floppy disk fail

was währe den im falle das die bios batterie im arsch ist? kann man da ne neue kaufen oder keine ahnung?

Dem "hervorragenden" Handbuch nach sollte das kein Problem sein, Batterie gibts bei Conrad für wenige Euro ... nur die genaue Bezeichnung von der Batterie notieren

ja also hab jetzt neu installiert und läuft eigentlich gut .. und bootet auch wieder ohne fehler ..
bloß heute mittag als ich installiert habe war das boot menü wieder verstellt also als erstes hardware und dann cd obowhl es anderst gespeichter war ...

Wenn es kein großes Problem ist würde ich auf jeden Fall die Batterie tauschen. Woran hast Du gemerkt dass die Bootreihenfolge sich geändert hat ??? Der Rechner startet in der Regel automatisch von der Festplatte wenn man in einer bestimmten Zeit nicht das booten von CD bestätigt hat, oder es per Bootmenu (Beim POST meist die F11 Taste) die Auswahl erzwungen hat ...

hab nachgeschaut .. da hatte ich erst 30minuten umgestellt und hab davor von cd gebootet ..
Ergänzung ()

hab mal ne andere frage
kennst du nen programm am besten freeware wo die ganzen mainboard treiber und alles runderläd?
und hast du ne seite wo ichn biosupdate her bekomme?
Ergänzung ()

habe die hdd jetzt partioniert und jetzt kracht die irgentwie bei belasstung ist das normal oder liet des daran?
Ergänzung ()

??

Zuletzt bearbeitet:
Also als Link würde ich eher hier ansteuern ... um auszuschließen das die HD defekt ist von der hier schon erwähnten Boot CD mal einen Test machen lassen inkl. RAM ... die Batterie vom Board hast Du gewechselt ?

Aktuelle Treiber für das Board (Chipsatz) finden sich unter http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp ...

P.S. bei so einem alten Board lohnt sich auch ein Blick auf die Kondensatoren, ggf. ist deren Ihre "Lebenszeit" so langsam erloschen ... hier mal ein Bild von einem "Extremfall", normalerweise "beulen" sich die Kondensatoren aber erst nach oben aus bevor sie aufplatzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben