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News First-Person-Modus für „GTA V“ bestätigt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: First-Person-Modus für „GTA V“ bestätigt
S
s3bish
Gast
consolefanatic schrieb:IGN und CVG durften es 2 std. auf der PS4 zocken, und beide bestätigen 1080p@30
Wird in den ersten minuten gesagt
https://youtube.com/watch?v=XU1hvbB9F6w
Dann darf man wohl auch auf einen guten Port mit machbaren 1080p @60-120 fps auf dem PC hoffen. Ich freu mir!
Verglichen mit allen anderen AAA Titeln der letzten Zeit, ist GTA V Welten entfernt. Ich kaufe mir GTA V nocheinmal für PC - bei Sim City, Dead Space 3, Fifa 15 und Co habe ich jeden (Erst-)Kauf nach wenigen Minuten bitter bereut. Die Leute, die in anderen Foren flamen, dass zweimal GTA kaufen Abzocke sei, haben absolut keine Ahnung - und kaufen dann CoD X Premium [ Ghosts.. *schauder* Ruckeln Geld ]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UltraWurst
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Dann sollen sie's von mir aus direkt mit in's Spiel integrieren (sowie das Battle.Net damals direkt in Starcraft und Warcraft 3 integriert war), aber bitte nicht als behindertes Programm, was man jedes mal vorher noch starten muss.Precide schrieb:Social Club kommt 100%, ansonsten kann man garnicht überprüfen ob man es schon für PS3/360 gespielt hat. War ja auch dafür den MP die Voraussetzung.
tropenshorty
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D4rk_nVidia schrieb:Edit: Falls es jemand auch kauft und noch Mitspieler sucht,
PN
Da verweise ich doch mal auf meine Signatur
HeLlWrIteR
Commodore
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Whoozy
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Disco STFU schrieb:Wenn Rockstar es noch anständig auf den PC portiert wird es das beste Spiel 2015. Ja Witcher 3 ich schau in deine nicht open world Richtung.
Soll das ein Witz sein ? Ich habe ein Bericht auf Gamestar oder 4Players (bin nicht mehr 100%ig sicher) gelesen, darin stand das The Witcher in mehrere Gebiete aufgeteilt ist und man eine Ladezeit auf sich nehmen muss um das andere Gebiet zu bereisen.
ABER ! Zwei Bereiche von mehreren sind bereits bekannt und jedes dieser einzelnen Bereiche ist größer als die Map von TES: Skyrim. Also inwiefern ist The Witcher hier nicht Open World ? Man kann auch echt kleinlich sein oder ?
Marcel55
Fleet Admiral
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Grid 2 ist doch vom Fahrverhalten her Fahrspaß pur, jedoch nicht realistisch. Die Cockpitansicht ist zwar Nutzlos in Autosport aber die Motorhauben-Ansicht vermittelt ein viel, viel besseres Geschwindigkeitsgefühl bei mehr Übersicht...wenn ich mit Cockpitperspektive fahren will nehme ich doch lieber ein richtiges AutoGegeben schrieb:Vieleicht sollte man noch das Video zu Codemasters verlinken, die brauchen einige Nachhilfestunden in Cockpitansicht und Fahrverhalten, viel mehr gesagt eine Art Aktivierungsmaßnahme.
Realistisch ist jedoch auch die Fahrphysik von GTA5 nicht, dafür macht sie aber definitiv Spaß
Was die Engine angeht macht Codemasters allerdings vieles richtig, die Grafik (Grid2/Autosport/F1) ist recht hübsch anzusehen und es läuft trotz Antialiasing und 2x DSR wunderbar flüssig mit VSync @ 60fps ohne Framedrops und ohne Kantenflimmern, und das auch auf schwächeren Grafikkarten.
Ich hoffe vor allem dass Rockstar letzteres auch schafft und das Spiel was die Hardwareanforderung angeht nicht so wird wie Watch Dogs.
60 Frames bei 1080p wären ein Traum für dieses Spiel, was hoffentlich nicht nur ein GTX980-SLI mit einem i7-5820K schafft.
Diese sind im Übrigen in GTA4 selbst heute nicht wirklich drin.
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
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Auf dem PC läuft das Game laut CVG in bis zu 4k.
thompson004
Admiral
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Was denen bei den Explosionen eingefallen ist, kann ich mir immer noch nicht erklären.
Bitch Pudding schrieb:Auf dem PC läuft das Game laut CVG in bis zu 4k.
Kannst du Quelle / Begründung bzw beweise liefern? Wäre ja mal der ober hammer!
WarumAuchNicht
Lt. Commander
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Marcel55 schrieb:...wenn ich mit Cockpitperspektive fahren will nehme ich doch lieber ein richtiges Auto ...
Den Porsche oder doch lieber gleich den Ferrari?
