• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fntastic 2.0 & Escape Factory: Nach 24 Stunden wachsen die Zweifel weiter

AbstaubBaer schrieb:
Gestrichen wurde die Unterstützung über die höchste Stufe, die für die nun fehlende Summe ein Treffen mit dem Fnatic-Gründern versprach.
Diesen Satz verstehe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert. ;)

Plötzlich fehlen wieder rund 8.000 Euro, sehr seltsam und verdächtig das Ganze. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man solchen Leuten noch Geld geben kann... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
AbstaubBaer schrieb:
Geld für Escape Factory auszugeben erscheint weiterhin und immer überdeutlicher unsinnig.
gut auf den punkt gebracht. 😂

DonDonat schrieb:
Wäre interessant zu wissen ob die beiden Backer die X-tausend € investiert haben freiwillig nen Rückzieher gemacht haben oder ob Kickstarter selbst ne Prüfung durchgeführt hat und die beiden entfernt hat weil zwielichtig.
War evtl. die gleiche Masche, wie bei Pennystocks und Shitcoins. Ein bisschen „Starter“ reinwerfen, um den Kurs zu pushen

playlord18 schrieb:
Plötzlich fehlen wieder rund 8.000 Euro, sehr seltsam und verdächtig das Ganze. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man solchen Leuten noch Geld geben kann...
Es gibt halt immer noch genügend Leute, die von der Sache rund um The Day Before nichts mitbekommen haben und auch das bisherige Verhalten von Fntastic nicht kennen.

wieso hier ausgerechnet über diesen scam berichtet wird 🤣

gibt doch genug andere offenkundige scams auf den entsprechenden Crowdfunding Dingern.
Und zur Summe, 2000 Ocken also 🤣, das hilft nicht bei der Spieleentwicklung,
die Summe kannst vergessen, das sind peanuts. Also etwa ein halbes Monatsgehalt einer
einzelnen Person soll darüber entscheiden, ob das Spiel entwickelt werden kann 😆genialer Nonsense.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
playlord18 schrieb:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert. ;)

Plötzlich fehlen wieder rund 8.000 Euro, sehr seltsam und verdächtig das Ganze. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man solchen Leuten noch Geld geben kann... :rolleyes:

Weil sie ohne Geld hungern müssen, und Hungernde werden kriminell.
Oh wait...
Manche hier sind immer noch der Meinung dass die Beweislage nicht eindeutig genug ist für Vorsatz und damit sind es unbescholtene Bürger. Was du hier betreibst ist ähm wie nennt sich das, achso ja: Rufmord! Anzeige ist Raus!
So lange solche Menschen für solchen Taten keine Strafe zu befürchten haben, genau so lange werden sie es weiter versuchen und andere mit ihren Taten animieren das gleiche zu tun.
Die meisten ehrlichen Bürger sind es nicht von Natur aus, man formt sie mit Erziehung dort hin und wer davon abweicht muss die Konsequenzen spüren.
Was im Klartext bedeutet -> Irgendeine form von Leid ertragen, und wenns nur die Pure langeweile ist.
Aber die Entscheidung liegt eh nicht im Westen sondern in Russland.

Meine weitere Meinung behalt ich jetzt aber für mich ;)

AbstaubBaer schrieb:
Wieder gestrichen wurde der „Kauf“ der höchste Stufe, die für die nun fehlende Summe ein Treffen mit dem Fnatic-Gründern versprach. Warum der Beitrag verschwunden ist, ist unklar.

Cempeg schrieb:
Diesen Satz verstehe ich nicht.
Der Satzbau von @AbstaubBaer ist hier irreführend. Er will damit sagen das dieser Unterstützer der das größte mögliche Unterstützungspaket erworben hatte für 12000$ (etwa 8393€) es nicht mehr tut. Und es nicht klar ist warum nicht.

Dazu musst du Wissen das du auf der Entsprechenden Kickstarter Seite etwas runter scrollen musst , dann siehst du RECHTS eine Senkrechte Leiste mit den möglichen Unterstützungsoptionen für diese Kickstarter Kampagne und was man dafür bekommt!

EDIT: Gleichzeitig kann man bei jeder der Unterstützungsoptionen auch sehen wie oft sie verfügbar ist und wie viele Leute diese jeweils gewählt haben! Dadurch sieht man sehr gut was generell bevorzugt wurde bzw. wie oft von den Leuten etwas gewählt wurde. Aktuell gibt es somit einen Nutzer der die 2000$ Option gewählt hat und somit auch aktuell 2/3 der aktuellen Summe finanziert hat.

Die erste Option ist 2$ zu spenden ohne etwas dafür zu bekommen. Dann 3$ und einer Erwähnung auf der Webseite sowie einem spezielles User Icon für deinen Account auf dem Fntastic Discord Server. Und erst für 20$ gibt es neben dem zuvor genannten auch die Digitale Version des Spiel später über Steam. Dann gibt es diverse weitere Pakete mit mehreren Digitalen Kopien des Spiels und/oder inklusive eines T-Shirts oder Hoodies blabla.... sowie diverse Special Angebote (Details dazu selber lesen bzw. per Google übersetzen lassen) die immer teurer werden bis zum 12000$ Paket das auch ein Abendessen mit den Besitzern von fntastic verspricht. Wo aber nichts davon steht, das du zu ihnen auch auf "deine Kosten" anreisen musst...

