FlexiSpot ja/nein?

Sandro_Suchti

Lieutenant
Hallo,

aufgrund meines neuen Jobs wird nun Homeoffice ein Thema. Daher die Überlegung einen höhenverstellbaren Tisch anzuschaffen.
Ich habe hier schon etwas gesucht und viel (gutes) über FlexiSpot gelesen, die hätten auch einen Sale.

Beispielsweise wären der E7(H) und der E8 für 300 Euro oder gar weniger zu haben, darauf würde ich meine Küchenarbeitsplatte mit 185x63,5 montieren.

Andererseits sollen die Gestelle von FlexiSpot durchaus wackelig sein und gerade der E8 ein Problem mit Strom (?) haben, wie sind eure Erfahrungen dazu oder gibt es sogar Alternativen im ähnlichen Preisbereich?

lG

Die erste Frage: Wie oft steht man am Ende wirklich? ;)

Ansonsten: Meine Frau hat den E7 allerdings mit kleinerer Platte (140x80). Das passt schon. Die wackeln nicht mehr oder weniger als andere Tische mit 2 Beinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
Ich habe seit Juni '21 ein E7 Gestell mit einer Platte 160x80 und bin damit mega zufrieden. Klar wackelt es mehr als mit einer festen Halterung, aber stören tut mich da nix. Es wackelt ja nicht wenn ich normal dran sitze, nur wenn ich mich auflehne. Hier könnte ggf. so ein 4-Bein-Gestell helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa
kachiri schrieb:
Die erste Frage: Wie oft steht man am Ende wirklich?
Da muss man sich zu zwingen. Ich stehe inzwschen fast 3/4 des Arbeitstages. Man kann erstmal mit Meetings anfangen.

Flexispot hat gute Tische. Habe selbst zwei Stück davon. Das Einzige was ich bei der Firma etwas seltsam finde ist deren Preismodel. Die Preise ändern sich oft (manchmal +/- 10 Euro) und gefühlt ist immer nen Sale. Mein letzter Schreibtisch (E7 Pro, vor ca. 2 Monaten bestellt) war schon "reduziert" (von 599 auf 359) und beim großen "Sale" aufmal bei 349 Euro. Jetzt ist er auf Mal wieder im auf dem normalen Preis von 599 Euro. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich bei der Ware über den Tisch gezogen worden bin (ja, blöder Ausdruck) aber dieses Vorgehen erzeugt natürlich einen Kaufdruck.

Nimm aber keine Küchenarbeitsplatte. 60cm in der Tiefe sind schon wirklich wenig. Nicht umsonst haben die meisten Schreibtische 80cm Tiefe

Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts Negatives aus meinem Freundeskreis gehört. Aber keine Ahnung welche Modelle die genau benutzen.

Hab sowas ähnliches wie ein E1 und ner schweren Platte drauf, die gut zu arbeiten hat wenn er hoch und herunter gefahren wird. Übermäßig wackeln tut es nicht, und bei anderen Produkten der Firma konnte ich das auch nicht in größeren Umfang feststellen.

Sandro_Suchti schrieb:
oder gibt es sogar Alternativen im ähnlichen Preisbereich?
Habe damals ein Desktronic Home Pro gekauft. Meine Frau wollte unbedingt ein Eck Schreibtisch und da gab es weniger Auswahl. Da sind wir damals bei Desqup gelandet. Die heißen jetzt aber Deskspace.

Beide Firmen haben mich überzeugt. Desktronic würde ich aber bevorzugen. Ich habe den Desktronic Home Pro sogar mit 200x80 Platte und da wackelt nichts. Die Platten von denen finde ich auch erstaunlich gut. Ist nicht so Presspappe wie von Ikea.
Ein Kumpel hat den normalen Desktronic Home und ist damit auch zufrieden.

Wichtig ist immer auf Sales zu warten. Die gibt es normalerweise regelmäßig. Auf jeden Fall zu sowas wie Weihnachten, Ostern, Black Friday.

@phm666 Ist nicht unüblich. Secretlab genauso. Displate handhabt das ähnlich. Es gibt quasi immer irgendwelche Sales und Rabatte und klar soll das vor allem Kaufanreize schaffen.

Hab den E7H und das Ding wackelt wie die Hölle. Hab eine 200x80x4 Massivholzplatte drauf. Also mit allem Drum und Dran so rund 75kg auf dem Gestell und selbst im eingefahrenen Zustand merkt man das wackeln leicht.
Ausgefahren fangen sogar die Monitore an zu wackeln wenn man mal ein bisschen schneller tippt.

Wenns Flexispot sein soll, versuch die mit 4 Beinen zu kaufen und IMMER im Sale kaufen. Da ist fast alle paar Wochen ein Sale.

