News Flux Keyboard: 1080p-Display ermöglicht freie Tastenbeschriftungen

Wintermute schrieb:
Ich hab das erst für eine richtig gute Idee gehalten, allerdings habe ich mich sehr an das Konzept "Tastatur plus Streamdeck" gewöhnt und denke, dass es Vorteile hat: Während man auf der Tastatur eben Tastaturdinge macht, kann man das Streamdeck mit komplexerer Automation belegen, ohne dass man sich dabei selbst in die Quere kommt. So behält man auch das passende Shortcut-Gedächtnis, wenn man doch mal nur mit Tastatur arbeiten muss.
Erklär nochmal bitte was du genau machst klingt nämlich Intressant
 
Ich habe das Komplettpaket für 730AUD (453€) gefunded. Mal gucken ob, wann und was mich dann erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
An sich vielleicht gar nicht mal so blöd, aber eigentlich wird einem ja beigebracht, bei Tastatureingabe eher nicht so auf die Tasten zu schauen, gerade beim Erlernen des Zehnfingersystems; mein Keyboardlehrer hat damals auch immer Stunk gemacht, wenn ich wieder auf die Hände/Tasten geguckt habe :evillol:
 
Blood011 schrieb:
Einfach keine Logitech kaufen:D
Hatte schon eine ganze Weile keine Logitech mehr; aber macht auch nicht viel Unterschied.
Lustigerweise hatte übrigens damals meine Logitech MX1000 am längsten durchgehalten.
 
Blood011 schrieb:
Einfach keine Logitech kaufen
Hast du auch ein bisschen Futter für deinen Flame? ;-) Ich nutze seit über 20 Jahren ausschließlich Logitech zum Spielen und zum Arbeiten und genau eine unter den 12-15 Mäusen ist kaputt gegangen. Die hatte einen Kabelbruch am Knickschutz und wurde erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Dominicus1165 schrieb:
Was machst du? Meine Tastatur hält seit 14 Jahren. Sidewinder X6
habe aktuell an meinem neuen Rechner meine alte Microsoft Natural Keyboard mit PS2 angeschlossen 😁 mal davon abgesehen das die verdammt "laut" ist im Vergleich zu einigen neuen Tastaturen, top.

selbst meine G910 ist leise gegenüber die Microsoft.

Aber für eine Tastatur von 1995...
1a
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Einfach keine Logitech kaufen:D
bin seit locker 30 Jahre Fan von Logitech und letzte, mit der ich zufrieden war, war die G15. Haben noch eine im Einsatz und eine ist nach einer Bierdusche nicht mehr aus dem Koma erwacht.

Bei der G19 platzte mir die Farbe von den Keycaps ab, bei der G910 habe ich doppelt und dreifach Anschläge wenn man schreibt und ist mehr am korrigieren als alles andere.

Mit den Mäusen bin ich noch zufrieden aber Tastatur werde ich wohl keine mehr kaufen.
Ergänzung ()

isostar2 schrieb:
Erklär nochmal bitte was du genau machst klingt nämlich Intressant
ich vermute mal Makros, Verknüpfungen etc. auf Stremdeck abspeichern und bei Bedarf mit einem Knopfdruck abrufen ohne erst hier und da und dort herum zu klicken.

Wollte ich auch schon mal in Angriff nehmen aber hatte das Projekt erst mal hinten angestellt. Wollte erst mal den Rechner fertig bekommen.
Meine Idee war Smarthone damit zu steuern. Also Licht einschalten/ausschalten, Rechner einschalten/ausschalten, Schaltbare Steckdosen steuern... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfacher ne App erstellen um ein einfaches Androistablet als Tastatur zu verwenden? Dann bräuchte man nicht mal einen Vertrieb für Hardware.....

Edit: Post ist unsinnig, hab dr
den Absatz übet die Taster übersehen und ging von einer Displaytastatur aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist doch marketingtypisch irreführend (Illustration, gerendert). So scharf werden die Icons/Symbole bei 150ppi niemals in der Realität ausfallen. Zum Vergleich, die meisten 1080p Handys haben ungefähr die dreifache Dichte. Selbst das Galaxy S2 hatte schon über 200ppi. Und da waren die Subpixel deutlich sichtbar.

Das Ding ist eine Rampensau für Poser. Mehr nicht.
Mit E-Ink, high ppi und einem vernünftigen Preis könnte das aber durchaus interessant werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamecollector und iron_monkey
@Muntermacher Weil dies für mich das erbärmlichste Tippgefühl unter der Sonne ist.
Auf dem Handy/Tablet zweckmäßig, aber hat mit Freude am Tippen, was für alle Kaninchen im Bau mit ein Hauptgrund ist, rein gar nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Uridium schrieb:
Das Video ist doch marketingtypisch irreführend (Illustration, gerendert). So scharf werden die Icons/Symbole bei 150ppi niemals in der Realität ausfallen. Zum Vergleich, die meisten 1080p Handys haben ungefähr die dreifache Dichte. Selbst das Galaxy S2 hatte schon über 200ppi. Und da waren die Subpixel deutlich sichtbar.
Steile These, hau Deinen Verdacht doch mal hier in den Kommentaren raus:


Mal schauen, ob die Entwickler darauf eingehen.

