Flimmern bei beiden Monitoren über Displayport

Soeben 2 neue Kabel gekauft, leider hat sich nichts geändert :(

Nickel schrieb:
Kein 2€ Kabel und nicht unnötig lang.
Genau so. Es ist leider schwer, ein Kabel nach Aussehen zu beurteilen. Kauf es in nem Laden wo Du es ohne Probleme zurùckgeben kannst.
Ergänzung ()

Dexor schrieb:
Soeben 2 neue Kabel gekauft, leider hat sich nichts geändert :(
Das ist schade. Sind das lange oder kurze Kabel? Bei langen Kabeln gibt es große Unterschiede.

hans_meiser schrieb:
Genau so. Es ist leider schwer, ein Kabel nach Aussehen zu beurteilen. Kauf es in nem Laden wo Du es ohne Probleme zurùckgeben kannst.
Ergänzung ()

Das ist schade. Sind das lange oder kurze Kabel? Bei langen Kabeln gibt es große Unterschiede.
2m Kabel.. zusammen knappe 30€ bezahlt =)
Ergänzung ()

Ich glaube ich muss wohl damit klarkommen! Ich benütze jetzt einen Monitor mit Displayport und den zweiten mit HDMI..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob ich nicht beide Monitore zurückschicke und mir einen fullhd monitor mit 144hz 24 zoll nehme und als 2. monitor den alten den ich vorher hatte..

Dexor schrieb:
Hab das jetzt mal getestet, scheint zu funktionieren. bis jetzt kein Flimmern! Ich werds mal weiter Testen.

Aber kann es damit Probleme geben?

Ist bei mir das gleiche Problem mit FreeSync. Leider auch bei relativ "vielen" die ich kenne. Schon irgendwie eigenartig. Ich spiele das meiste mittlerweile ohne FreeSync, macht bei mir mehr Sinn.

Habe auch schon viele Kabel getestet, keine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dexor
Ich behaupte mal das liegt am Monitor..
Hatte selbst den U28e590d und bei recht vielen,gerade älteren Games,das Freesyncflimmern.
(glücklicherweise gabs bei ebendiesen auch keine Tearingprobleme ohne Freesync.)
Mit dem aktuellen Monitor musste ich Fresync noch nicht abschalten.
Ist halt ein offener Standard der mehr oder weniger gut umgesetzt wird.Der kleine UHD-Samsung
ist diesbezüglich einfach Grütze.
Ansonsten tolle Bildqualität zum kleinen Preis aber.....
Wenn du ihn/sie noch Zurückschicken kannst tu das. Bei der Größe ist UHD ohnehin unnötig,gerade zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ardan Redburn schrieb:
Ich behaupte mal das liegt am Monitor..
Hatte selbst den U28e590d und bei recht vielen,gerade älteren Games,das Freesyncflimmern.
(glücklicherweise gabs bei ebendiesen auch keine Tearingprobleme ohne Freesync.)
Mit dem aktuellen Monitor musste ich Fresync noch nicht abschalten.
Ist halt ein offener Standard der mehr oder weniger gut umgesetzt wird.Der kleine UHD-Samsung
ist diesbezüglich einfach Grütze.
Ansonsten tolle Bildqualität zum kleinen Preis aber.....
Wenn du ihn/sie noch Zurückschicken kannst tu das. Bei der Größe ist UHD ohnehin unnötig,gerade zum zocken.

ja ich schicke beide zurück!

Zurück
Oben