurden zu einem Mesh zusammen geführt.
Bin ich im Raum Fritz Box und dort im Wlan kann ich das Webinterface von anderen Geräten die hinter dem Devolo über Lan angeschlossen sind nicht aufrufen. Gehe ich in dem Raum wo Devolo ist kann ich darauf zugreifen.
Greife ich von außerhalb über VPN zu geht der Zugriff auf alles.
Was kann das Problem sein?
Ich glaube Devolo beim Router ist nicht der selbe Stromkreis wie Devolo Empfänger.
1 Fritz Box
2 Devolo Magic 2
Geräte wurden zu einem Mesh zusammen geführt.
Bin ich im Raum Fritz Box und dort im Wlan kann ich das Webinterface von anderen Geräten die hinter dem Devolo über Lan angeschlossen sind nicht aufrufen. Gehe ich in dem Raum wo Devolo ist kann ich darauf zugreifen.
Greife ich von außerhalb über VPN zu geht der Zugriff auf alles.
Was kann das Problem sein?
Ich glaube Devolo beim Router ist nicht der selbe Stromkreis wie Devolo Empfänger.
Engaged
Fleet Admiral
Gerade mal im Handy Browser mit Handy und mit Desktop Ansicht geschaut, oben rechts in der Ecke ist zumindest kein Knopf mehr für den expertenmodus.Incanus schrieb:gibt es noch den Expertenmodus?
Eventuell ist der woanders versteckt oder es ist automatisch alles angezeigt weil es sowieso schwachsinn ist die paar Popel Einstellungen auszublenden, bei mir zumindest ist alles noch so als wenn der expertenmodus an ist (7590, 7.50).
Engaged
Fleet Admiral
Fand ich sowieso immer schwachsinn, ist doch das erste was man einschaltet wenn man das Ding einrichtet um überhaupt an alles ranzukommen. 🤷🏻♂️Moeller13 schrieb:
Engaged
Fleet Admiral
Hoffentlich schaffen sie es bis Ende Sommer 23 den Rollout zu Ende zu haben, für meinen AP 3000 ist nämlich auch irgendwie Stillstand, auch in Haus geht es dort nicht weiter, zumindest sehe ich bei IP Phone Forum nichts relevantes neues. 🤷🏻♂️
R
r4v398
Gast
Lohnt/gibt es eigentlich Freetz noch? Auch 100 Jahre nichts mehr von gehört..
Würde mir ja gern nen Adblocker auch in die FB packen können, sofern die CPU das managen kann (?)
Würde mir ja gern nen Adblocker auch in die FB packen können, sofern die CPU das managen kann (?)
Engaged
Fleet Admiral
Das 7.50 Update ist wohl gar nicht mal so unwichtig, es gibt geheim gehaltene sicherheitsupdates, wie viel und wie schlimm es ist wird wohl erst nach dem Rollout preisgegeben.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Man könnte dnsforge ausprobieren.r4v398 schrieb:Würde mir ja gern nen Adblocker auch in die FB packen können
https://www.google.com/search?q=dnsforge+heise
https://dnsforge.de/
Von Freetz und Speed2Fritz habe ich auch schon ewig nichts mehr gehört. Das wurde nach und nach verrammelt, Bootloader, Zertifikat, Prüfsummen, irgendwas. Ich habe es dann bleiben lassen.