News Flaggschiff-CPU-Kühler: Bilder des Frost Spirit 140 zeigen Lamellen im Verbund

Ich liebe TR immer noch. Da ich jeden Kühler gerne immer wieder testweise mit anderen Lüftern bestücke liegt der DR P4 die meiste Zeit über im Keller. Einen NH-D15 Chromax habe ich verkauft, da man mit anderen guten Kühlern und anderen Lüftern die Kühlleistung annähernd mit weniger Platzbedarf erreichen kann. Das beste Ergebnis in Lautstärke und Kühlleistung habe ich gerade mit einem TR IB-E mit einem Arctic P12 pwm vorne und einem P14 pwm mittig. Der kühlt so gut wie der NH-D15, aber leiser. Genial ist auch ein TR True Spirit 140 BW
Rev. A, Er war nur wenige Monate verfügbar, weil er in Silent- und Teillast-Szenarien besser kühlte als der True Spirit Power, der kurz nach ihm erschien.
Ergänzung ()

Die Befestigung der TR Kühler finde ich auch gut, aber ich hatte auch mit der vom Dark Rock Pro 3 überhaupt keine Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Die Lüfterklammern bei TR sind aber ne Katastrophe :D
 
Ja, das stimmt. Dafür lassen Sie sich aber schön verbiegen, um quadratische 140er oder 120er zu befestigen. :D
 
Baya schrieb:
:daumen:
-G(reta)-sus ?

Du kratzt den Feinstaub aus deinem Kühler??
Spaltest du deine Atome im Keller auch selbst?

Sorry aber..... :D:D:D:D

So einen Kühler kannst einbauen und hast locker 5 Jahre Ruhe, da musst gar nichts machen...!
Mich stört das zwischen den Lamellen aus ästhetischen Gründen. Der Feinstaub setzt sich überall ab und sieht einfach Scheiße aus. Gerade im Bereich des Lüfters flockt das aber auch schnell und verringert dann allerdings auch die Kühlleistung geringfügig um ein paar °C. Ich denk manchmal, da steckt ein halbes Tier im PC, so schlimm ist das und ich hab keine Haustiere. Bei mir ist es in der Hinsicht ohnehin sehr schlimm, da es hier durchgängig trocken ist. Mache ich einmal das Fenster für ein paar Stunden auf, kann ich danach mit der bloßen Hand eine Staubschicht vom Fensterbrett wischen.

Am schlimmsten sind aber die Grakalüfter. Wenn die klein und billig sind und dank Staubflocken die Lager so belasten, dass die irgendwann unrund laufen und unter Last einfach nur noch ekelhaft Röhren dann vergesse ich mich auch mal.

Bei 5 Jahren ohne innenpflege wären mir schon ein Haufen Kondensatoren um die Ohren geflogen. Muss mindestens 1x pro Jahr reinigen, 2x ist aber chilliger, da kann ich 90% absaugen und muss nix bepinseln.
 
Ja, regelmäßige Reinigung muss schon sein. Aber ich baue innerhalb eines Jahres so viele Sachen aus und wieder ein, ich brauche nichts zu reinigen. :)
 
Zurück
Oben