DiVaheight schrieb:
Mit dem klliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitzekleinen Unterschied, dass weder von den radikalen Christen, Juden, Individualisten blabla keine akute Bedrohung ausgeht.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Menschen wie du ihre offensichtliche Unwissenheit so selbstsicher zur Schau tragen.
Der damalige Ministerpräsident Israels und Friedensnobelpreisträger
Jitzchak Rabin wurde im Jahr 1995 von einem radikalen Juden erschossen. Rabin war einer der wenigen Israelischen Ministerpräsidenten unter denen ein Frieden zwischen Moslems und Juden im Nahen Osten möglich schien. Der Friedensprozess wurde in Folge der Ermordung um Jahre zurück geworfen.
Des weiteren möchte ich auf Konflikte wie z.B. den Nordirlandkonflikt hinweisen, welche zu einem nicht unerheblichen Teil durch koffesionelle Konflikte verschiedener christlicher Glaubensrichtungen hervor gerufen wurden.
DiVaheight schrieb:
Noch besser als diesen Sinnlos-Satz finde ich den oft gezogenen Vergleich zu den Kreuzzügen oder Hexenverbrennungen..
Gehts noch? .. Ja, ääh... liebe Freunde.. nehmt euch in Acht, wenn ihr euch in nächster Zeit in den nahen Osten begebt, dass ihr nicht von fundamentalistischen christlichen Rittern beim Schopfe gepackt und durch das Schwert enthauptet werdet![...]
Dieser vollkommen unsinnige Kommentar zu meinem Verweis auf historische Fakten zeigt im Grunde wie wenig du bereit warst dich mit meiner Argumentationskette zu befassen. Was soll man da jetzt noch zu sagen?
@BessenOlli:
BessenOlli schrieb:
Wer legt dann fest, was (zu) "hetzerisch und beleidigend" ist? Wenn man in South Park Mohammed in einer völlig banalen Szene zeigen will, dann ist das also ein "Akt der Menschenliebe", wenn das zensiert wird? Wenn dort aber Witze über Juden gemacht werden, dann ist das okay? Das findest du rational und nicht irgendwie willkürlich, paranoid, irrational, faschistisch...?
Wie bereits gesagt, will ich mir zu der Southpark Folge keine Meinung bilden, da ich zu wenig Hintergrundwissen habe.
Wer legt fest, was "hetzerisch und beleidigend" ist? Hast du schon mal was vom Menschenverstand, von Moral und von Ethik gehört? Wenn du weißt, dass du durch das, was du sagst oder tust Menschen verletzt und sie kränkst, dann ist es wohl Grund genug sich darüber Gedanken zu machen ob man das, was man sagt und tut, vielleicht lieber sein lässt.
Ich weiß nicht, wie sehr derartiges Feingefühl bei dir ausgeprägt ist. Ich zumindest würde allein aus Respekt vor meinen Mitmenschen Dinge wie die Mohammed Karrikaturen nicht veröffentlichen, wenn ich merke, dass ich dadurch einen Teil meiner Mitmenschen verletzen würde.
Diese Art des Miteinanders scheint aber vielen Menschen in dieser Welt fremd geworden zu sein.