• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fntastic 2.0 & Escape Factory: Nach 24 Stunden wachsen die Zweifel weiter

Gibt echt Leute die etwas in son Dreck stecken.😆 Da werf ich mein Geld lieber zum Fenster raus.

Inzwischen ist die Finanzierung wieder auf 1.963€ gefallen. Anscheinend haben die zwei grĂ¶ĂŸeren Backer einen RĂŒckzieher gemacht (oder wurden von Kickstarter gelöscht falls das möglich ist).

Unbenannt.JPG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Romanow363, msv, Gravlens und 3 andere
Wieso gibt man denen eine so große mediale Aufmerksamkeit?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: guzzisti, n8mahr und Soulfly2711
@FU_long

Weil man damit verhindert, dass Leute darauf reinfallen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Romanow363, Jarhead91, msv und 4 andere
Ist das so ne Art psychologisches Experiment? Wie weit geht die Kundschaft mit?

Das Day before fishy war, war schon vor Release klar, eigentlich ein Scam mit Ansage.
Aber die NeugrĂŒndung des Studios 2.0 mit selbem Namen, das können die nicht ernst meinen. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna und n8mahr
Selbst wenn sie nicht lĂŒgen: die Jungs können einfach nichts.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rzweinig
"Wer einmal lĂŒgt, dem glaubt man nicht."
"Wer zweimal lĂŒgt, fĂ€ngt an zu betrĂŒgen."

Keinen Cent sollten diese Leute bekommen. Selbst wenn Sie es gut meinen ist der Ruf verbrannt.
Und da ja bekannt war das vorgefertigte Assets verwendet wurden fĂŒr den Titel war auch die "QualitĂ€t" fragwĂŒrdig und wird es auch weiterhin sein.
Die Show ist auch etwas "bescheuert" weil die sich selber zu wichtig machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Soulfly2711
Brutal, aber die mediale Aufmerksamkeit haben sie. Eigentlich sollte man nur ne kurze Warnung raushauen und keine weitere Platform geben. Die beiden treiben es echt auf die Spitze!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Robert.
mibbio schrieb:
Geht man bei Kickstarter nicht sogar leer aus, wenn das Spendenziel innerhalb der 30 Tage nicht erreicht wird? Meines Wissens bucht Kickstarter das Geld erst bei den UnterstĂŒtzern ab, wenn die 30 Tage rum sind und das Ziel auch erreicht wurde.
Aber andersrum können Backer auch leer ausgehen, wenn das Projekt nicht fertig wird nachdem es "erfolgreich gebacked" wurde.

Schon wieder ein Scam? Naja, ist man von diesen „BrĂŒdern“ gewohnt 🙄

„Escape Factory“ scheint ja ein „lustiges“ Spiel zu sein. Wobei ich es eher genießen wĂŒrde zuzusehen, wie diese „BrĂŒder“ aus dem Knast „escapen“ :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Coeckchen
Bei dem Kickstarter mußte ich an Planetary annilation und den darauf hin abgewartschten Human Resources KS denken

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: n8mahr
@DeusExMachina wo du es erwÀhnst : die haben aktuell tatsÀchlich einen nachfolger im ofen - industrial annihilation
denen zugute halten kann man immerhin, dass sie dran geblieben sind und das damals nur ein.. Ă€hm, "halber scam" war.. nachdem sie ja mit planetary annihilation ihre selbst gesteckten ziele nicht halten konnten, haben sie es in schlechtem zustand rausgehauen und schnell einen "nachfolger" gebracht, den sie zum vollpreis verkauft haben. DEN konnten die dummen backer des ersten teils immerhin fĂŒr 10€ kaufen, nach dem es ordentlich schlechte presse aufgrund des vorgehens gehagelt hat...
so wie es aussieht, werden sie industrial annihilation tatsÀchlich start-finanziert bekommen.. naja, ohne mich, ich bin da nachtragend.

Ich auch .
War bitter enttÀuscht von PA

Zum GlĂŒck mal in nem Humble Bundle bekommen aber selbst das war enttĂ€uschend

WĂ€re interessant zu wissen ob die beiden Backer die X-tausend € investiert haben freiwillig nen RĂŒckzieher gemacht haben oder ob Kickstarter selbst ne PrĂŒfung durchgefĂŒhrt hat und die beiden entfernt hat weil zwielichtig.

Artikel-Update: Eine weitere Nacht spĂ€ter liegt die ĂŒber Kickstarter versprochene Summe wieder bei rund 2.000 Euro und damit rund 8.000 Euro niedriger als am Abend zuvor. Wieder gestrichen wurde der „Kauf“ der höchste Stufe, die fĂŒr die nun fehlende Summe ein Treffen mit dem Fnatic-GrĂŒndern versprach. Nach eigenen Angaben hat das Studio die Summe erstattet, weil es Zweifel an der Ernsthaftigkeit gegeben habe.

Dass vier weitere UnterstĂŒtzer dem Projekt Geld zur VerfĂŒgung stellen möchten, kann die Fehlsumme nicht ausgleichen. Geld fĂŒr Escape Factory auszugeben erscheint weiterhin und immer ĂŒberdeutlicher unsinnig.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax, msv, Hurricane271 und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben