bensen schrieb:
Was soll daran lächerlich sein? Nen Tracker mit GPS ist doch ne vernünftige sache. Ne Amazfit oder MiWatch Lite mit GPS gibt's auch ab 40€.
Ich denke du meinst mit der Amazfit die Bip? Und die beiden hatten dafür andere Schwächen, z.B. die schlechteren Displays, außerdem sind die viel größer somit kann man günstigere Komponenten verbauen. Die Bip hatte am Anfang auch Probleme damit einfach auseinander zu fallen (hatte ich selbst), ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen.
Irgendeinen Tod muss man für den Günstigen Preis sterben, man kann einfach nicht alles haben und ich denke auf das (bei den beiden vorher genannten) eher schlechte GPS kann man getrost verzichten, wenn der Akku eh schon nicht so groß ist. Mein Smartphone hab ich ja eh immer dabei, warum soll es mich also kümmern ob meine Uhr GPS hat?
mehmet_b_90 schrieb:
Das erste hatte auch noch kein Display 😉
Das stimmt wohl und ich weiß auch, dass kein vergleichbares Band eine ähnlich gute Laufzeit bietet, dennoch würde ich mir wieder ein Angabe von 21 Tagen wünschen, denn dann wären realistische 14 Tage und mehr auch drin.
Hylou schrieb:
Ich habe das Mi Band 6 seit einigen Wochen und bin damit eher solala zufrieden.
Der Hautpgrund für den Kauf, war bzw ist das tracken von Sport. Fahrrad/Laufen/Schwimmen - Es dauert tlw bis zu 10 Minuten bis ich eine Position gefunden habe in welcher das Ding mal den Puls misst.
Hatte paralelll das Redmi Band Pro im Test, gleiches Problem. Entweder mein Arm ist doof - oder die Dinger taugen nichts.
Ich verwende das Band nicht primär für den Sport, es ist bei mir einfach immer am Arm ohne spezielle Modi, aber außer beim Laden habe ich nie Aussetzer im Puls-Graph in der App, selbst im Moment bei den hohen Temperaturen und entsprechenden Schweißausbrüchen (was bekanntermaßen Probleme verursachen kann mit den Puls-Sensoren). Ich kann dir nicht sagen was du falsch machst. Generell würde ich mich beim Sport aber, wenn ich denn meinen Puls im Speziellen tracken wollte nicht auf einen optischen Sensor am Arm verlassen, sondern würde immer einen Brustgurt verwenden und eine entsprechende richtige Sportuhr und keinen Fitnesstracker, denn die sind eher Lifestyle-Produkte als richtige Messgeräte.