Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ich habe auch high prio aktiv. bin aktuell aber wenig zu Hause :⁠-⁠\

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ja, die Alzheimer laufen wirklich immer auf Anschlag. Selbst mit UV 3,3-3,4m bzw. Fast 500k Punkte pro WU. Da geht nicht viel drüber.

Kleine Umfrage in dieser Runde hier:
Macht hier überhaupt jemand CPU Folding?
Also ich nicht, gibt ja kaum Punkte auf den Stromverbraucht gerechnet.

• Gefällt mir
Asghan schrieb:
Macht hier überhaupt jemand CPU Folding?
Also ich nicht mehr. Mit dem R5 3600 und GTX1070 hatte ich da noch ein paar WUs mit auf der CPU laufen lassen.
Aber seit der 2080ti lohnt sich das einfach nicht mehr und versaut nur das Verhältnis Verbrauch/Rechenleistung enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Also mein Xeon E5 2640 V4 darf hier & da etwas folden.
aber eigentlich lohnt sichs nicht wenn man bedenkt wieviel Punkte ne (halbwegs moderne) GPU mit der gleichen Stromaufnahme macht.

:schluck:

• Gefällt mir
Es lohnt sich einfach nicht. GPU ist um den Faktor 10-20 effektiver. Die Highend-Consumer-CPUs machen 700-800k PPD maximal. Außer Du zahlst für Strom nix und kannst ein Rechenzentrum mit ein paar 64-Kernern laufen lassen :) Da würde ich auch nicht nein sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, peterX, Stereosound und eine weitere Person
Wir machen auf neuen Kisten immer erstmal nen Stresstest, den könnte ich eigentlich mit FAH machen und die für mein Konto rechnen lassen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, NiXoN und Stereosound
schon klar ;)
So ein Test geht nicht nur ein paar Stunden.

Also ich hatte aufm Desktop bisher keine CPU WU die mehr als 4h gegangen ist. (vor ca nem Jahr). Sind die mitlerweile soviel länger geworden?

dann hatte ich wohl Glück/Pech und immer wenn ich meine CPU mal habe Rechnen lassen, keine Big/Mega WU bekommen.

Ich hatte auf meinem Xeon (E5 2640 V4, also 10Core/20 Threads) schon WUs mit 255.000 Punkten.
Da ist der gute dann auch mal jenseits von 48 Stunden beschäftigt wenn 17 Threads Folden 😅
Ich hab rein aus interesse mal so ne riesen WU durchjubeln lassen, sinnvoll ist das aber wie gesagt nicht.

:schluck:

• Gefällt mir
Ja, sinnvoll nicht. Aber man kann damit prima testen wie warm die CPU Spannungswandler werden, wenn dazu auch noch die GPU auf 100% rennt und das Case etwas aufheizt ;)

• Gefällt mir
Gerade mal in die Stats geschaut, ich geh dann mal @DrPepperIV und Blindzerberus jagen :D

Aktuell falte ich immer wenn ich im Homeoffice am Arbeiten bin, abends wird der PC für Games benötigt :D

• Gefällt mir
Moin, hatte mir die Frage mit der CPU (was mittlerweile so geht), diese Tage auch gestellt.

R5 5600X (leichtes OC, 80W): 260.000PPD

Bleibt dabei, lohnt nicht.

@Asghan

Mich haste du auch bald wieder ein. Ich mache meine 10Mio im Monat und dann ist Schluss. Manche Monate auch schon vorher. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Asghan, Stereosound und eine weitere Person
Zurück
Oben