Habe den E7Q dank Gutschein und Nachtaktion für gut die Hälfte bekommen. Die Platte misst 2m x 90cm.
Ich kann die vier Beine nur empfehlen, der Schreibtisch ist genial. Gerade wenn man sich auch mal aufstützen will ist das kein Problem. Auf dem Schreibtisch wackelt einfach gar nichts, das Teil ist super stabil.

Die 90cm Breite ist auch echt zu empfehlen, es passt einfach viel drauf, nach hinten muss man (ich) etwas strecken 🙃

Zum Gutschein und Nachtaktion: Schreibtisch kostete regulär 899€, die Platte 339€. Gutschein: 320€. Nachtkation: Endpreis /2. Lag ich (glaube ich) bei 454€ insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Die erste Frage: Wie oft steht man am Ende wirklich? ;)
Daran wird es nicht scheitern, ich stehe lieber als zu sitzen.

phm666 schrieb:
Nimm aber keine Küchenarbeitsplatte. 60cm in der Tiefe sind schon wirklich wenig. Nicht umsonst haben die meisten Schreibtische 80cm Tiefe
Ich habe die Küchenarbeitsplatte schon seit zwei Jahren und bin super zufrieden, warum sollte ich nun wechseln?

Shio schrieb:
Wenns Flexispot sein soll, versuch die mit 4 Beinen zu kaufen und IMMER im Sale kaufen. Da ist fast alle paar Wochen ein Sale.
Hm, wie sieht es mit Ausprobieren und ggf. Rückversand aus?

Vielleicht sollte ich doch eher einen mit vier Beinen nehmen ......

Ich habe selbst einen E1 mit 160x80 Platte. Wenn er unten ist ( 72cm) wackelt er so gut wie gar nicht.
Auch beim stehen merke ich das wackeln nur an den Monitoren (2x 32" an einem Monitor Arm).

Stehen tue ich tatsächlich gar nicht so oft. Trotzdem freue ich mich jedes mal wenn ich stehen kann.
Auf der Arbeit im Büro kann ich nur sitzen, hier würde ich es sicherlich deutlich öfter nutzen.

Sandro_Suchti schrieb:
Hm, wie sieht es mit Ausprobieren und ggf. Rückversand aus?
Könnte man probieren, aber stell dich darauf ein das knapp 35kg Paket wieder in die Filiale zu bringen :D

Sandro_Suchti schrieb:
Vielleicht sollte ich doch eher einen mit vier Beinen nehmen ......
Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Die Teile sind einfach von der Bauart her schon viel stabiler.
Sind mit Gutschein oder im Sale auch nicht wirklich teurer.

Ich habe den E7 seit Corona und da wackelt gar nichts. Hatte mir damals eine Tischplatte aus dem Baumarkt geholt, etwas bearbeitet und seitdem steht das Teil ohne Probleme.

Nur die Kabelkanäle habe ich damals woanders geholt.

Seit knapp 3 Jahren den E6W bei meiner Frau im Einsatz, teils durchgehendes Homeoffice in der Zeit, als so ein dummer Virus die Welt veränderte... Dazu eine High Quality 20 Euro Pappplatte vom Ikea drauf in ca. 160x80cm. Fluppt wie am ersten Tag.

Ich hab den E7 jetzt 2 Jahre und meine Frau etwas kürzer. Wir haben beide eine Massivholzplatte 200x80x~2 cm drauf. Wackelt im Stehen nur wenn ich es drauf anlege.

Das einzige negative war, das bei meinem ein Fuß nach 3 Tagen nicht mehr reagiert hat und ich ca. 2 Wochen auf den Ersatz warten musste. Der Support war dabei sehr unkommunikativ, aber letztlich kam der Fuß und seitdem läuft es.

Dazu Rechner an die Platte gehangen, Laptop, Laptopständer (Metall), 2x32 Zoll Monitore + Gasdruckfederarme, Keylight und das übliche Chaos.

Ich habe ein billiges China-Gestell für zuhause bestellt und eine Ikea-Platte drauf montiert.
Das Gestell ist zwar minimal wackelig, aber was ich am meisten bereue ist, dass ich an der Tischplatte gespart habe. Kauf dir da was ordentliches, das ist der Teil den du die ganze Zeit anfasst.
Und die Platte gibt dem ganzen ja auch nochmal mehr Stabilität, aber eben auch nur wenn die nicht aus Pappe besteht.

Hab den EF1 mit ner 140x80er Platte (26mm dick), zwei Monitore an einem dual stand fest auf der Platte montiert... Ja, wenn man arg dran wackelt macht es nicht den allerstabilsten Eindruck, aber für mich vollkommen ausreichend.

Ist halt immer eine Frage zwischen Preis & Leistung, und für den Preis unschlagbar.

Danke euch, wo ist eigentlich der Unterschied vom E7H zum E8? Rein aus den technischen Daten lese ich da nichts raus, optisch sehe ich nur runde vs. eckige Beine ............

Zurück
Oben