nerd. schrieb:
...aber alles rund um WP war ein bedauerlicher Reinfall
Kann man so nicht ganz stehen lassen.
Man darf sich auch bei der App-entwickelnden Industrie bedanken. Ein einfaches Beispiel ist folgendes:
Ein Nutzer braucht ein neues Smartphone, da das alte einen Defekt hat und sich die Reparatur nicht lohnt. In der Zwischenzeit hat er sich einen teuren Fitness-Tracker mit allem Zipp und Zapp zugelegt. Für den gibt es keine Windows Phone App. Welche Art von Telefon ist damit sofort aus der Verlosung raus?
Mein Onkel hatte bis vor ca. 1 Monat noch ein Lumia 640. Das läuft noch echt toll und macht alles, was er sich wünscht. Nachteil: für das TomTom Vio Roller & Motorrad Navi, was er zu Weihnachten bekam, gibt es keine Windows Phone App, und die Vio Reihe gibt es seit 2016, wo WP noch im Rennen war.
Ich selbst hatte das Lumia 930 und war echt zufrieden. Muss aber sagen, daß die 12,2 Megapixel Kamera mit Leica Elektronik des Huawei P9, welches ich dann aufgrund auch der App-Thematik nahm, bessere Bilder lieferte, als die 20 Megapixel Zeiss Lösung im Lumia.
Kurze Rede, langer Sinn: die restliche Industrie hat das System Windows Phone wohl nicht für voll genommen und somit am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Das System als solches, war prima.