News Folding@Home Client für Nvidia-GPUs ist raus

Der Folding@home Nvidia Client funktioniert auch mit den modifizierten 177.35 Treiber,
der eigentlich für die GTX 260/280 released wurde.

Nutze den Client schon seit 3 Tagen.

Die Folding Punkte (98 per WU) sind recht gering und man sollte den Viewer nicht starten.
Meine 9800GTX@default macht 5200PPD mit 800/1200/2200 5800PPD.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich immer noch so wie anno dazumal mit den x1900ern, das man für die gleichen Rechenleistung mit einer graka weniger Punkte bekommt, wie mit einer cpu ?

Ansonsten lohnt sich das bei nvidia karten natürlich mehr. Die (meisten) verbrauchen im idle ohnehin nicht so viel weniger wie unter last, da ists dann auch egal wenn man sie rechnen lässt :p

Bei meiner graka überleg ich mir das 3mal ob ich ~30cent oder mehr am Tag an Stromkosten dafür verschwenden will. macht immerhin 100€ im Jahr.

Ist es eigentlich auch möglich, eigene Sequenzen in die Sofware einzulesen
und sich seine eigenen Proteine falten zu lassen?
Kann man sich dann auch ein entsprechendes pdb-File generieren lassen, welches
einem die Positionierung der Reste zu einander darstellt?

Lübke schrieb:
eine sehr interessante entwicklung. ich bin mal gespannt, ob nvidia auf dauer einen echten nutzen für endanwender aus dieser technologie erzielen kann...

auf jeden fall freue ich mich, dass die entwicklung weiter vorrangetrieben wird. ati und intel arbeiten ja schon an ähnlichen konzepten. ob sich da in zukunft ein gemeinsamer standart entwickeln wird?
In DirecX11 wird es Compute Shaders geben,die es möglich machen,die Leistung der Grafikkarte auch für andere Sachen als Spiele einzusetzen.Das wird dann der Standard.

mich würde brennend die lesitung der tesla karten dabei interessieren.. denke das diese nochmal mehr darauf ausgelegt sind.

also bei mir funktioniert das Programm zwar aber die geschwindigkeit ist mit 60.3 iter/sec doch recht langsam.

Habe den aktuellen 177.35 Mod Treiber für die 8800GT drauf, woran liegts ?

Wie kann ich am besten Testen ob er auf die Grafikkarte zugreift ? Wird SLI unterstützt mit der Software ?

Läuft unter Vista x64 und einer 9600GT Super.

mhhh. Also ich hab jetzt 1151 iter/sec (8800 GTS 512 MB). Hat einer mal nen Vergleich? Am besten ne GTx280 :)

Super^^...wenn ich das Fenster bissl kleiner mache, komme ich auf 1402 iter/sec :)

So. Hab mal nen Screen gemacht.

Nvidia.JPG

Treiber: 175.16
Grafikkarte: MSI 8800 GTS 512 MB OC

Was ich mir an dieser Stelle von CB wünsche, ist dass die CUDA-Performance in die Benches (evtl. nicht in die Wertung) aufgenommen wird ... Dann zeigt sich eventuell auch das wahre Potential der GTX280er!

Hab ich vielleicht was vergessen, muss ich noch was installieren ausser den Graka-treiber und das Folding@home Programm ?

@bensen:
Das ist ja sehr schön, ich habe den Test auch zufällig gelesen. Doch ist der GT200 nicht die einzige GPU, auf welcher der Client ausgeführt werden kann. Interessant wäre zu wissen, wie G8x und G9x sich behaupten.

Ich hab im Schnitt 1500 Iter/s
mit Intel 6300 und 8800GT

Wenn ich das Teil grafisch laufen lasse und irgendetwas nebenbei mache(z.b. ICQ) gibts nen Bluescreen.

Treiber (noch) 175.16

Hab mal so ne Frage:

Hat jemand Installationsprobleme mit dem CUDA 177.35 Treiber?

Ich den neusten Trieber drauf 175.16.

Kann es aber vielleicht daran liegen das meiner auf Deutsch ist?

Zur Hardware ich hab ne Zotac 8800GTS 512MB.

CUDA.png

Zuletzt bearbeitet:
1. DER CUDA treiber der dort angeboten wird scheint nur für die GTX200er Reihe zu sein. CUDA in zusammenhang mit f@h wird seit dem 174.55 unterstützt.
2. Wer 60.3 iter/s hat, wird bestimmt noch den Test WU am laufen haben.
3. Man könnte ja mal ne kleine Grafik aufbereiten, jeder kann ja mal einen Screen mit den iter/s uploaden und hier reinstellen.
E6600@2,95Ghz und xfx 9600gt: ~1700iter/s
4. Die Teamnummer für ComputerBase ist die 66332 ;)
5. Mehr infos über f@h hier im Forum:Klick mich weg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben