Wo kann ich das denn überprüfen / aktivieren?Mircosfot schrieb:deaktiviert aus sicherheitsgründen SMT bzw die virtualisierten CPU- Kerne.
Ok, kann ich versuchen. Muss aber dazu sagen, dass ich meinen PC ÜBERWIEGEND zum Videoschnitt nutze und eher ein Gelegenheitsspieler bin. Aber ein Versuch ist es sicherlich wert.gimmix schrieb:Probiers mal mit dem Game Ready Treiber 522.25.
Yepp. Habe ich im Initialen Beitrag geschrieben. Bin aktuell auch im Insider Beta Kanal (Hatte die Hoffnung, es könnte mein Problem evtl. lösen). Windows Version aktuell ist: 22H2 Build 22623.870M1LCHQ schrieb:Hast Du ein Update auf 22H2 gemacht?
Was ist das?MORPEUS schrieb:HPET On/Off getestet?
SSDs habe ich bereits schon mal abgesteckt gehabt. Das hatte aber keine Veränderung gebracht. Hab das System auch schon mit nur einem Riegel laufen lassen.
Warum hast du denn ausgerechnet die SSDs in Verdacht?
Wie gesagt, Bios ist das aktuelle 3802. Ein aktuelleres habe ich nicht finden können.Clayman79 schrieb:Zu deinem Problem:
ich würde das OS noch mal frisch aufsetzen. Dann nur aktuellen AMD Chipsatztreiber, den aktuellsten NVidia (ganz wichtig, weil hier gab es Probleme mit dem 22H2 Update) und dann nur das nötigste einspielen. Der Tipp mit dem RAM Takt auf 2933 wäre sicher auch noch hilfreich.
Zusätzlich würde ich noch zu einem Bios Update raten, weil hier gab es auch gerade zu Beginn von Win11 Schwierigkeiten mit der Performance in Verbindung mit TPM.
RAM habe ich erst heute Vormittag umgestellt. Davor lief es mit dem Standard Takt von 2133. ich möchte, bevor ich das erneut umstelle, erstmal schauen, ob mein System damit jetzt runder läuft. Bisher habe ich noch nichts richtig gearbeitet um Rückschlüsse ziehen zu können.