Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

@Grandepunto

RTX 5080RTX 4080SRTX 4090
1741207690374.png1741207763221.png1741207820133.png

gleicher PC, also gleiche Voraussetzungen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, Impy81, Butterhützchen und 2 andere
Wenn man mal 600W durchbraten lässt:

1741410403411.png

Aber hey, das würde ich nie machen, wenn ich nicht daneben sitze.
Wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes "zu heiss" :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, NiXoN, Impy81 und eine weitere Person
Wie hoch ist Ihr aktueller durchschnittlicher PPD (Points Per Day) und welche Komponenten bieten die beste Leistung bei Folding@Home? Lohnt es sich angesichts der Leistungsaufnahme im Jahr 2024 überhaupt noch, eine Grafikkarte einzuschalten? Heutzutage konzentrieren sich viele Menschen auf moderne Strategien und paragonixearn gibt Ratschläge, wie man diese am effektivsten umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Solar auf dem Dach geht’s im Sommer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, NiXoN, Butterhützchen und eine weitere Person
@Adoadolut
Mit voller Leistung würde ich eine Karte eh nie betreiben, sondern auf die obersten Taktraten verzichten und das Powerlimit stark begrenzen. Dann geht das. Und in Tagen, wo sonst eh noch die Heizung läuft, kann man letztere ja etwas herunterdrehen, somit gleicht sich das halbwegs aus ;) Willkommen im Forum übrigens!

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Adoadolut, HisN und eine weitere Person
Butterhützchen schrieb:
Update, wir haben schon 2025 :)
Ob sich etwas lohnt, muss doch jeder für sich entscheiden.
2025 ist ein Fehler, aber die Fragen sind immer noch dieselben! Wenn die Grafikkarte im Winter den Raum nicht heizt, dann nutzt man sie nicht voll aus 😂

ich habs aus prinzip immer laufen wenn ich nicht gaming oder compute anderweitig brauche wenn der PC an ist. ist einfach mein beitrag zu diversen themen :)

CPU nutz ich primär in BOINC da ist es schön aufgeteilt ^^ was mir allerdings auffällt ist dass die Radeon Pro WX3200 anscheinend nicht mehr untertützt wird und deshalb keine WUs mehr bekommt. evtl kann mir da aber auch jemand weiterhelfen

ich vermute mal, dass Du die beiden Radeon (Pro) auch für etwas anderes als das Falten benutzt, oder?
Ansonsten haut da vielleicht eine 3080ti schon mehr Punkte raus (geraten, nicht nachgesehen), als die beiden GPUs zusammen.

Ich hab auch noch ein paar Radeon Pro in der Ecke (sogar eineIMG_4752.jpg 🥰 , die würden sich vom Kühlsystem her besser machen, aber die Falt-Effizienz ist ja quasi garnicht vorhanden :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
NiXoN schrieb:
ich vermute mal, dass Du die beiden Radeon (Pro) auch für etwas anderes als das Falten benutzt, oder?
Ja die beiden GPUs in der Signatur bei mir sind theoretisch dafür vorgesehen wenn die 6900XT nicht gerade für gaming oder resolve oder Sonstiges benutzt wird^^

Früher hat auch die kleine 3200WX gut mitgemacht aber nach einer mir nicht unbedingt klaren Zeit nicht mehr. Sie wird erkannt (wie auch die iGPU im Laptop) aber bei der Berechnung ignoriert und erhält keine WUs. Das wird schon seine gründe haben schätze ich mal.

Bald ist sowieso Umbau dann füge ich der 6900XT noch zwei Radeon pro der aktuellen RDNA 4 Generation hinzu da ich den kombinierten VRAM sehr gut gebrauchen kann für meine Auflösungen ;) die dürften ja auch lückenlos funktionieren nehme ich an sollte ich sie in idle zeiten auf F@h loslassen ^^
Ergänzung ()

1000045622.png

Die Website war da sehr hilfreich und wenn ich das Recht verstehe unterstützen nur noch die RDNA Karten den Client was dann natürlich sinn macht da es bei RDNA1 beginnt und nicht bei GCN 5 ;)

Zurück
Oben