• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News First-Person-Modus für „GTA V“ bestätigt

Lenkradunterstützung!
 
Selbst mit den "Neuerungen" sehe ich nicht ein wieso ich mir nach nur einem Jahr das Spiel nochmals zum Vollpreis kaufen soll. Die Kampagne habe ich bereits gespielt und GTA Online konnte nicht im Geringsten das halten, womit Rockstar es beworben hat (Heist Mode mit über ein Jahr Verzug und immer noch nicht in Sichtweite...). Ich hätte mir schon von Anfang an ein "Next-Gen" GTA zu Release gewünscht, doch R* musste ökonomisch gesehen sie sehr breite Last-Gen Basis abgrasen, um jetzt letzendlich für das gleiche Spiel profittechnisch das Maximum herauszuholen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kaufs halt für 35€ im Keyshop. Ist kein Vollpreis. Heists? Herrje, gibt ja noch 99 andere Dinge, die man im Spiel treiben kann, aber die sind dann alle doof, ne?
 
Oder ich kaufs mir halt einfach gar nicht. Überhaupt kein Problem. Ich will ja auch niemand die Vorfreude nehmen oÄ. Es spricht mich persönlich einfach nicht an.
Ja, es gibt wohl 99+ Dinge, die man im Spiel treiben kann, wobei diese unter dem Strich IMO alles viel zu schnelllebig und zu oberflächlich angeboten wird, sprich man keinen eigentlichen Nutzen im Spiel davon hat, ausser der Tatsache, dass sie nun mal da sind (Masse statt Klasse). Diese Dinge machen mir das Spiel auch nicht viel authentischer oder vollwertiger. Nach ein maximal zwei mal die selbe Tätigkeit auszuüben ist diese sowas von ausglutscht. Naja ich bin ohnehin kein grosser Fan des aktuellen GTA-Trend. San Andreas war und ist für mich das beste GTA, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Zum auch mal was Positives über GTA 5 zu sagen, kann ich die absolut überragende Inszenierung der Kampagne, der sehr hohe Detailgrad der Stadt und die lebendigen, authentische Charaktere erwähnen. Da kann sich Watch Dogs noch so einige Scheiben davon abschneiden. Aber eben, für mich wäre GTA wesentlich interessanter, wenn es weniger, dafür aber umso sinnvollere Interaktionen und Dinge zum ausleben hätte, als dies aktuell auf einer völlig übertriebenen, belanglosen Palette angeboten wird.
 
Also mich hat GTA V zu Beginn eigentlich gar nicht interessiert, da es ja am Anfang nur für PS3 und X360 kam. Auch die PC-Version, die angekündigt wurde hat mich eigentlich kalt gelassen, da mich das Szenario zu sehr an San Andreas erinnert hat und das ist von allen GTA-Teilen, die ich gezockt habe, das einzige, das mir nicht gefallen hat und ich nicht mal durchgezockt habe. Aber die Möglichkeit der 1st Person Ansicht gibt dem Game plötzlich eine ganz andere Tiefe, damit könnte sich ein GTA Titel plötzlich komplett anders anfühlen, als man es aus der Vogel- oder Schulterperspektive kennt. Klar wird die Übersicht drunter leiden, aber es ist ein noch besseres mittendrin-Gefühl und v.a. Feuergefechte werden sich wohl viel intensiver "anfühlen". Irgendwie juckt es mich ja doch ein wenig in den Fingern jetzt.
 
Ego - Perspektive - wie geil!!!
Sorry das wird das Spielgefühl wirklich noch mal deutlich ändern...

icke freu mich drauf...
 
GTA V und Metal Gear Solid 5 für den PC.... was freue ich mich :)

Nächsten Monat gibts dann ein Upgrade auf einen Xeon und 8 GB RAM, hoffentlich macht meine R9 280 die beiden Games gut mit...
 
Ich habe das Spiel für die PS3. An sich klasse, aber ich bin PC-Maus-Spieler und werde mit diesen Controllern nie 100% warm werden. Nie. Daher steht das tolle Spiel nur rum.

Aber das geht mir gut ab -

1. Es kommt für den PC.
2. Man kann seine Spielstände mitnehmen.
3. Und jetzt sogar mit Egoperspektive.

Das könnte in der Tat DAS Spiel werden. :)
 
Warum haut Rockstar nicht ein Patch raus für PS3/Xbox360?
PS3 und Xbox360, sollte es auch möglich sein mit einer Egoperspektive.
Grafik ist ja ganz nett auf PS4, aber Grafik ist nicht alles.
;-)
 
@homer21301

Weil man den Kunden nochmal melken will.
 