@AbstaubBaer Jeder Unterstützer kann seine Unterstützung und damit den Betrag solange die Kampagne nicht abgeschlossen ist ohne Angabe von Gründen zurück ziehen (es ist wie eine Vorbestellung die man vor Release noch stornieren kann) da das Geld dafür von Kickstarter effektiv erst abgebucht wird nachdem die Kampagne erfolgreich finanziert wurde! Das steht so in den AGB von Kickstarter. Ebenso kann aber auch das Projekt einen Unterstützer abweisen und genau das hat wohl fntastic getan. Siehe zu dem Projekt Kommentare auf Kickstarter!

Maw Mitarbeiter vor einem Tag
We've noticed that some backer's contributions to our Kickstarter may not have the best intentions behind them, and we want to ensure that all support is genuine and positive. With this in mind, we have decided to return the 12k SGD so that the funds can be put to better use by their owner
in Deutsch:
Maw Mitarbeiter vor einem Tag
Wir haben festgestellt, dass hinter den Beiträgen einiger Unterstützer zu unserem Kickstarter möglicherweise nicht die besten Absichten stecken, und wir möchten sicherstellen, dass jede Unterstützung echt und positiv ist. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, die 12.000 SGD zurückzuzahlen, damit die Mittel von ihrem Eigentümer besser genutzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg und Zoba
engineer123 schrieb:
Und zur Summe, 2000 Ocken also 🤣, das hilft nicht bei der Spieleentwicklung,
Sie wollen ja auch 14k € und damit angeblich bis Dezember finanzieren.
Dass sie einfach Mitarbeiter nicht bezahlen um so mit dem Geld "weiter" zu kommen, haben sie ja schonmal gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Bekomme ich ein Ticket fürs Fyre 2.0 gratis dazu?

mojitomay schrieb:
Schade eigentlich...
Das ist der Grund warum ich mir auch keinen Wahlkampf mehr anhöre und ansehe, sondern meine Entscheidung wem ich mein Kreuz gebe, daran festmache wie sie die letzten Jahre geschlossen entschieden haben. (Das passt nämlich so garnicht zu derem Wahlkampfgelaber)

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Celinna
Gamefaq schrieb:
Die erste Option ist 2$ zu spenden ohne etwas dafür zu bekommen.
Das ist in diesem Fall vermutlich nicht einmal nur bei dem Betrag von $2 so, sondern auch bei jedem Betrag darüber ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Mxhp361 schrieb:
Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht. :P
In dem Fall mag das berechtigt sein aber in allen anderen Fällen, dürfe man keinem einzigen Menschen mehr glauben. Daher ist der Spruch einfach dumm.

Im Prinzip möchte man fast schon, dass die mit dem Spiel weitermachen können und werden, damit wir hier weiterhin so tolle News darüber lesen können. Unterhaltsam ist das Ganze ja, solange man da selbst nicht mit drin steckt. ;-P

Orky schrieb:
In dem Fall mag das berechtigt sein aber in allen anderen Fällen, dürfe man keinem einzigen Menschen mehr glauben. Daher ist der Spruch einfach dumm.
Dumm wäre es, ein Sprichwort wörtlich zu nehmen.
Naturgemäss verkürzt ein Sprichwort einen komplexen Sachverhalt, das ist quasi Sinn der Übung.
Hier geht es darum, dass Vertrauen langsam aufgebaut aber schnell zerstört werden kann. Menschen die das in in sie gesetzte Vertrauen enttäuscht haben, kann man selbst wenn man es möchte schwerlich einfach wieder vertrauen. Man bleibt misstrauisch.
Das kann wieder aufgebaut werden, dauert aber. Kurzfristig fasst es das Sprichwort daher zusammen und so ist es auch zu verstehen.
Es ist keine Handlungsanwesung an den Belogenen ("Glaub dem nicht!"), sondern eine Erinnerung an jeden Einzelnen, wie schnell eine Lüge Vertrauen zerstören kann.

Wieso haben offensichtliche Betrüger einen Platz bei den Medien ergattert, um weiter betrügen zu können? CB ich würde den Artikel besser entfernen.

Gamefaq schrieb:
Ebenso kann aber auch das Projekt einen Unterstützer abweisen und genau das hat wohl fntastic getan.
Hatten die Angst, dass jemand nur geboten hat um an sie ranzukommen? Für was auch immer? :utminigun:

Schinken42 schrieb:
Naturgemäss verkürzt ein Sprichwort einen komplexen Sachverhalt, das ist quasi Sinn der Übung.
Mit deinem Text hast du einen einfachen Sachverhalt komplex gemacht. Der Spruch ist dumm und er wird nicht besser wenn ständig Leute ihn nachplappern oder verteidigen.

Zurück
Oben