Flache Tastatur Cherry G83-Ersatz

Ich habe ein gutes Jahr nur die Stream 3.0 verwendet, auch zum Spielen. Hat zwar nur 2KRO, im WASD-Bereich geht aber einiges mehr. Tastenkombinationen wie W+A+Strg/Shift/Leertaste+R waren kein Problem. Wenn einem die Tastatur liegt, dann kann man mit dem Teil auch Problemlos zocken.
 
jo, warum nicht zocken mit der? Mit der G83 ging das auch immer. Oder ist die G83 da besser? Ich habe die PS2-Variante.

Ich kann auch 20 Tasten auf einmal drücken, dann werden die halt alle auch erledigt die Eingaben.

Was ist denn hier der Unterschied?
https://geizhals.de/cherry-stream-3-0-grau-g85-23200deaesp-a1435974.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/cherry-stream-3-0-g85-23200de-0-a1339231.html?hloc=at&hloc=de

Dort steht bei beiden Beleuchtung. Ich mag das überhaupt nicht. Kann ich die deaktivieren dauerhaft? Oder gibt es noch eine flache G83-Alternative ohne Beleuchtung? Gerne auch nicht so höher werden nach hinten. Optimal wäre gleich höhe überall(und dann lieber flach die Höhe).
 
Bei Beleuchtung steht bei beiden N/A, also "not available", bis auf die Status-LEDs rechts oben ist die Stream 3.0 unbeleuchtet. Wenn du die Standfüße einklappst ist sie auch komplett flach.
 
Jepp, die Stream hat keine Beleuchtung. Ansonsten ist der Unterschied zwischen den zweien die Tastenbeschriftung. Die eine (G85-23200DE-0) hat das normale deutsche Layout, die andere (G85-23200DEAESP) eine Beschriftung nach DIN 2137 T2, diese enthält noch alle möglich zusätzliche Sonderzeichen aus deutsch und österreichischen Minderheitssprachen (siehe Wiki)

Was das zocken angeht: G83 und G85 dürften sich da nichts schenken, haben aber beide eben nur 2kro, was bedeutet das es Kombinationen gibt bei denen eine dritte Taste nicht mehr erkannt wird (andere Kombinationen können auch mehr Tasten enthalten, wobei USB ohne Tricks nur bis maximal 10 Tasten geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel flacher wird es nur mit so ner einrollbaren Gummimatte oder ner Lasertastatur... ;-) selbst die Cherry Strait sieht nur auf den ersten Blick flacher aus. Wäre aber das einzige was mir da noch einfallen würde.
 
Die beiden Cherrys sind gleich. Und die Logitech ist deutlich dicker. Sowohl Gehäuse, als auch Tasten. Das sieht man doch deutlich.

Die Bilder kommen von Deinen Links.

Cherry.

663552-n3.jpg

Logitech.

539644-n1.jpg
 
Zurück
Oben