Das ist in der Tat sehr schlecht formuliert.

Rockstar selber spricht nur von Onlinecharaktern.
Diese sind an den Social Club Account gebunden.

Existing players will be able to transfer their Grand Theft Auto Online characters and progression to their choice of PlayStation 4, Xbox One or PC. For more info about gaining access to exclusive content for returning players, please visit rockstargames.com/V/bonuscontent.

Quelle
 
Ich bin da noch etwas skeptisch.

Jetzt muss Rockstar North aufgrund der Egoperspektive zusätzlich noch unter Beweis stellen, dass sie nicht nur OpenWorld 3rd Person Experten sind, sondern auch noch mit Shootern und Rennspielen gut klar kommen.
Soll heißen: wenn ich einen Shooter spiele, müssen Hitboxes, "Balistik", Movement, Kollisionsabfragen usw. reibungslos und verzögerungsfrei funktionieren. Ähnliches gilt für die Rennelemente aus der Cockpitperspektive....

Es sollte doch jedem klar sein, dass Rockstar North auf beiden Gebieten kaum Erfahrungen hat. Einfach nur von der 3rd in die 1st Person Ansicht zu wechseln reicht nicht um ein reibungsloses Spielgefühl in der jeweiligen Ansicht zu bieten. Das "Spielgefühl" muss stimmig sein und genau da bin ich erstmal vorsichtig
 
Ich habe das Game auf der Xbox 360 gefeiert, von wegen schlechter Grafik oder sonst was...
Waren einfach extrem geile Stunden vor dem TV und auf der PS4 wird es mindestens nochmal so geil.

Mir reicht das was die Konsolen an Leistung ausspucken absolut aus ;)
 
Cool Master schrieb:
@homer21301

Weil man den Kunden nochmal melken will.

Quatsch.Man musste etliche neue Animationen programmieren,da machen die alten Kisten nicht mehr mit.Reicht ja nicht einfach die Kameraansicht zu ändern.
Ich finds ne geile Sache,GTA ist für mich ohnehin das non-plus-ultra was Games betrifft,etliche Möglichkeiten sich die Zeit zu Vertreiben,da macht selbbst ein Bummel durch die Stadt Spass,denn die Dialoge der npc`s sind oftmals doch sehr lustig.Bin echt am Überlegen ob ich mir quasi nur für GTA V ne ps4 kaufe.Auf meinem ollen Brotkasten wird das sicher nicht mehr laufen.
 
PaladinX schrieb:
Es kommt auf PC, PS4 und XBONE mit Ego-Perspektive...

Das ist mir schon klar, aber ne Ego-Perspektive bringt mir (persönlich) auf dem Pad bzw. Konsole so gut wie nichts... da ist die Maus+Tastatur Kombi sowas von überlegen. Ich finds generell grausam Shooter auf Konsole zu zocken.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@homer21301

Weil man den Kunden nochmal melken will.

Die meisten die nun ne PS4 haben, haben die PS3 verkauft/verschenkt whatever. Von daher...

Aber mal ernsthaft: Es wird sich permanent darüber ausgelassen, dass die Last => Next-Gen-Verwurstungen reine Abzocke sind. DANN KAUFTS DOCH EINFACH NICHT. Jeder (so hoffe ich, zweifel aber des öfteren) hat ein Hirn um Entscheidungen selbst zu treffen - so what?
 
Habs für PS3, aber dank 98,3% Bug (1 Mission left) Platin verpasst, Online Mode ging auf dauer einen auf die Nüsse zu Anfangszeiten, PS4 Version kommt ja nun die Tage, da macht das Ballern in Egoperspektive noch mehr Laune und das ewige Grinden der 50 Teile hier und 50 Teile da und MONSTER JUMPS juchuuu achja ich hoffe der Quadfahrer verfängt sich wieder im Radkasten und schleif den wieder x KM über die Straße *hrhrhr narf*

*edit* Wieso verkauft man die PS3 wenn man sich ne PS4 kauft? Ich zock heute noch einige Games auf PS3, aber mich freut es das mein Bruder mir grade ne Oldschool PS2 1st Generation Nagelneu geschenkt hat, zwar ohne Verpackung aber die ist noch nie benutzt worden ... muahha wieder was für die retroschublade .P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben