Soeben umgestellt und Cache geleert, merkt man was? Ich hatte davor "original" und jetzt "default"M4ttX schrieb:Image size: default
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soeben umgestellt und Cache geleert, merkt man was? Ich hatte davor "original" und jetzt "default"M4ttX schrieb:Image size: default
NeinBuddiHagge schrieb:Also denkst du das Hosting ist einfach schlecht?
Das wird wohl dasselbe sein. Jedenfalls nicht das richtige für die Seite.BuddiHagge schrieb:Ich hatte davor "original" und jetzt "default"
Die Galerie lädt jetzt langsamer Oder positiv ausgedrückt: nicht schnellerBuddiHagge schrieb:Soeben umgestellt und Cache geleert, merkt man was?
Soeben anderes Galerie Widget Feature in Elementor gefunden, das könnte ja passen? Was würdest du da nehmen?M4ttX schrieb:Image size: default
Super, das freut mich soweit mal. Bei mir lädt's jetzt auch um Welten besser.M4ttX schrieb:Ja, die Größe passt soweit mal und jetzt gibt's sogar mit srcset gerätespezifische Bilder.
Aber 600 Bilder, die ohne Pagination laden sind halt noch immer nicht gut.
BuddiHagge schrieb:denn ich hab eigentlich Lazy Load aktiv, und generell würde es gar keine 1000 Fotos geben?
Hab jetzt langsam wieder alle Plugins aktiviert. aufeinmal geht der Check. Sehr komischBuddiHagge schrieb:Ich habe jetzt alle Plugins deaktiviert, nur sieht die Website jetzt nach keiner Website mehr aus...
Das ist das Problem solcher Seiten. Nur mit zig Plugins, die nicht optimal ineinander greifen kommt die Funktionalität zustande. Etwas abschalten oder austauschen ist da nicht so einfach, das kommt nahe einem Rewrite. Der geht schon mal schneller und hinterlässt eine dann auch eine solide Basis.BFF schrieb:Kannst Du Dein Konstrukt mal all ohne die Plugins die hier im Thread schneller den Namen wechseln als die Benzinpreise steigen
Gefällt mir ansich ja auch nicht so, nur keine Ahnung wie man die ohne die Plugins machen kann. Das HTML, das ich früher konnte ist wieder verlernt und PHP,CSS, etc. hab ich sehr wenig gemacht.M4ttX schrieb:Ahja stimmt, auf der Startseite sind keine Fotos. So ein Slider könnte dafür sorgen, dass Analystools Probleme haben. Wenn die Bilder nicht zum Cachen freigegeben sind, könnten ständig Daten nachgeladen werden.
Ergänzung ()
Das ist das Problem solcher Seiten. Nur mit zig Plugins, die nicht optimal ineinander greifen kommt die Funktionalität zustande. Etwas abschalten oder austauschen ist da nicht so einfach, das kommt nahe einem Rewrite. Der geht schon mal schneller und hinterlässt eine dann auch eine solide Basis.
Den Ladenildschirm kannst auch mal deaktivieren, sowas braucht man eigentlich nur, wenn man richtig langsame Seiten kaschieren will. Das verursacht selbst aber auch wieder eine (zumindest minimale) Verzögerung. Will man auf Speed kann das auch weg.BuddiHagge schrieb:Davor hat der Test anscheinend schon gegriffen als der graue Ladebildschirm kam (glaube durch das Plugin, damit das so funktioniert)
Also du denkst der Bricks Builder ist am sinnvollsten und so wie ich meine Website hab alles ohne Plugins möglich?M4ttX schrieb:Von heut auf morgen eher gar nicht selbst. Aber Bricks wäre ein guter Page Builder für so ein Vorhaben, der ist nah am echten Code und nicht tot, wie Oxygen. Damit kann man auch Learning by doing betreiben, wenn man Interesse hat.
Elementor und Divi kriegt man hingegen eher mit Plugins erweitert. „Ich möcht noch eine Element in meiner Blog post Übersicht“ - okay hol dir das Blog post Plugin, dass das kann.
Mit einem Page Builder, wie Bricks hingegen kann man solche Plugins nebenbei ersetzen und Elemente überall da einfügen, wo man will - auch in zwei Jahren noch. Im Gegensatz zu so manchem Theme Einzelkauf mit 6 Monaten Support kommen hier ständig Updates und durch weniger externe Abhängigkeiten ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas gar nicht mehr funktioniert auch niedriger.
Ergänzung ()
Den Ladenildschirm kannst auch mal deaktivieren, sowas braucht man eigentlich nur, wenn man richtig langsame Seiten kaschieren will. Verursachen selbst aber auch wieder eine (zumindest minimale) Verzögerung. Will man auf Speed kann das auch weg.