Flackert: ASUS ROG Swift OLED PG32UCDP

Oo{Basti}oO

Ensign
Ich habe mir vor kurzem diesen Monitor gegönnt: https://www.amazon.de/dp/B0D9VR8RPH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Seit kurzem habe ich bemerkt, dass nach einer Weile der Monitor kurz schwarz wird, ich habe ein Video gemacht und auf Youtube hochgeladen

->
; zu sehen bei Sekunde 00:09 und 00:18

Der Monitor läuft einige Stunden normal und dann beginnt das, dabei ist es unerheblich, ob ich ein Spiel spiele oder im Windowsbetrieb bin.

Eingestellt sind 4k, 240 HZ verbunden über DP Kabel

Mein PC: Ryzen 5800x3d, Geforce RTX 4080, 32 GB RAM, Win10, SSD, MSI B450 Board

Den Geforce-Treiber habe ich mit Version 05.12. neu installiert, aber das Phänomen tritt trotzdem weiterhin auf

Es läuft in der Regel zeitgleich noch ein zweiter Monitor, mein alter: ein AOC 27'', 1440p VA Panel mit 144 HZ, es beginnt, wenn, dann nur der neue OLED mit diesen Flickern, der AOC läuft normal. Es passiert auch, wenn nur der OLED angeschaltet sind.

Die bis jetzt einzige Lösung ist den Monitor kurz aus- und wieder einzuschalten, dann läuft er wieder normal, zumindest temporär

Ist das irgendein Softwareproblem? Wenn der Monitor defekt wäre, würde er das ja immer machen oder nicht ?!

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich würde ich zwischen den beiden Monitoren ein kreuztausch mal probieren und schauen wie es so reagiert.
Den Monitor ggf. auch mal an nem anderen Zuspieler testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Versuch mal ein HDMI Ultra High Speed Kabel, am besten das welches mit dem Bildschirm geliefert wurde. Hab so das Gefühl, dass es ggf. am DSC liegt

Zurück
Oben