Hallo Leute, ich werde mir folgendes System kaufen.
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GVR)
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
der Rest ist glaube ich für mein Anliegen irrelevant.
Da jetzt einige schreien werden, warum ich nicht denr Noctua DH15 nehme...ich möchte einfach luftkühlungstechnisch die optimale Kühlleistung haben, dabei bei aber immer noch meinen Optikansprüche gerecht werden und das ist leider mit diesem doch sehr hässlichen Noctua nicht zu gewährleisten.
Jetzt meine Frage: Ich bin bei der Recherche auf
Phobya Flüssigmetall-Wärmeleitpaste LM, 1.0g
gestoßen und die Testergebnisse waren doch schon sehr überzeugend.
Was muss ich alles beachten, wenn ich dieses Flüssigmetall benutze.
1. Womit habt ihr es aufgetragen? Bei youtube habe ich alles gesehen...(echthaarpinsel, wattestäbchen, einfach ein Taschtuch um den Finger)
2. macht es Sinn, wie man es in machen Youtubevideos sieht, den Prozessor erstmal fernab vom Mainboard mit dem Metall zu bestreichen, damit ja nicht auf das MB selbst tropft/spritzt?
3. Stimmt es, dass man nach dem Auftragen und bevor man den CPU Kühler aufsetzt 10-15 Minuten warten sollte?
4. Wie passe ich am besten auf, dass meine hände nicht elektrisch geladen sind?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GVR)
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
der Rest ist glaube ich für mein Anliegen irrelevant.
Da jetzt einige schreien werden, warum ich nicht denr Noctua DH15 nehme...ich möchte einfach luftkühlungstechnisch die optimale Kühlleistung haben, dabei bei aber immer noch meinen Optikansprüche gerecht werden und das ist leider mit diesem doch sehr hässlichen Noctua nicht zu gewährleisten.
Jetzt meine Frage: Ich bin bei der Recherche auf
Phobya Flüssigmetall-Wärmeleitpaste LM, 1.0g
gestoßen und die Testergebnisse waren doch schon sehr überzeugend.
Was muss ich alles beachten, wenn ich dieses Flüssigmetall benutze.
1. Womit habt ihr es aufgetragen? Bei youtube habe ich alles gesehen...(echthaarpinsel, wattestäbchen, einfach ein Taschtuch um den Finger)
2. macht es Sinn, wie man es in machen Youtubevideos sieht, den Prozessor erstmal fernab vom Mainboard mit dem Metall zu bestreichen, damit ja nicht auf das MB selbst tropft/spritzt?
3. Stimmt es, dass man nach dem Auftragen und bevor man den CPU Kühler aufsetzt 10-15 Minuten warten sollte?
4. Wie passe ich am besten auf, dass meine hände nicht elektrisch geladen sind?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!