Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
beim letzten Folding Event bei PCGH war Alzheimer das Thema und ich muss sagen dass da gefühlt echt viele Punkte rum kamen. Vielleicht mal das versuchen, wenn Punkte von Interesse sind. Ich selbst habe (glaube ich) auch aktuell "High Priority"
Also ich nicht mehr. Mit dem R5 3600 und GTX1070 hatte ich da noch ein paar WUs mit auf der CPU laufen lassen.
Aber seit der 2080ti lohnt sich das einfach nicht mehr und versaut nur das Verhältnis Verbrauch/Rechenleistung enorm.
ich hatte es jetzt mal mit laufen lassen, aber jetzt tue ich es auch wieder finishen. Ist genügend GPU-Power da.
Aber ich hab festgestellt dass der 3900XT mehr Punkte erreicht als der TR 1920X
Also mein Xeon E5 2640 V4 darf hier & da etwas folden.
aber eigentlich lohnt sichs nicht wenn man bedenkt wieviel Punkte ne (halbwegs moderne) GPU mit der gleichen Stromaufnahme macht.
Es lohnt sich einfach nicht. GPU ist um den Faktor 10-20 effektiver. Die Highend-Consumer-CPUs machen 700-800k PPD maximal. Außer Du zahlst für Strom nix und kannst ein Rechenzentrum mit ein paar 64-Kernern laufen lassen Da würde ich auch nicht nein sagen.
Ich hatte auf meinem Xeon (E5 2640 V4, also 10Core/20 Threads) schon WUs mit 255.000 Punkten.
Da ist der gute dann auch mal jenseits von 48 Stunden beschäftigt wenn 17 Threads Folden 😅
Ich hab rein aus interesse mal so ne riesen WU durchjubeln lassen, sinnvoll ist das aber wie gesagt nicht.
Ja, sinnvoll nicht. Aber man kann damit prima testen wie warm die CPU Spannungswandler werden, wenn dazu auch noch die GPU auf 100% rennt und das Case etwas aufheizt