News Fitness-Tracker: Xiaomi Smart Band 7 bietet 25 Prozent größeres Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.002
Xiaomi legt den eigenen Fitness-Tracker als Xiaomi Smart Band 7 in neuer Generation auf. Der Hersteller hat das AMOLED-Display mit jetzt 1,62 Zoll abermals vergrößert und spendiert dem Armband neue Fitness-Funktionen. Das in China bereits zuvor verfügbare Xiaomi Smart Band 7 startet in Westeuropa heute ab 49,99 Euro.

Zur News: Fitness-Tracker: Xiaomi Smart Band 7 bietet 25 Prozent größeres Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Würde mich ja schon mal wieder reizen, hatte zuletzt ein Mi Band 4 was ich eigentlich super fand. Die Dicke hat glaub ich kaum abgenommen (12,6mm zu 12,25mm jetzt), was mich beim Schlafen auf Dauer leider doch gestört hat 😕
 
Ich hatte mir vor vielen Jahren das erste Smart Band für 12 EUR (oder so) in China bestellt. Das war noch ohne Display.
Meine Tochter hat das Band der 5. Generation und es ist echt toll, was man hier für sein Geld bekommt (wer bezahlt schon die UVP?).

Die neueste Version gefällt mir optisch sehr gut. Allerdings hat es noch immer kein GPS oder habe ich das überlesen?
 
Kann immer noch kein GPS. Das immer gleiche "bisschen besseres Display" ist kein Argument.
Und richtige Fitnessfunktionen wie Übertragung der Herzfrequenz über ANT+ oder Bluetooth fehlen.

Garmin konnte vor fünf Jahren für 90 Euro GPS im selben Format. Inzwischen auch nicht mehr, weil...so etwas dürfen nur noch teure "Smartwatches" können. Empfehlung, Garmin Vivosport als Restposten, inklusive
GPS, Herzfrequenz, kein Abo und kann Herzfrequenz via ANT+ weitergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, mojitomay, Seven2758 und 5 andere
Hab die Mi Bänder alle mal seit dem 2er ausprobiert.
Ich war mit allen sehr zufrieden, vom 2er bis hoch zum 5er.

Danach ists eine Mi Watch geworden. Und diese ist deutlich angenehmer als die Bänder.

Der neue Preis für das Mi Band ist für mich nen "no go".
Sehr schade. Bin mal gespannt, ob sie ne Mi Watch 2.0 oder sowas bringen. Dann wirds für mich evtl. wieder interessant. So lange muss die Watch herhalten. Macht nen guten Job mit richtig guter Akkulaufzeit.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustin77
Wo kann ich das in Deutschland aktuell kaufen?
 
flaphoschi schrieb:
Empfehlung, Garmin Vivosport als Restposten, inklusive
GPS, Herzfrequenz, kein Abo und kann Herzfrequenz via ANT+ weitergeben.
Ich kenne mich bei dem Zeug nicht aus. Kann man das GPS dann zB auch für Strava oder Komoot auf dem Telefon nutzen? Das GPS meines Telefons ist nämlich fürn Sack...
 
So wie Grafikkarten steigen auch andere Technik im Preis. Soviel dazu.

Das 6er hatte schon eine Sauerstoffmessung drin, aber nicht maschinell. Das wäre toll.

GPS zieht nur am Akku. Ich will nur wissen ob ich beim Training übertreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustin77
Was wäre gegenüber einem Mi Band 4 denn hier ein Killerargument? Irgendwie haut mich das nicht von den Socken. Habe auf GPS gehofft, aber so ist es für mich nur ein Mi Band 6+, und das 6 hatte schon wenig mehr zu bieten. Langweilig :( Außerdem stell ich mir das extrem kompliziert vor, aus 110 Trainingsprofilen zu wählen. Find ich irgendwie Blödsinn...
Weiß jemand, ob die Schrittzählung mit den Jahren besser geworden ist?
 
Lächerlich, keinen sinnvollen Mehrwert zu einem Mi5 Band. Welches ich als das Beste der Serie halte im Gesamtpaket. Finde das Display des 6er schon zu Groß anstatt sinnvolle Features zubringen wird einfach nur das Display vergrößert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
chillking schrieb:
Ich kenne mich bei dem Zeug nicht aus. Kann man das GPS dann zB auch für Strava oder Komoot auf dem Telefon nutzen? Das GPS meines Telefons ist nämlich fürn Sack...

Na unbedingt. Die Garmin lädt das aufgezeichnete dann automatisch bei Komoot und Strava hoch, falls gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und chillking
pYrus schrieb:
Die Garmin lädt das aufgezeichnete dann automatisch bei Komoot und Strava hoch
Das schonmal nicht schlecht! Aber könnte ich bei Komoot auch mit dem GPS der Uhr navigieren? Da müsste der Standort ja regelmäßig per Bluetooth an die App übertragen werden oder so ähnlich.
 
Würde GPS nicht mega viel Strom saugen? Ich finde das Schöne an den Bändern ist, dass der Akku recht lange hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustin77, aid0nex und wuesty
Na toll vor 2 Tagen das Mi Band 6 gekauft, weil mir das 5er abgeraucht ist.
Bin aber sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer und Dustin77
chillking schrieb:
Ich kenne mich bei dem Zeug nicht aus. Kann man das GPS dann zB auch für Strava oder Komoot auf dem Telefon nutzen? Das GPS meines Telefons ist nämlich fürn Sack...
Ich habe GARMIN mit Komoot verknüpft, d.h. der Track wird nachträglich hinzugefügt. Zur Navigation funktioniert das meines Wissens nach nicht
Ergänzung ()

aleqx schrieb:
Würde GPS nicht mega viel Strom saugen? Ich finde das Schöne an den Bändern ist, dass der Akku recht lange hält.
Mit meiner Uhr (Vivoactive 4) kann ich 10 Stunden wandern aufzeichnen und habe ~unter 50% Akku. Ansonsten verliert die Uhr so ~20-25% am Tag je nach Nutzung.
 
Finde es schon fast lächerlich, dass die Leute hier von so einem Gerät GPS fordern. Was soll es denn sonst noch machen?
Und wenn man sich über den Preis aufregt: Der realistische Preis in ein paar Wochen wird bei 35-40€ bei Mediamarkt & Co. liegen und Deals bei unter 30. War beim 6er auch schon so, obwohl es eine höhere UVP hatte als das 5er und das 4er usw.
Ich würde mich eher über mehr Akkulaufzeit freuen, bisher hat die nämlich mit jeder Generation am Meisten gelitten, mit dem Mi Band 6 komme ich noch gerade 10-12 Tage hin. Beim ersten Band war es ein glatter Monat.
Außerdem würde ich mir eine Kurzantwortfunktion wünschen, aber da Xiaomi/ Amazfit/ Huami das auch bei ihren deutlich teureren Uhren nicht hinbekommen sehe ich da schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Dustin77
chillking schrieb:
Aber könnte ich bei Komoot auch mit dem GPS der Uhr navigieren? Da müsste der Standort ja regelmäßig per Bluetooth an die App übertragen werden oder so ähnlich.

chillking schrieb:
sehr schade! An so einer Lösung wäre ich äußerst interessiert, falls da jmd was kennt.

Alle Garmin Bänder wie die vivosmart Reihe oder Vivosport unterstützen keine GPS Navigation.
Die Komoot App funktioniert nur mit den Forerunner oder Fenix Uhren.
Für alle anderen Garmin Uhren kann man sich die GPX Datei auf die Uhr laden und per dwMap App navigieren. (Vivoactive und Venu Reihe)
 
Zurück
Oben