Uridium schrieb:
Das Ding ist eine Rampensau für Poser. Mehr nicht.
Sorry, dieser geistige Müll erübrigt jede weitere ernsthafte Diskussion und ist unter jedwedem Niveau, das Erwachsene haben sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, Mardock, MR2007 und 5 andere
Rubyurek schrieb:
Ich verstehe diese Abneigung gegen die Tastatur nicht. Das ist irgendwie so ein typisch deutsches Phänomen, dass alles, was neu ist, schlecht geredet wird.

Manchmal weiß man es auch einfach vorher. Kommt evtl. auch aus der Branche.
Oder wie hier: Nutzt einfach nur seinen Kopf.

Ich gehe sogar davon aus das eben das Tippgefühl gegen "Grütze" geht. Bzw. sich sehr schnell verschlechtern wird.
Und evtl. auch der Blinkwinkel auch noch eine Rolle spielt, wie gut man denn was ablesen kann, wenn man denn überhaupt mal dieses Feature brauch. Die Tasten reflektieren wie die Hölle ... OMG.

1682197972440.png


In einem Bild sehr sehr schön zu sehen :/

persönlicher Usecase = 0,0
Haben wollen Faktor ? = 0,0
Preis = je nee is klar ;)

Die Art Lebedev damals hatte ich gefeiert.

Ich warte auf einen sinnvollen Nachfolger meiner umgelöteten Tastatur.
Schon verrückt einfach mal ein gutes Keyboard samt Hotswap auf den Markt zu bringen.
Nicht für Mondpreise vor allem. Es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee gefällt mir und anders als es bei art lebedev der Fall war scheint mir dieses Konzept wirklich gut durchdacht zu sein. Einen großen Bildschirm unter transparenten tasten zu verwenden scheint mir deutlich stabiler zu sein als viele Mini Bildschirme in den Tasten.

Gerade für Kreativ schaffende oder überall dort, wo man evtl. Spezialsoftware verwendet und die Bedienung der Programme vereinfachen kann sehe ich durchaus Potential. Zumindest haben es eine Menge Leute finanziell unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
isostar2 schrieb:
Erklär nochmal bitte was du genau machst klingt nämlich Intressant
Kurz gesagt: ich arbeite mit der Tastatur und schalte auf dem Stream Deck das Recording ein und aus, nutze eine globale Pipette um mir schnell Farben kopieren zu können, mute/unmute diverse Mikrofone, starte Tools per Knopfdruck, wechsle Monitorkonfigurationen mit DisplayFusion Shortcuts, usw... . Im Grunde alles Sachen die ich halt immer mal wieder brauche, aber dann nicht die Tastatur oder Maus bemühen muss. Hab auch für jedes Programm ein eigenes Profil. Das Deck schaltet um, sobald das Programm im Vordergrund ist. Die Standard-Buttons blende ich aber in jeden Profil mit ein (Pipette, Recording, Mute, nvidia overlay ein/aus,...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
DrSeltsam95 schrieb:
aber eigentlich wird einem ja beigebracht, bei Tastatureingabe eher nicht so auf die Tasten zu schauen,
ich habe meine Lehrer immer verrückt gemacht weil ich die immer im Blick hatte während ich am Schreiben war und wenn die hinter mir standen, habe ich den Kopf gedreht und weiter getippt und wenn ich merkte, das ich mich vertippte einfach die letzten 5 Tastenanschläge löschen und weiter schreiben.

Lustig wird es allerdings wenn die Tastatur nach rechts / links verrutscht ist und man weder auf Tastatur noch auf Bildschirm guckt und anfängt zu schreiben und sich dann wundert warum nur kryptischer Mist raus kommt 😂

Schreiben lernen war relativ einfach. Einfach eine Tastatur ohne Zeichen drauf und dann "try & error" Prinzip bis es passt. Klappt recht gut und geht auch schnell.
 
und, wie viel performance verbrennt das teil im "idle"? wenn rgb-treiber teilweise schon bei +10% auf einem i9 hängen bleiben wirds hier bestimmt noch besser werden. vielleicht gibts ja sogar noch ein paar hardware acceleration microruckler für das komplette system mit oben drauf.

falls die tastatur einen guten treiber, vernünftige haptik und akzeptable haltbarkeit hat ist der preis super - denke aber die 3 punkte werden eher mangelhaft sein.
 
Ja geil, bin erstmal total begeistert von dem Produlttrailer. Grundsätzlich eine tolle Idee. Nie wieder abgenutzte Tastenkappen...aber ob und wie lange das Display das ganze Getippe aushält wird sich zeigen müssen.
 
Zurück
Oben