Ich finde Cockpit-Ansichten durchaus "sinnvoll", denn sie simulieren ein möglichst authentisches Fahrgefühl, egal mit welchem Wagen. Und darum geht es mir zumindest.
Wenn diese dann noch so liebevoll gestaltet sind wie in AC beispielsweise, macht das Fahren gleich noch mehr Spaß.
BTT:
Die Qualität der Ego-Perspektive ist ehrlich gesagt ziemlich umwerfend, was das Spiel auf dem PC massiv interessanter macht. Nicht das es in 3rd Person schlecht wäre.
Wenn das Spielgefühl darunter nicht leidet und alles ordentlich adaptiert wird, wäre es für mich fast eine der insgeheimen Überraschungen des Jahres.
Kollo
Lieutenant
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Bart S. schrieb:Dann hoffen wir mal das noch eine Oculus Rift Unterstützung kommt. Das wär dann mal der absolute Hammer
Zumindest TrackIR Unterstützung und vor allen Dingen die Verwendbarkeit von Lenkrad Controllern wären schön. Die Szene, in der "man am Steuer sitzt", sieht jedenfalls nicht aus, als wäre hier mit Tastatur/Maus gesteuert worden und auch mit Controller bekomme ich das so sauber nicht hin. Lenkrad wäre wirklich fein.
Bloodie24
Commodore
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holzbursche schrieb:echte gta fans die seit den ersten tagen dabei sind, die werden mit sicherheit nicht in die ego perspektive schalten. das ist total gta untypisch und und fehl am platz.
GTA entwickelt sich weiter. Sonst würdest Du als echter GTA Fan der ersten Stunde doch weiterhin auf die Vogelperspektive setzen, oder?
Mr.Zweig
Vice Admiral
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Immerhin hatte man bei GTA 3 noch die Möglichkeit die Perspektive zu wechseln. Wir hatten damals (auch schon wieder 13 Jahre her) schon die Diskussion, ob der ganze 3D Kram mit GTA überhaupt funktionieren würde... viele hatten die Befürchtung, dass es den klassischen GTA Stil kaputt macht. Das hat es auch. Allerdings ist was ganz neues und sehr aufregendes bei rausgekommen. Es entwickelt sich eben weiter.
Trotzdem liebe ich den ersten Teil über alles. Der spielt in seiner eigenen Liga. Viele Computerbasler waren damals noch gar nicht auf der Welt... Ist schon sehr erstaunlich, was daraus geworden ist.
Trotzdem liebe ich den ersten Teil über alles. Der spielt in seiner eigenen Liga. Viele Computerbasler waren damals noch gar nicht auf der Welt... Ist schon sehr erstaunlich, was daraus geworden ist.
Bitch Pudding
Banned
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Invoker schrieb:Kannst du Quelle / Begründung bzw beweise liefern? Wäre ja mal der ober hammer!
Ähm, les mal den Text den du zitierst hast... auf rockstar.com ists auch zu lesen, wenn das weiterhelfen sollte.
Naja, ein Mod hat im Konsolenforum (m)einen Thread geschlossen, in dem es um die Konsolenversion geht. Weil, es gibt ja hier im PC Action Spieleforum ja schon ne News zum 1st Person Modus des Games, also soll ich gefälligst über die anderen konsolenspezifischen von GTA V hier reden. Warum auch immer. Ich bin ja nur ein dummer User der versucht dem ganzen hier etwas Leben einzuhauchen und es geziemt sich sicher nicht, meinen eigenen, beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anweisungen eines Moderators zu legen und mir in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über denselben anzumaßen.
Also, bitte schön, hier die Features der PS4 Version:
Das Game läuft auf beiden Konsolen in 1080/30.
32 GTA Online Fahrzeuge sind jetzt auch in der Kampagne verfügbar
12 neue Waffen
20 neue Tiere (auf dem Land und im Meer)
150 neue Songs
Radio Songs können per Wischen über das dpas hin und hergeschaltet werden
Die Songs auf eurem Smartphone können über den DS4 wiedergegeben werden
Die Lichtleiste des DS4 ändert sich je nach Fahndungslevel
PS3 Besitzer von GTA V erhalten als Bonus ne kleine Axt und das Kraken U-Boot.
Der größte Unterschied zur PS3 XBOX360 Version ist aber nicht die höhere Auflösung oder die nun endlich grundsolide Framerate. Es ist die "unglaubliche" Sichtweite. Man sieht selbst das Scheinwerferlicht von Autos, die sich in weiter Ferne hinter (!) einem Hügel befinden. Und natürlich haben sich die Lichteffekte drastisch verbessert, weshalb die Unterschiede auf statischen Screenshots eher weniger rüberkommen, in Bewegung aber krass ausfallen.
Sorry noch mal liebe PC User, dass ich euch mit Lichtleisten und Co. belästige...
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