Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern die aktuelle Firmware der 840 Evo per CD installiert. Am Ende des Prozess kam aber ein "Missmach" Fehler. Komischerweise ist dennoch die aktuelle Firmware jetzt installiert (Festplatte geht natürlich auch noch). Hm... also verlief der Prozess doch erfolgreich oder wurde nur die Bezeichnung der Festplatte geändert? Blöde Zweifel ^^ Jemand das selbe Ergebnis gehabt?
Dafür braucht man doch dieses blöde Magician nicht! Schau Dir die FW Version mit CrystalDiskInfo an, dann siehst Du doch ob die neue Version drauf ist oder noch die alte.
Das blöde ist, das wollte ich versuchen, aber Magican will benötigt anscheinend eine Internetverbindung (komischerweise kann man das Update aber auch per zip runterladen). Der PC ist aber derzeit nicht ans Internet angebunden.
@Holt
Wie gesagt, es ist ja angeblich die aktuelle drauf. Ich habe auch die CD nochmal gestartet (und auch nochmal Hashwerte überprüft. Die CD sollte keine Fehler haben), die will auch nicht nochmal updaten, da die aktuelle Version drauf ist. Trotzdem kam ja bei dem Update Prozess eigentlich ein Fehler.
Wenn die aktuelle Version der FW drauf ist und die SSD funktioniert, dann dürfte die Fehlermeldung wohl vor etwas kommen, was nach dem FW Update gewesen ist und kann daher ignoriert werden. Wäre die FW auf der SSD nun korrupt, so würde sie wohl kaum noch funktionieren bzw. wäre noch die alte FW aktiv, weil der Controller hoffentlich den Fehler erkannt und die neue FW verworfen hätte.
Vorteil: Die ersten GB gehen rasend schnell (ü. 900 MB/s)
Nachteil: Ist mir bis jetzt keiner aufgefallen.
Sichert kommt aber gleich Holt und bringt mal wieder einen Link zu einen Test der genau das Gegenteil beweisen soll. Sehe ihn dir ganz genau an und entscheide danach selber.
Danke für den Link, da steht das die Stromausfall gefahr mit aktivierten RAPID - MODE steigt.
Da steht auch das es nur mit der 840EVO funktioniert, ich habe aber meine Systemplatte die samsung 840 PRO mit dem modus aktiviert, bringt das jetzt etwas oder nicht ?
Denn bei mir geht es mit der Magician Software auch nicht. ICh dachte eigentlich ich hätte die SSD vor der Win7-Installation auf den aktuellenS tnd gebracht, aber CrystalDisk hat mich gerade eines besseren belehrt...
Die CD lief beim booten für 1-2sec durch und ich dachte "ok, dass ging aber schnell". Nun habe ich das gerade wieder gemacht und diesmal landet das System dann auf dem CD-Verzeichnis "A:/Samsung/DSRD". Dort ist ua. ein Ordner "FW" dabei mit der Firmware drin.
Was tun? Oder ist die CD futsch? Hab es erst mit dem SIO auf einer CDRW probiert, die aber definitiv schlecht war. Aber das dieser ISo-Burn auf eine normale CDR nun auch defekt sein soll würde mich etwas wundern.
Das bringt in den Benchmarks was, weil die die Daten erst schreiben und dann sofort wieder lesen, so dass sie immer schon im Cache stehen, was normal kaum der Fall ist. Vor allem, da Windows unbelegtes RAM normalerweise sowieso als Diskcache nimmt, also kaum mal was doppelt liest, wenn denn genug RAM frei ist, womit RAPID nur eine weitere Cacheverwaltung bedeutet und die kostet eben immer auch Performance.
Was für ein Risiko so ein große Schreibcache, RAPID nimmt sich ja ein GB RAM, bedeutet, kannst Du hoffentlich selbst einschätzen.
Danke fuer die ausfuehrliche erklaerung holt.
Ich werd den rapid mode deaktivieren ich war sowieso schon mit meiner SSD zufrieden spuerbar schneller wurde sie in meinen augen durch rapidmode nicht, also bringt das meiner meinung nach nix vllt bei benchmarks aber die sind mir sowieso ganz egal
Ich pack das mal hier rein um nicht einen neuen Faden zu eröffnen. Wie oft updated man seine Firmware denn am besten?
Ich habe meine Firmware seit der ersten Installation vor gut einem Jahr nicht geupdated, ist das überhaupt nötig? Spürt man einen Unterschied?
Welche SSD hast Du denn? Wie oft man überhaupt updaten kan, hängt natürlich davon ab, wie viele Update der Hersteller überhaupt bringt und dann gibt es Fälle, wie die Crucial m4, wo die neuste FW nicht immer die beste FW ist und man besser bei bestimmten alten Versionen bleibt, während zu alte Versionen wiederum Bug enthalten und man updaten muss.
Welche SSD hast Du denn? Wie oft man überhaupt updaten kan, hängt natürlich davon ab, wie viele Update der Hersteller überhaupt bringt und dann gibt es Fälle, wie die Crucial m4, wo die neuste FW nicht immer die beste FW ist und man besser bei bestimmten alten Versionen bleibt, während zu alte Versionen wiederum Bug enthalten und man updaten muss.