Flackern entfernte Texturen GTX 580

Nyze

Cadet 3rd Year
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Juli 2008
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39
Hey und einen schönen Sonntag euch,

ich wende mich mal wieder an euch, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe nämlich folgendes Problem.
Es treten bei mir in der Entfernung Grafikfehler/flackernde Texturen auf, das Problem hatte ich bei wie vielen Spielen schon und kann es definitiv reproduzieren.
Ich habe bis jetzt sämtliche Grafiktreiber für die GTX580 ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Die Grafikkarte ist von Gainward und hört auf den Namen Phantom (3GB VRAM)

Ich habe noch ein Video hochgeladen. (GTA4_Auf die Fenster am Haus achten)

Für eure Hilfe wäre ich dankbar ..


http://www.youtube.com/watch?v=SozOJaJPJKs
 
also der Effekt ist in GTA IV normal. Liegt am Spiel.

mfg
 
Das ist noch wenig bei dir, ich mit meiner 1 gb Hd 5870 hab da viel mehr!!
MFG
 
Hey,

vielen Dank für eure Antworten....
Ich hab jetzt das Spiel GTA 4 neu installiert und auf 1.04 statt 1.07 gepatcht und es ist dadurch deutlich besser geworden.

Ich bin auch der Meinung das dieser (1.04) deutlich besser läuft.
Ich frage mich allerdings warum ?? ...:freak:

Bei Skyrim ist der "Effekt" noch vorhanden, vielleicht hilft ja ein baldiger Patch.

MfG
 
das liegt an der 580er karte, im offiziellen forum wimmelts von den probs
das entferne texturen einfach zu spät aufploppen oder flimmern
 
NIENENINEINEIENENENIN es liegt NICHT an der Grafikkarte. Das ist ein Problem von GTA IV. Das was du hier siehst (am Video) ist die Überlagerung zweier Texturen, die in der gleichen Ebene liegen. GTA IV verwendet mehrere 3D-Modelle zur Darstellung, die unterschiedlich detailiert ausfallen. An dieser Stelle überlagern sich zwei Modelle, und es sind beide geladen und aktiv. Wenn man mit der Karte am Limit des Speichers fährt und GTA anfängt in den RAM auszulagern, dann sieht man auch sehr schön wie die Texturen nachgeladen werden; man fährt dann teilweise auf einem sehr schlecht detailierten Modell in den Boden rein, bis plötzlich die passende Textur nachgeladen wird und wieder alles passt.

Der hier dargestellte Effekt ist also nichts anderes als ein Bug in GTA IV. Genau so wie die Objekte, die plötzlich reinploppen. Diese Probleme treten in GTA IV auf sämtlichen Systemen aus; über die Patches haben sie da ein wenig "nachgebessert", zu ungunsten der Performance. In den ersten Verisionen war die Performance gut, aber diese Probleme schwerwiegend, vor allem die Pop-ins waren häufig (Zum Beispiel die kleine Baustelle auf der Brücke zu charge Island ploppte meistens rein, wenn man schon drinnen war), dann waren die Probleme weg und die Performance gut; dafür aber kaum Objekte vorhanden (zum Beispiel fast keine Würstelbuden), und mit den letzten Patches sind die Dinger wieder häufiger und die Probleme seltener, dafür ist die Performance - vor allem mit aktivem Schatten - mies.

Beeinflussen kann man das Ganze mit dem Regler Detaildistanz, dadurch wandern diese Effekte weiter in die Ferne. Kostet halt übelst Rechenleistung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann hab ich jetzt zwei Fragen.

1. Wo kann ich das in den offiziellen Foren nachlesen ... Ich habe nämlich nichts gefunden.
2. Das Problem habe ich aber auch in Skyrim, Bulletstorm usw....
Ergänzung ()

Ich kann mich leider daran erinnern, als ich Bulletstorm mit meiner 8800GTX gezockt habe, diese Fehler nicht hatte -.-

Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Bild im net....

Falls es ein Problem mit der Graka ist, wie soll man das denn in Griff bekommen ...
Ich denke mal umtauschen wäre wohl quatsch oder?
Mich würde auch interessieren was den Fehler in anderen Spielen verursacht...
:(:(:(:(:(:(:(
MfG

VIDEO : http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dQqwnZXK7MQ#!

edit: Ab 01:16 Auf die Häuser im Hintergrund achten(selbes Problem) es hilft die Auflösung auf 720p und Vollbild einzustellen, dann kann man es super erkennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist aber dass einerseits die Grafikeinstellungen mit einer 8800 GTX völlig anders (niedriger) waren, und andererseits ein anderer Rendering-Modus verwendet worden sein könnte. Einige Spiele sehen in DX11 völlig anders aus.

In dem von dir geposteten Bulletstorm-Video ists wieder das exakt gleiche Problem: Da liegen zwei Texturen in der gleichen Ebene, und daher kommt es zu diesem "Flimmern". Auch hier wurde geschlampt.

Ein Umtausch wird das Problem garantiert nicht lösen, ziemlich sicher nichtmal ein Markenwechsel (Also AMD).

mfg
 
Super... =(

Da löst zwar nicht mein Problem aber jetzt bin ich schlauer und beruhigt.
Danke für die Antworten!

MfG
 
Nennt sich übrigens neudeutsch z-fighting
Hab ich schon bei etlichen meiner Grakas gesehen (also schon Jahrelang, schließlich bin ich älter^^). Hat nix mit der Graka zu tun.
 
Hey Danke für den Link,
ich meine jedoch was anderes, dort wird beschrieben das Objekte einfach auftauchen/detaillierter werden obwohl sie es schon längst sein sollten und bei mir habe ich das Problem dass sich Texturen überlagern und Objekte/Texturen in der Ferne anfangen zu flimmern/blinken....

Danke für deine Mühe;)

MfG
 
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