WordPress verkleinert automatisch jedes hochgeladene Bild und speichert es auch in kleineren Varianten. Die Fotobox soll so ein Thumbnail/Medium Image anzeigen und maximal auf das Original verlinken. Da du anscheinend nicht willst, dass das Original heruntergeladen wird, solltest generell das Original von WordPress verwenden lassen und z.B. maximal 1920px am Server speichern. Die Galerie kann dann beim Vergrößern dieses größere Bild nutzen.BuddiHagge schrieb:Wie genau meinst du das mit dem Bilder Größen? Bin leider im Webdesign (wenn man das so nennen kann) noch relativ am Anfang mit den ganzen Mechaniken und was mit was zusammenhängen kann.
Weiters
- Die Rechtsklicksperre kannst dir dann auch gleich sparen. Die bringt auch nur was gegen den größten DAU. Eine Tastenkombi und deine aktuelle Seite liefert das riesengroße Original am Silbertablett.
- Die 3D-Effekte beim Hovern mal deaktivieren, könnte bei den gefühlt Tausenden Bildern auch am Smartphone die Performance wesentlich erhöhen.
- Google Fonts, Fontawesome selbst am Server hosten und nicht einbinden (mag auch die DSGVO und die Ladezeit)
- 1 Hintergrundbild nicht Hotlinken von einer anderen Seite
https://imaginem.cloud/blacksilver-classic/wp-content/uploads/sites/9/2018/07/portfolio-grid-11.jpg - Nichtladende Bilder fixen
https://photography.haggebuddi.com/wp-content/uploads/2018/08/230624-DJI.01-wS-wS-4-1400x1120.jpg - Die Menü Einträge sollten zentriert sein, hier wird wohl die Logohöhe das Ganze in die Höhe ziehen und das Theme bricht zusammen.
Zuletzt bearbeitet: